Android/Handy - Diskussion
RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #11
Würd nie eins mit teurem Vertrag nehmen.
Denn brauchen tu ichs nicht wirklich.
Internet macht ohnehin auf nem richtigen Bildschirm mit richtigem Rechner
und dicker Kabelleitung wesentlich mehr Spass.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #12
Schon, aber mit dem smart kannst du praktisch ũberall ins web und es ist nicht mühsam zum rumschleppen. ausserdem ist man mit windows im web immer so unsicher.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #13
Ich verweigere diese Wisch-Dinger. Mein Nokia C5-00.2 ist vollkommen ausreichend und hat eine physikalische Tastatur - also wirklich echte Tasten! Damit tippselt man eine SMS oder E-Mail ohne hinsehen zu müssen. Zudem reicht eine Hand zum Tippseln und man braucht nicht beide - ein nicht zu unterschätzender Vorteil beim Autofahren. Ins Internet komme ich damit, an meine E-Mails auch und Navigiern tuts gar nicht so schlecht. Zudem schaffe ich es, mir Livestreams von meinen Lieblings-Radiosendern über die Ohrstöpsel reinzuziehen. Ohrstöpsel müssen ja auch sein, seit es selbst beim Radfahren die Freisprechanlagen-Pflicht gibt. Zu guter Letzt gibts auch noch einen microSD-Slot. In dem wohnt eine 16GB-Karte auf der mit truecrypt verschlüsselt ein Backup meiner allerwichtigsten Daten liegt - und ein bisschen Musik, und ein paar selbstgeschossene Bilder... Der Vorteil von diesen neumodischen Wisch-Dingern hat sich mir bislang nicht erschlossen. Was können die Teile besser als mein Mobiltelefon?
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #14
dein handy hat doch die gleiche funktionatlität wie die wisch dinger ....

... ich denke es geht doch eher um smartphone oder nicht, also der vergleich mit einem telefon ohne email, speicherkarte etc.
sowas wie eine mobile telefonzelle zum mitnehmen von früher.

das wisch ding hat aus ermangelung einer tastatur mehr platz fürs display, und die spracherkennung ist gut genug dass man nicht immer tippen muss.
wer hochdeutsch deutlich spricht bekommt sogar bei strassennahmen und komplizierten eingennamen eine fast pefekte erkennung.

lg
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #15
Maria, ich geb dir fast recht: APPs gibts nur wenige für mein Symbian-Ding. Dafür mein Telefon macht genau was ich will - und verfügt auch noch über eine 5MP-Cam. Von daher sind auch die Fotos recht ordentlich - sofern es genug Licht gibt. Der LED-Blitz ist eher nicht so das gelbe vom Ei. Zugegeben: ein größeres Display wäre fein, aber dann wirds wieder unhandlich zum Einstecken. Und Handtasche hab ich nunmal keine.

so short
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #16
(06.07.2013, 20:50)prof schrieb: Und Handtasche hab ich nunmal keine.
Jetzt weiß ich was wir Frauen den Männern voraus haben.
Wir haben keine Angst uns eine Handtasche zu nehmen, damit unsere Smartphones einen Platz haben. Big Grin

Hmm, ich habe kein Smartphone, aber eine Handtasche ... Confused
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #17
Ich hab ein Smartphone, eigentlich schon von Anfang an, wo der Markt gerade erst in den Boom kam. Der Vorreiter dazu war das Nokia 6630, hatte noch physikalische Tasten ohne Toucscreen, allerdings war es deutlich größer, als die anderen Mobiltelefone damals.

Mein nächstes Smartphone war das erste HTC High End Smartphone - HTC HD2 mit 1GHz CPU-Takt.
Zwischendurch hatte ich auch ein Galaxy S3 (als es neu rauskam) und kurz danach ein iPhone 4S.

Ich würde nie mehr gegen ein altes Handy tauschen, warum?

Ich habe meine Emails immer bei mir. Ich kann mir schnell Route, Dauer usw auf Google Maps anzeigen lassen oder die Öffnungszeiten eines Lokales / Arztes suchen. Youtube und Internetradio kann ich auch hören wann und wo ich will, nie wieder immer nur die selbe Playlist.
Wenn ich am Auto bastel, habe ich gleichzeitig auch eine Taschenlampe + Internetreferenzen bei der Hand. Im Geschäft kann ich schnell Preise vergleichen, um nicht übers Ohr gehauen zu werden.
Mein Auto Spielt mir die Musik vom Smartphone ab.
Nachdem man sich gewöhnt hat, ist auch die Bedienung um Welten einfacher / besser. Koppeln kann ich das Gerät mit jeder Bluetooth freisprecheinrichtung.
Mit einem Klick kann ich einen FTP Server starten und bequem meine Bilder herunterladen ohne das Smartphone anstecken zu müssen.
Proxy, VPN usw. geht prima.
Teamviewer geht auch nur auf Smartphones

Da gibts eigentlich so viel, was mann bspl mit einem Nokia 3310 nicht machen kann. Für mich sind diese Dinge wichtig daher nie wieder was anderes
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #18
Das liest sich wie eine Fernsteuerung

Sorry Ich hab mir alle angesehen aber keines ist wie Ich es bestellte, und das beste ist immer noch das MDA von T-Mobile aus dem Jahre irgendwann, ............ oder eben das Legendäre Nokia 9200 alles was Notwendig ist aber nichts welches überwachung und Fremdkontrolle ermöglicht
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #19
Um Fremdzugriff auszuschließen, würde ich eher ein Nokia N900 in Betracht ziehen. Da hast du Linux als Betriebssystem und kannst sehr genau filtern, wer was auf deinem Telefon darf. http://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_N900

Ich seh aber, dass wir immer weiter von Android wegkommen...
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #20
Hab meinen Vertrag verlängert und dafur ein LG bekommen, wie es genau heisst weiss ich nicht, irgendwas mit G im Namen, war billiger als hätte ich es ohne Vertrag gekauft.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit, Internet geht, Kamera ist ganz ok umd telefonieren kann man auch damit Smile
Das einzige was nervt ist das man in Diskotheken keine Videos machen kann weil der Ton verzerrt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: