Mutmachung, positives erstes Coming Out
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out
Beitrag #24
@Rea: Nun, ich persönlich war von meinem Dasein im früheren Geschlecht und den dortigen Erfahrungen irgendwie ziemlich negativ geprägt. Dementsprechend war anfangs auch meine Einstellung, und ich bin auch bei den möglichen Reaktionen meiner Mitmenschen vorher oft schon eher vom schlimmsten ausgegangen.

Mit jeder positiven Reaktion, und dem damit verbunden zusätzlichen Stück gesellschaftlicher Anerkennung, hat sich auch meine Einstellung ein kleines Stück verändert. Das ist aber klarerweise auch nicht von heute auf morgen passiert. Wirklich negative Reaktionen bei Personen die ich bereits vorher kannte, hatte ich eigentlich gar nicht.

Dann hab ich immer wieder total nette Menschen getroffen, die mir gut zugeredet haben, und nicht zuletzt ist da noch meine Psychologin, die mir auch immer wieder gesagt hat ich soll mich und meinen bisherigen Lebensweg nicht verstecken.

Hinzu kommt auch noch, dass man mit der Zeit ja durch die HRT eine Entwicklung durchmacht, und auch kleidungstechnisch und äusserlich immer besser aussieht, was die Umgebung ja auch mitbekommt (ja, ich geb zu ich hab da etwas nachgeholfen und fehlendes Selbstbewusstsein durch diverse Eingriffe ersetzt Angel so geht halt jede ihren Weg)
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 05.10.2015, 00:06
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 24.10.2015, 18:16
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 10.11.2015, 03:59
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von chipsi - 26.11.2015, 21:56

Gehe zu: