Android/Handy - Diskussion
RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #111
Ich hab jetzt seit ein paar Monaten das Galaxy A8 und bin mit dem Ding nicht wirklich glücklich. Ausgesucht hab ichs mir wegen der Selfie Dualcam incl. Bokeh-Effekt und weil es wasserfest ist (ich will damit nicht schwimmen gehen, aber auch mal im strömenden Regen herumblitzen)^^

Nunja, die Selfiecam ist auch ganz okay, aber die Hauptkamera ist ein ziemlicher Scheiß: Sogar bei super Lichtverhältnissen verwaschene blutleere Bilder, auf denen man meist nicht mal die Augenfarbe von Personen erkennen kann, ein viel zu schwacher Blitz und der manuelle Modus gibt auch nix her >.<

Nur ein 1080p Camcorder und 32 GB Speicher sind auch ganz schön arm für 2018 und Qi Wireless Charging gibt das Ding aus Glas und Alu auch nicht her. Ich hätt mir wohl das S8 oder S9 kaufen sollen, aber ich mag diese gebogenen Displays nicht, aber jetzt schau ich mich lieber nach einer ordentlichen Kamera um als nach einem neuen Handy
"Wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch. Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf." - Die Fantastischen Vier
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #112
Hallo!

@Madeleine und @j-unique wegen Fairphone & googlefrei:

Schaut Euch mal Sailfish-OS an! Hier 3 Links. Es gibt auch ein Forum, wo man Fragen stellen kann und wo alles Mögliche diskutiert wird.

https://sailfishos.org/ ,
https://forum.sailfishos.org/ ,
https://jolla.com/sailfishX/

Das Sailfish OS läuft auf z.B. Sony Xperia XA2 oder Sony Xperia 10.
Das Sailfish OS wird auf das Handy aufgespielt (geflasht) wobei das originale Android gelöscht wird. Dann ist es Google-frei. Ist aber zugegebenermaßen eine ziemlich umständliche Prozedur.

Ich selbst hab ein Xperia 10 mit SFOS seit knapp 2 Jahren in Verwendung und seit der aktuellen Version 3.3.0.16 ist es schon recht praxistauglich als daily driver.

Allerdings hat es schon derweil noch gewissen Experimentalcharakter, und UKW-Radio geht auch noch nicht, obwohl das X10 eigentlich eines eingebaut hat. Es wird aber daran gearbeitet... sagt der Hersteller...
"Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das höchste Glück auf Erden."
Carl Spitteler, Schweizer Dichter und Schriftsteller, Nobelpreisträger für Literatur 1919
Zitat



Gehe zu: