Android/Handy - Diskussion
RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #61
Wenn man so wie ich ein gebranntes kind ist,versucht man sich halt etwas zurückzu halten^^!Und glaub mir ich hab mir in der Vergangenheit mehr als einmal die Finger verbrannt^^!Denn jetzt bin ich 100% Pazifistin,aber noch vor 2 Jahren wusste ich nicht einmal wie man"etwas friedlich lösen"schreibt,bzw. wie man sich an einer Konversation versucht^^!Da gabs nur beleidigungen,beschimpfungen und Prügel!Und naja und das tut mir halt alles sehr leid heute und ich versuch mich zwar immer noch an solchen Themen,nur fehlt mir i-wie die Vehemenz^^!Da ist es für mich halt easier und einfacher, verrückt,crazy und durchgeknallt zu seinTongue!

Kisses Chiara^^Blush!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #62

Moderationshinweis: *Schiedsrichter/innen/pfeife* Leute, ich möchte an das Thema erinnern: "Computer und Internet > Android/Handy - Diskussion". Datenschutz, Geheimdienstaktivitäten und staatliche Überwachung gehören für mich durchaus noch hier rein, eine allgemeine Diskussion über "Rechts contra Links" oder "Extremismus in allen Formen" werde ich früher oder später abtrennen und in eine geeignetere Ecke verschieben. *Schiedsrichter/innen/pfeife*

Ja, ich weiß, ihr wisst, wo mein Auto steht! Tongue
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #63
(29.01.2014, 22:56)Mike-Tanja schrieb:
Moderationshinweis: *Schiedsrichter/innen/pfeife* Leute, ich möchte an das Thema erinnern: "Computer und Internet > Android/Handy - Diskussion". Datenschutz, Geheimdienstaktivitäten und staatliche Überwachung gehören für mich durchaus noch hier rein, eine allgemeine Diskussion über "Rechts contra Links" oder "Extremismus in allen Formen" werde ich früher oder später abtrennen und in eine geeignetere Ecke verschieben. *Schiedsrichter/innen/pfeife*

Ja, ich weiß, ihr wisst, wo meine Auto steht! Tongue

ich würds wahrscheinlich nichteinmal finden wenn du mir ein bild zeigen würdest und mir sagen würdest wo du geparkt hast^^!

ähm und sry ich wollte garantiert keine links vs rechts kontroverse entfachen!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #64

Inzwischen besitze ich ja auch ein neues Mobilüberw...funkgerät, ein Samsung Galaxy S4 mini, also ein Gerät auf Android-Basis.

Kann natürlich einiges mehr als der Vorgänger, ich bin mit den Funktionen recht zufrieden. Und es kann, wie sein/e Besitzer/in, das Gender-Outfit wechseln: anthrazitgraues Cover für Mike, pinkes für Tanja. Wink

Was mich, abgesehen von den schwer durchschaubaren Möglichkeiten, mich zu überwachen und Daten über mich zu sammeln, etwas stört, ist der in Relation zur Akku-Leistung höhere Energieverbrauch und sind die damit viel kürzeren Ladezyklen. Selbst wenn man nicht dauernd benötigte Stromfresser wie GPS und WLAN-Verbindungen abdreht und nicht ständig im Web surft, kommt man im Echtzeitbetrieb kaum mehr als 36 Stunden aus, bis man wieder eine Steckdose braucht. Mit dem Vorgängergerät konnte ich zuletzt mit einem jahrealten Akku unter ähnlichen Betriebsbedingungen (Nutzungsmix) noch bis zu drei Tagen die Steckdose meiden. Das alte Gerät konnte man etwa über Nacht ganz abdrehen - wozu auch eingeschaltet lassen? -, und die Weckfunktion hat trotzdem zuverlässig gepiepst, bei Android muss das Betriebssystem anscheinend für jede x-beliebige Funktion online sein, über Nacht kann man also nur die Funkverbindungen kappen (Flugmodus), oder man muss sich einen anderen Wecker stellen. Undecided

Und meine erste Monatsrechnung ist gleich einmal um rund 10 Euro hochgeschnalzt! Und das, obwohl ich mich beim Kauf vom Mobilfunkbetreiber zu einem angeblich günstigeren Tarif überreden habe lassen. Dodgy Das muss ich mir noch näher anschauen! Ich schaue ja nicht besonders aufs Geld, aber wenn ich schon mal etwas ändere, sollte es schon etwas bringen, oder?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #65
(30.01.2014, 12:43)Mike-Tanja schrieb: ... Und meine erste Monatsrechnung ist gleich einmal um rund 10 Euro hochgeschnalzt! Und das, obwohl ich mich beim Kauf vom Mobilfunkbetreiber zu einem angeblich günstigeren Tarif überreden habe lassen. Dodgy Das muss ich mir noch näher anschauen! Ich schaue ja nicht besonders aufs Geld, aber wenn ich schon mal etwas ändere, sollte es schon etwas bringen, oder?

Da Du nun beim neuen "Handy" auch (zumindest theoretisch) mehr Bandbreite für die Internet-Nutzung benötigst, wird der Tarif höher sein - "nur" telefonieren (wie anno dazumal) kostete natürlich weniger...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #66
(30.01.2014, 12:43)Mike-Tanja schrieb:
Inzwischen besitze ich ja auch ein neues Mobilüberw...funkgerät, ein Samsung Galaxy S4 mini, also ein Gerät auf Android-Basis.

Kann natürlich einiges mehr als der Vorgänger, ich bin mit den Funktionen recht zufrieden. Und es kann, wie sein/e Besitzer/in, das Gender-Outfit wechseln: anthrazitgraues Cover für Mike, pinkes für Tanja. Wink

Was mich, abgesehen von den schwer durchschaubaren Möglichkeiten, mich zu überwachen und Daten über mich zu sammeln, etwas stört, ist der in Relation zur Akku-Leistung höhere Energieverbrauch und sind die damit viel kürzeren Ladezyklen. Selbst wenn man nicht dauernd benötigte Stromfresser wie GPS und WLAN-Verbindungen abdreht und nicht ständig im Web surft, kommt man im Echtzeitbetrieb kaum mehr als 36 Stunden aus, bis man wieder eine Steckdose braucht. Mit dem Vorgängergerät konnte ich zuletzt mit einem jahrealten Akku unter ähnlichen Betriebsbedingungen (Nutzungsmix) noch bis zu drei Tagen die Steckdose meiden. Das alte Gerät konnte man etwa über Nacht ganz abdrehen - wozu auch eingeschaltet lassen? -, und die Weckfunktion hat trotzdem zuverlässig gepiepst, bei Android muss das Betriebssystem anscheinend für jede x-beliebige Funktion online sein, über Nacht kann man also nur die Funkverbindungen kappen (Flugmodus), oder man muss sich einen anderen Wecker stellen. Undecided

Und meine erste Monatsrechnung ist gleich einmal um rund 10 Euro hochgeschnalzt! Und das, obwohl ich mich beim Kauf vom Mobilfunkbetreiber zu einem angeblich günstigeren Tarif überreden habe lassen. Dodgy Das muss ich mir noch näher anschauen! Ich schaue ja nicht besonders aufs Geld, aber wenn ich schon mal etwas ändere, sollte es schon etwas bringen, oder?

Nun, das sind im Grunde zwei bekannte Probleme. Über die denkt man als Käufer aber nicht unbedingt nach.
1. Die Begrenzheit der Akkus / Allgemeine Begrenzung im Bereich der Speicherung von Energie. Die Entwicklung stagniert in dem Bereich ein bißchen, es gibt weder neue Techniken noch neue Materialen, die eine deutliche Leistungssteigerung bringen könnten. Um auch hier wieder das Thema Auto anzusprechen, man entwickelt nicht erst seit gestern Elektroautos, aber man hat seit Jahren das Problem das die Akkus die Reichweite auf 60 bis 100 Km begrenzen. Mehr gibt die Akku-Technologie nicht her und bei Smartphones ist es genauso. Diese minituriasierten PCs brauchen viel Energie und die Leistung der Akkus beschränkt die Anwendungsdauer ganz einfach auf 36, 48 oder 72 Stunden. Die verbauten Akkus besitzen nicht die Technik und die Materialien um genug Energie für 4, 5 oder 6 Tage Dauerbetrieb zu liefern.
2. Die Kosten, Smartphones sind teuer, das Samsung Galaxy S4 mini wird bei Amazon zur Zeit für rund 300 Euro verkauft. Diese Kosten übernimmt eigentlich so gut wie kein Mobilfunkanbieter, sondern holt sie sich über einen höheren Vertrag wider rein. Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten hat sich das Smartphone dann wieder für den Anbieter bezahlt. Rein effektiv gehen die Mobilfunkanbieter bei der Anschaffung nur in Vorkasse und holen sich die Kosten über die Verträge wieder rein.
Oder glaubt tatsächlich jemand die Mobilfunkanbieter würden ihren Kunden Millionen von Smartphones im Wert von 200, 300, 400 oder noch mehr Euros schenken? Damit würden sie riesige Verluste einfahren. Nein, das wird alles über die Verträge wieder reingeholt. Warum muß man wohl für besser Smartphones, es es ein S3, S4 oder das neue IPhone, teuer Verträge abschließen? Die Anbieter wollen ihre Kosten wiederhaben, ganz einfach.
Das sind jedenfalls meine gängigen Erfahrungen mit den Mobilfunkanbietern. Die wissen schon, wie sie ihren Kunden Smartphones zur Verfügung stellen und trotzdem noch daran verdienen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #67
Jaja die mehr möglichkeiten sind der Wahnsinn^^!Und da ich immer Telefonrechnungen um die 300 Euro hatte,habe ich mit meinem Galaxy S4 einen Extrem teuren Tarif genommen(unlimitiert I-net,unlimitiert Telefonieren,Unlimitiert sms,1000 MMS gratis,1000 Min aus dem Ausland Gratis,und Roaming Paket1 und 2^^)!kostet zwar immer noch ü100Euro,aber gegenüber früher habe ich schon ganz ordentlich eingespart^^!Also 10 Teuros mehr Monatsrechnung ist ein Traum^^!

Und ganz ehrlich jetzt an Madleine und Bonita^^!Ich habe versucht zu erklären warum es mir egal ist ob die mich überwachen oder nicht^^!Aber der einfachste Grund für mich persönlich ist das ich Handy-,Facebook und Twittersüchtig bin!Bevor ich aufstehe check ich schon meine Facebook und Twitter accs.!Danach noch meine Mails und meine insgesamt 4 Youtube acc.'s!Und erst danach steh ich auf^^!Und für mich persönlich ist G+ ein Segen,da die für mich wichtigsten Plattformen sowieso miteinander verknüpft sind^^!

Kisses Chiara^^!
You'll never see me without my Pink BeautyHeartHeartHeart!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #68
Tja, ich hab eine Handyrechnung von unter 10 Euro im Monat. Ich habe kein Smartphone und keine mobile Internetverbindung, mein Handy ist fast immer aus und liegt zu Hause. Ich bin so richtig Old School, wenn ich jemanden anrufe dann über Festnetz und reden tue ich mit den Leuten eh am liebsten persönlich.
Ich kann auch sehr gut ohne Handy leben, weder will ich permanent erreichbar sein, noch will ich andere permanent erreichen. Aktiv nutze ich das Handy nur, wenn ich irgendwo hin unterwegs bin und bescheid sagen muß, daß ich mich verspäte.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #69
(30.01.2014, 16:17)Helllicious schrieb: ... ü100Euro ... ganz ehrlich jetzt an ... Bonita ... habe versucht zu erklären warum es mir egal ist ob die mich überwachen ... ich [bin] Handy-,Facebook und Twittersüchtig []!Bevor ich aufstehe check ich schon meine Facebook und Twitter accs.!Danach noch meine Mails und meine insgesamt 4 Youtube acc.'s!Und erst danach steh ich auf^^!Und für mich persönlich ist G+ ein Segen,da die für mich wichtigsten Plattformen sowieso miteinander verknüpft sind^^!

Du, 's passt schon - hab nichts dagegen, dass sich jemand da keinen Kopf (mehr) macht...

Ob nun aufgrund dem beliebten Sprüchlein "Ist der Ruf erst ruiniert, Lebt es sich ganz ungeniert." Werner Kroll...

Oder aber man einem Ziel "deren" erlag; Denn wenn man mal nach solchen "netten Brot äh Spielen süchtig" ist, "die" auch noch gut damit verdienen, dann hat man eben weniger Zeit (oder Energie oder Lust oder Muße...), sich jenen Dingen zu widmen, die _eigentlich_ wichtig/er wären... Confused

Ps: Geh, reklamier doch mal mit Deinem Handy die "Leertasten-Funktion nach Satzzeichen" - wär gaaazn lieb und nett gegenüber Deinen LeserInnen Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #70
Also ich hab genügend Zeit^^!Nur ist es so,das ich ohne Handy nichtmehr existieren könnte^^!Ich meine eine beziehung zum Handy wie es Eva zb. beschrieb,wäre für mich undenkbar^^!Und ob das jetzt was mit ich geb auf,oder einfach nur mit Faulheit(Da Google echt was Idiotensicheres ist und selbst jemand wie ich,die nachweislich nach 6 schweren Kopfverletzungen Geistig nicht mehr die frischeste istShy,kommt damit ganz locker klarSmile)zu tun hat weiß ich nicht,aber ich liebe die einfachen Dinge des Lebens^^!Denn bei Madleine und ihrem Technischen Kauderwelsch bin ich echt gestunnt,hab ich Kopfschmerzen und weiß nicht mehr weiter^^!Und hey und was gibt es schöneres als während dem Schminken,sich das neueste Manowar,Doro oder Whatever Album anzuhören^^!Alles was ich dazu brauch ist in meinem Ankleide und Kosmetikraum eine Dockingstation,mein Pink beauty und auf gehts^^!

Kisses Chiara^^!
Your Yellow and Black UltraDiva^^!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: