Blad noch vor dem ersten Östrohub
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #21
Ja, auch Frau Dr. Kaufmann kann sich so auf so manches bei mir keinen Reim machen. Morgen kriege ich die Ergebnisse der gestrigen Messung, dann werde ich ohnehin mal wieder einen Statusbericht abgeben.
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #22
Wo sind denn bitte 80 Kilo auf 184 blad?

Ich hab nach Beginn mit der HRT auch ein bissl zugenommen. Ca 5. Kilo, im Moment 95 Kilo auf 176 und nein ich find mich net schirch deswegen. Bei mir kommt noch dazu, dass mein Asthma wieder gekommen is und der Inhalator mich schon immer fett gemacht hat.

Am besten immer mitschreiben was du isst und halt draufschauen, dass du eine negative Energiebilanz hast falls du abnehmen willst oder eine einhalten, wo du gleich bleibst.

Mit den 2000kcal liegst du evtl. ein bisschen zu hoch, falls du wirklich was verlieren willst. Fahr einfach testweise mal auf 1,7k runter oder so. Geht mit Programmen wie myfitnesspal relativ gut.
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #23
Also 95kg auf 176 wären mir zu viel...
Obwohl ich schon sehr froh wäre, wenn ich unter 180cm wäre. Mein persönliches ästhetisches empfinden ist halt so, dass ich Frauen unter 180cm attraktiver finde. Auch die Figur ist und wird mir immer wichtig sein. Ich könnt mir nicht vorstellen (bzw. bekomme ich die Schweißperlen), wenn ich daran denke, dass ich in einem Jahr HRT bei 184cm z.B. 105kg hätte! Da würde ich es sein lassen mit der HRT! Das hätte dann für mich auch nix mehr mit Frausein zu tun! Sad
Und wie man ja auf dem Photo der ersten Seite sieht habe ich bei 80kg/auf 184cm sehr viele Speckrollen und einen hohen Fettgehalt. Ich werde das ganze wirklich akribisch beobachten, hab auch schon meinen Stepper aus dem Keller geholt und werde (noch) mehr auf die Inhaltsstoffe meiner Ernährung Acht geben. Da ich ja jetzt häufig Pyhtrohormone zu mir nehme glaube ich schon auch, dass Soja & Co nicht unbedingt schlankmacher sind. Die werde ich dann mit der HRT ganz vom Speiseplan verbannen.
Aber der Stepper ist schon eine gute Sache. Und wenn ich vom Gewicht ca so bleiben würde wie ich bin, wäre das ja schon ok. Bei der Nahrung kann ich mit den Kalorien nicht wirklich runterfahren, da ich ja nie auf die 2000kcal komme. Und hungern geht bei mir nicht, weil ich sonst um 3h zum Brotkasten stürme und mir zwei Scheiben in den Mund stecke Wink
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #24
Ohne Wertung zum Gewicht würde ich sagen , wenn das ein Ausschluß zur HRT ist , liegt das Problem ganz woanders.
Die Ernährung sollte vielseitig und abwechslungsreich und in genügender Menge sein .
Möglichst alle Weizenprodukte durch Dinkelprodukte ersetzen, denn die Kolehydrate aus Weizen verstoffwechselt unser Körper zu Zucker.
Viel Gemüse, Bohnen , Hülsenfrüchte, Obst abwechslungsreich ,kann man immer ,und in jeder Menge zu sich nehmen, also gut gegen den Heißhunger. Zuckerhaltige Getränke stark reduzieren.
Wertvolles Rindfleisch ,vorallem von Rindern aus Weidehaltung , als Eiweißlieferant . Unser Körper kann ohne genügend Eiweiß nur schlecht Fett verbrennen, ebenso sind Eier sehr wertvoll, das Cholesterinmärchen wurde schon oft widerlegt. Nicht nur die Art der Ernährung ist wichtig, vorallem die Qualität ist der entscheidende Faktor. Frische Produkte mit geringer Schadstoffbelastung, keine vorgefertigten Speisen die wiederum zur Konservierung viel Zucker enthalten.
Wenn der meiste Zucker verbannt ist , spürt der Körper weniger Heißhungerattacken. Aber ab und an was süßes naschen stellt dann kein Problem dar. So ist ja zB etwas Schokolade mit hohem Kakaoanteil gesund für Körper und Psyche. Was auch logisch sein sollte : Mehrere gemäßigte Mahlzeiten sind besser als zwei mit Heißhunger.
Sojaprodukte : absolut nicht der Burner für die HRT . solange Du nur Phytohormone zu Dir nimmst , ists teilweise ok , aber ansonsten kontraproduktiv .
Phytoestrogene (meist Vorstufen der Hormone) konkurieren mit den "normalen" Östrogenen und anderen Hormonen um die Andockstellen (Rezeptoren) im Körper.
Eine HRT wird deshalb weniger gewünschte Effekte haben. Vor Umstellung zuerst die Phytos innert mehrerer Wochen auschleichen , und dann ein paar Woche Ruhepause. Danach ganz langsam mit HRT beginnen. Das ist für Körperchen wichtig, damit er zuerst neue Rezeptoren bilden kann , die danach aufnahmefähig für die Hormone sind.
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #25
(21.10.2015, 14:13)Taamara schrieb: Also 95kg auf 176 wären mir zu viel...
Ist mir auch ca. 10 Kilo zuviel Wink

(21.10.2015, 14:13)Taamara schrieb: Das hätte dann für mich auch nix mehr mit Frausein zu tun! Sad
Gut, dass du "für mich" geschrieben hast. Es gibt nun mal auch dicke und fette Frauen* und das ist okay so. Solang eine_r sich wohl fühlt.. bloß nicht mit diesem elendigen bodyshaming anfangen!


(21.10.2015, 14:13)Taamara schrieb: Aber der Stepper ist schon eine gute Sache. Und wenn ich vom Gewicht ca so bleiben würde wie ich bin, wäre das ja schon ok. Bei der Nahrung kann ich mit den Kalorien nicht wirklich runterfahren, da ich ja nie auf die 2000kcal komme. Und hungern geht bei mir nicht, weil ich sonst um 3h zum Brotkasten stürme und mir zwei Scheiben in den Mund stecke Wink
Hungern bringt auch nix (ich war früher mal auf 130, darum find ich die 95 jetzt auch nicht so arg), am besten ist einfach Ernährungsgewohnheiten ändern. Trinken ändern! (Wasser und Tee).
Der Stepper ist auf jeden Fall eine gute Idee. Für mehr Grundumsatz wäre aber ein bisschen Krafttraining noch wichtig (die ersten 20 Kilo hab ich damals mit Krafttraining runtergebracht). Am besten auf Beine und Hintern konzentriert, dann klappts auch mit der "weiblichen" Figur (welche ich übrigens hab, trotz oder evtl. wegen meinem Übergewicht?) Wink
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #26
@Allgäuerin: naja, das Problem ist ja bei mir ein bisi anders. Ich könnte ja schon die Personenstandsänderung machen, auch wenn ich keine Hormone nehme.
Ich will halt schon für mich und auch für andere so halbwegs ansehnlich sein. Ich geh ja so schon oft als Frau durch, die Stimme outet mich aber fast immer. Ich muss ja nicht Hormone nehmen, um Frau XX sein zu dürfen, das geht ja jetzt mit der F64.0 Diagnose auch und ich fühle mich ja jetzt schon voll wie eine Frau.
Ich stell mir halt echt immer mehr die Frage, wozu die Hormone, wenn dann doch eh fast alle eine FFS, StimmbandOP, Brustaufbau usw brauchen... Nehm jetzt seit 2 Jahren Phytroöstrogene und das Ergebnis geht in die richtige Richtung, hab keine Nebenwirkungen und natürlich gäbe es noch Verbesserungspotential, aber es ist schon ganz ok.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #27
Das ist schön , wenn es für Dich das richtungsweisende Ergebnis ist.
Wer behauptet denn , das fast alle eine FFS, Brustaufbau, Stimmband OP brauchen? Ist es nicht nur ein Schönheitsideal, der Verlust der Jugend, dem dabei nachgetrauert wird?
Menschen haben Ecken und Kanten, mit der Stimme fallen wir nun mal in Gnade und Ungnade, ob die nun bissi höher oder tiefer klingt , unsere Vergangenheit wird fast immer zu hören sein.
Und wenn Botox ,sinnlose Fettunterspritzung ihre Wirkung verloren haben , beginnt das Prozedere wieder von vorne.
Das schlimmste ist oft die Ungeduld , nicht nur ein ,zwei Jahre ,nein auch nach vielen Jahren kann man positive Veränderungen feststellen,
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #28
(21.10.2015, 15:56)Taamara schrieb: Ich stell mir halt echt immer mehr die Frage, wozu die Hormone, wenn dann doch eh fast alle eine FFS, StimmbandOP, Brustaufbau usw brauchen... Nehm jetzt seit 2 Jahren Phytroöstrogene und das Ergebnis geht in die richtige Richtung, hab keine Nebenwirkungen und natürlich gäbe es noch Verbesserungspotential, aber es ist schon ganz ok.

Du hast Glück, Phytroöstrogene haben bei den meisten gar keine Wirkung. Und selbst mit Hormonen tut sich oft nicht viel. Die Stimme bleibt meist wie sie ist usw.
Deshalb helfen viele mit OP´s nach.
Das hat jetzt nichts mit der Jugend zu tun das hat damit zu tun weil man nicht als Mann herum rennen will.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #29
Liebe Taamara,

ehrlich gesagt, deinen Lebensmittelkonsum ist ein bisschen einseitig. Ein Apfel am Tag macht dich nicht zu Vegetarierin. Du isst viel zu viele Kohlenhydrate, um Gesund zu leben. Ich schätze, dass du Mangeln an etliche Vitamine und Eisen hast.

Bitte, überlegst deinen Lebensmittelkonsum sehr gut. Lasst dich untersuchen. Körpergewicht ist überhaupt nicht eine Zeichnung von gesundem Lebensstil. Muskeln haben eine viel höher Dichte als Fett.

Ich gehe zurzeit nur spazieren, weil nach der GAOP nichts anders möglich ist. Vorher habe ich schon ein Fitnessprogramm durchgeführt und Sport getrieben. Nächstes Jahr möchte ich wieder anfangen.

Als ich mit dem HRT angefangen habe, ist meine Lust auf süßes Lebensmittel stark gestiegen. Vorsicht beim Einkaufen ist angesagt.
Ich glaube, dass du ca. 6 Monate HRT durchmachen kannst, bis die Wirkungen permanent sind. Deiner Körper kann die Wirkungen von Östrogen und Testosteron Blocker noch abbauen.

Noch einmal, du hast ein Recht auf eine Gesundheitsuntersuchung. Nimmst das Angebot von der KK wahr.

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #30
Liebe Pia!
Naja, bin Vegetarierin, da ich kein Fleisch esse. Da kommts mir einfach hoch. Wenn s Hühner vom Bauern wären, dann vielleicht. Aber was man hier so im Supermarkt bekommt an Fleisch/Wustprodukten ist einfach widerlich...
Im Prinzip habe ich keine schlechten Blutwerte. Muss ja alle 5 -6 Monate großes Blutbild machen und Eisen, Magnesium, Cholesterin, Zucker usw ist alles im Lot bzw. im tiefgrünen Bereich. Hab aber Rücksprache mit meiner Ärztin in der Aids hilfe gehalten und sie meinte, dass das Problem der Verfettung bei HIV positiven Menschen in nächster Zeit ansteigen wird. War man früher auf Grund der nebenswirkungsreichen Medikamente ausgezerrt und dürr so ist es jetzt mit den nebenwirkungsarmen Medikamenten so, dass man eher füllig wird. Auch Diabetes und vor allem Osteoporose sind unter HIV positiven und 1x täglich Therapie weit verbreitet. Hab ja wirklich viele Risikofaktoren nicht (Rauche, Drogen, Alk) und meine Lieblingsdroge Cola trink ich auch seit 14 Tagen nicht mehr.
Sport werde ich wieder mehr machen und ansonsten halt schaun, was man Osteoporosemässig sonst noch vorbeugen könnte. Freu mich schon, wenn mein Stepper da ist... Das hat mir immer Spass gemacht. Irgendwie wirds schon weitergehen Wink
Zitat



Gehe zu: