zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #11
Hallo Mar

Die Problematik mit Hitzewallungen u.s.w. kenn ich nur zu gut, nur bei mir ist die Ursache IS da die Hoden praktisch kein Testo produzieren, hab Werte einer Biofrau. Durch die OP ist die Produktion natürlich auch weg. Ich mach jetzt mit HRT nix anderes als den Mangel ausgleichen, bei dir ja gleich. Wenn ich Symptome hab nehm ich einfach noch was dazu, hab Gel hauptsächlich und auch Tabletten. Eingstellt zwar momentan auch auf 2 Hübe Estrogel aber wenn ich Symptome hab nehm ich einfach noch was dazu und wenns mir gut geht passts ja. Was soll ich die Ärzte bestimmen lasssen wenn ich mich doch selbst am besten kenn. Will dir nicht zu Eigenexperimenten raten aber denk solange es nicht schadet und dir gut tut wärs ok und der Hormonstatus wird bei uns ja ohnehin kontrolliert. Der Hormonspiegel bei Biomenschen ist ja auch nicht immer gleich je nach Laune der Natur.

Grüße Ann Lie
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #12
Ann Lie, denkst du wirklich das mehr als 6 Hub Estrogel sinnvoll sind?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #13
Obs Sinn macht oder auch keinen macht sei jetzt mal dahingestellt, war nur ein Vorschlag. Selbst wenn ich übertrieben gesagt 20 Hübe benötigen würde und es geht mir gut damit ists wohl ok. Alles besser als diese Wechselsymptomatik, die ist furchtbar und wenn alte Bäuerinnen das sagen, der Wechsel der Biofrauen ist von den Symptomen her das gleiche, das die Symptome furchtbar sind dann heißt das was. Die Alten waren bei Gott keine Sumserinnen. Die Oma hat 11 Kinder zur Welt gebracht aber ohne Schmerzmittel in der Kriegszeit und immer arbeiten, selbst die schilderte diese Symptome als furchtbar. Meine Schwiegermama, auch 5 Geburten, schilderte das auch so. So stark wie diese Frauen bin ich bestimmt nicht obwohl ich auch manches erlebte und das gilt für andere auch. Heute hat man Möglichkeiten Hormone zuzuführen und die sollte man nützen unabhängig von der Dosis, sterben tut man nicht dran. Über Sinn und Unsinn einer Dosierung lässt sich natürlich streiten aber vielleicht wirkt bei ihr das Gel einfach nicht so und man sollte über eine andere Darreichungsform nachdenken, wär auch eine Lösung.

Ann Lie
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #14
Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Gel. Und mit den Estradot-Pflastern auch.
Vielleicht kannst du dir die Estramon 100-Pflaster von Hexal verschreiben lassen.
Die wirken bei mir sehr gut und ich hab mit einem Pflaster alle 3-4 Tage meistens sehr gute Werte.
Die Estramon sind deutlich größer als die Estradot und haben anscheinend nen anderen Kleber.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #15
@Ann Lie hast du dir den überhaupt meinen ersten Beitrag durchgelesen bzw. ist dir klar was ich eigentlich möchte?

@Alexandra oo das ist mal ein Tipp ^^ ich hätte gern ein paar Infos mehr. Wo gibst du die Pflaster drauf? und hast du mehrere Pflaster parallel drauf oder immer nur eins und was sind gute Werte bei dir?
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #16
Hallo

Da es offensichtlich um zu niedrige Östrogenwerte ging war halt meine Logik Dosis steigern probieren wie ichs tat. Sorry wenn ich damit falsch lag. Die Symptome wie Hitzewallungen kenn ich nur zu gut und das Problem mit Osteoporose auch.

Grüße Ann Lie
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #17
Eins alle drei bis vier Tage auf die Hüften zwischen Rücken und Po reicht bei mir für 150-200 pg/ml.
Aber das ist eh individuell unterschiedlich.
Wichtig ist bei den Estramon, dass die Haut wirklich fettfrei und trocken ist.
Nur dann halten sie auch im Sommer gut.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #18
Dann lass ich mir das mal von der Hausärztin verschreiben und mach in 2 Wochen einen neuen bluttest.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #19
Liebe Mar,
du schaust sehr weiblich aus. Vielleicht verarbeitet deinen Körper das Östrogen sehr effizient. Ich finde deine Werte sind nicht schlecht. Was sagt Dr. Kaufmann dazu? Die Werte dürfen nicht zu hoch sein, sonst passiert nichts.
Geht’s dir sonst gesundheitlich und psychisch Gut? Du antwortest meine E-Mails und Skype Anfragen nicht.
Liebe Grüße
Pia
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #20
Ich hab leider keine Mail von dir bekommen... =) erstmals danke fürs Kompliment. Werte von 40 oder darunter sind aber erst recht schlecht für Knochen und Co.
Mir geht's recht gut psychisch (aber das liegt wohl daran das ich diesbezüglich sehr gefestigt bin) körperlich bin ich leider oft müde und kraftlos.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Gehe zu: