zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #21
Also ich kann dir ein Tipp geben was du einnehmen kannst für dein Vit D3 Mangel.
Mir wurde die Cal-D-Vita Kautabletten verschrieben nicht von Fr. Dr Kaufmann sondern mein Hausarzt.
Die Fr. Dr. Kaufmann hat sich auch nicht richtig um mein Vit D3 Mangel gekümmert bekam nur Olevit D3 Tropfen alle 3 Tage 30 Tropfen einnehmen.
Trotz Braven einnahme war meine Werte niedrig wie vorher auch ein Strand Urlaub sogar Solarium waren nutz los bei mir.

Nach 1 Jahr ging ich selber zum Arzt also Praktischen um eine Verordnung /Röngten schein zu holen und bin alleine in DZM gegangen um die Knochendichte zu machen DZM (Diagnostik zentrum Meidling musste 45 Euro zahlen weil ich vergessen habe es zum Bewilligen in der WGkk..

Ja danach stellte die Ärzte bei mir Osteoporose Lendenwirbel und ich musste sofort zum Hausarzt...... Dort bekam ich Cal-D-Vita seit dem ist mein Vit D3 Mangel Plus.....

Mein Hausarzt sagte wieso ich nicht früher meine Beschwerden ihn nicht erzählt habe?? Sagte dazu weil ich nicht wusste das er also mein Hausarzt sich damit auskennt....

Jetzt arbeite ich selber in medizinischen Bereich bei einem Allgemeinmedizinerin und alle sagen mir das gleiche Frauen die Estrogen nehmen sollten auch ohne Osteoporose mit dauers schlechte Vit D3 werte dieses Medikament nehmen das zahlt die Kassa und kommt lange damit aus. Ich nehme es 1 mal Tätigkeit und in 3 monaten merkt man sofort ein unterschied es stärkt Knochen und Vit D3 stärkt es..

Dank Frau. Dr. Kaufmann habe ich Osteoporose bitte eure Vit D3 ernst nehmen nicht bei seite schieben... Hoffe ich konnte euch bißchen Helfen bezw dir Mar zu dein Mangel an Vit D3.
Lg Dora
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #22
Ich lass mir bei den AKH-Terminen immer gleich alle relevanten Vitaminwerte und so mittesten - das kostet da nichts (bei der jährlichen Gesundenuntersuchung musste ich u.a. für B12 und Vit D ~40 Eur zahlen).
Die Referenzwerte stehen dann eh immer dabei. Falls was nicht passen sollte, is eh meistens gescheider zur/m Hausärzt_in zu gehen.
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #23
(10.11.2015, 15:58)cutecutecute schrieb: Ich lass mir bei den AKH-Terminen immer gleich alle relevanten Vitaminwerte und so mittesten - das kostet da nichts (bei der jährlichen Gesundenuntersuchung musste ich u.a. für B12 und Vit D ~40 Eur zahlen).
Die Referenzwerte stehen dann eh immer dabei. Falls was nicht passen sollte, is eh meistens gescheider zur/m Hausärzt_in zu gehen.

Na bum ja normal kann man diese Werte ohne Bezahlung machen also es reicht aus die Diagnose Vit D3 Mangel oder Anämie was sich die meiste Ärzte sich alles erlauben tztzt. Die Knochendichte kann man von Hausarzt auch verschreiben lassen man geht Bewilligen geht ganz schnell und innerhalb einen Tag hab ich alles die Befunde bekommt mein Arzt Elektronisch und ich bekoome sofort die Bilder mit und die Befunde per Email. Als Pdf mit Schlüssel Code denn Code bekommst du per sms.... Und man wartet nicht stunden lang wie in AKH...........
Die Kaufmann ist einfach überfordert
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #24
Hab ich auch gedacht, vielleicht liegts an der BVA.
PDF klingt echt praktisch. Wobei ich im AKH bisher immer zwei-drei Tage später einen Folgetermin mit Befundbesprechung gehabt hab. Kann sein, dass sie das nur am Anfang macht.
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #25
Keine Ahung ob ichs schon geschrieben hab aber mir hat die Dr. Kaufmann Calciduran Vit. D3 500 mg Tabletten 1 x täglich verschrieben und mein Vit D Wert ist von unterirdisch zu ideal in 3 Monaten hochgeschossen. Sonst war ich halt auch nur täglich an der Sonne, mind. 20 Minuten. Mal sehen wie das im Winter wird mit den Werten. Und weil hier so auf die Kaufmann geschossen wird: Mir hat sie dabei sehr geholfen und Dora, die gute Frau Doktor hat dir sicher nicht die Osteoporose verpasst. ^^
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #26
Ja das stimmt aber sie ist meine vertrauen Ärztin was um Hormone und Etc zu tun hat..... Sie hat bei mir 2 mal die Knochendichte gemacht und immer nur die Olevit Dosis erhöht... Und in dieser Zeit klagte ich von Rücken schmerzen laut meinen Arzt wurde die Osteoporose eigentlich schon längst Diagnostiziert sein sollte und beim nach mein Eigeninitiative Röngten besuch war es Risiko stufe gefährdet die Kaufmann musste mir so die ganze Befunde Krankengeschichte übermitteln und das zeigte ich mein Arzt und er war außer sich weil er schwarz auf weiß in die alten befunde die Osteoporose Diagnostizieren konnte....

Diesen Fehler hat die Kaufmann auch eingesehen mit den Argument sie sei Überfordert...... We sie alleine das alles bemeistern muss... Ich bin ihr nicht Böse ich Entschuldige mich auch wenn das so rüber kam als würde ich sie Schlecht machen, aber das sollte nicht passieren weil ich leide jetzt darunter.... Und ja es ist meine Verantwortung weil ich selber mit HRT begonnen habe..... Aber trotzdem erwarte ich Professionelle Hilfe.......... Habe sie gefragt ob es was besseres gibt als Olevit..... Laut ihrer Aussage Tut mir leid liebe Frau Xxxxx was besserea gibt es nicht........... Mein Hausarzt hat auch eine Brief an ihr geschrieben...... Was natürlich keine Antwort von ihr kam...... Und ich würde das lassen es geht hier um Mar und ihre Estrogen Probleme und nicht um Fr. Dr Kaufmann Zufriedenheit

Und ja Anfang an bekommt man schnell alles aber dann nicht und die Krankenkassa ist egal mit einer gute Diagnose bekommt man das bezahlt beschäftige mich mit allen Kassen spreche von Erfahrung.
Liebe Grüße
Dora
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #27
Is schon okay. Nix bösartiges vermutet. Deshalb das Grinsekätzchen --> ^^

So off topic ist das auch nicht für den medizinischen Bereich. Zusätzlich muss ich noch anmerken, ich glaub ich war eine der Ersten die Calciduran gekriegt hat von ihr. Ärzte müssen das ja auch erst austesten und ich glaube wir reagieren alle ja ganz verschieden auf die ganzen Pillchen und Pflaster und weißdergeier was es nicht noch alles gibt. Hausarzt is nie ein Fehler. Meiner hat allerdings erstmal schlucken müssen als ich ihm erzählte was ich vorhabe. Meine Osteo ist schon sehr weit fortgeschritten und ohne Physiotherapie werd ich im Leben nicht weit kommen. Das zahlt die KK vielleicht jetzt noch das zweite Mal aber ich denke dann ist mal wieder Schluss damit. Bei dem kleinsten Bruch würde der Tanz mit unangenehmer Medikation aber erst anfangen bei mir. aaaaanggggssst.

Sad naja wir haben alle unsere Probleme. Tausche Osteoporose gegen Löwenmähne. Jemand interesse? ProblemeProblemeProbleme.
Seufz von mir und dann noch eine Umarmung an alle hier.

PS: sorry Mar, das war jetzt doch ein wenig weit vom Thema.
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #28
Bitte nicht immer so massiv über Frau Dr. Kaufmann meckern! Denkt mal nur 20 Jahre zurück, da hieß es achselzuckend, daß Osteoporose eine typische Folgeerkrankung der Wechseljahre sei, da könne man nichts machen. Die Zusammenhänge des Kalziumstoffwechsels mit dem Vitamin-D sind noch nicht allzu lange erforscht und es ist für mich kein Wunder, daß noch nicht alle Ärzte vollumfänglich informiert sind. Obendrein reagiert jeder Mensch anders, eines jeden Stoffwechsel reagiert unterschiedlich auf dieselbe Dosis einer Medizin und man möchte das Vitamin-D ja auch nicht überdosieren. Daß es ggfs. nötig ist, vergleichsweise hohe Dosen von Vitamin-D zu verabreichen und es gar nicht so einfach ist, das Vitamin-D überzudosieren, ist ebenfalls eine relativ junge Erkenntnis.

Und ich muß nochmal an die Ärztemisere am AKH erinnern, viele Ärzte schieben viel zu viele Überstunden und auf der Gynäkologie sieht es mit den Dienstplänen nicht besser aus. Ich persönlich bin heilfroh, daß es Menschen wie Frau Dr. Kaufmann für unsere Belange gibt. Mein Hausarzt ist dagegen ein unglaublicher Ignorant, der kennt nichtmal das Wort "Transgender" oder irgendeine Variante des Themas und es interessiert ihn auch nicht nicht Bohne. Aber was will man von einem Dorfarzt erwarten, dessen Patienten im Schnitt 65 Jahre alt sind und ausnahmslos an typischen Zivilisationskrankheiten leiden. Seine Sprechstundenhilfe ist da erheblich aufgeschlossener und neugieriger, die kennt sich da inzwischen deutlich besser aus.

LG
Julia
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #29
Ja Granda nur brauchte ich jetzt die Medizinische Untersuchung und nicht vor 20 Jahren..... da erwarte ich auch die Kompetenz des Arztes.
Wie schon oben geschrieben habe mache ich nicht die Kaufmann schlecht sondern schreibe Ich bezogen meine Erfahrung und das darf man ja z.b gib es auch die docfinder. At seite wo man erfahrungen liest von verschiedenen Ärzte ich bitte euch meine Meinung dies bezüglich diesen Thema Kaufmann zu akzeptieren und in Kenntnis zunehmen..

Die Decacpetyl Spritze habe ich erst bekommen wo ich in Hietzinger Krankenhaus gelegen war beide Füße Thrombose und Atem not weil ich nicht die Androcur Tabletten vertragen habe....... Und kein Arzt konnte mir Helfen Akh nimmt keine NOT Patienten an weil die Kapazität nicht aus reicht... Die Kaufmann hat mich nach entlassung von Hietzinger KH erst in 6. Monaten ein Termin gegeben.... Also das tue ich mir nicht an lieber gehe ich Privat zu einer Endrologin und sie steht mir bei Rat immer zu seite und wenn ein Notfall ist...... Ein Überforderte/r Arzt Chirurgie ist kein guter Arzt weil das der Patient dann ein Lebenlang zu Spüren bekommt.... Sonst ist sie eine Nette und Professionelle Frau die ihre Arbeit gut macht..... Nur das mit mein Vit D3 ausrede sie wäre Überfordert und dachte das es so passt

Tut mir leid wenn ich von Thema abweiche
Lg Dora
Zitat

RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #30
(10.11.2015, 18:15)alina schrieb: Is schon okay. Nix bösartiges vermutet. Deshalb das Grinsekätzchen --> ^^

So off topic ist das auch nicht für den medizinischen Bereich. Zusätzlich muss ich noch anmerken, ich glaub ich war eine der Ersten die Calciduran gekriegt hat von ihr. Ärzte müssen das ja auch erst austesten und ich glaube wir reagieren alle ja ganz verschieden auf die ganzen Pillchen und Pflaster und weißdergeier was es nicht noch alles gibt. Hausarzt is nie ein Fehler. Meiner hat allerdings erstmal schlucken müssen als ich ihm erzählte was ich vorhabe. Meine Osteo ist schon sehr weit fortgeschritten und ohne Physiotherapie werd ich im Leben nicht weit kommen. Das zahlt die KK vielleicht jetzt noch das zweite Mal aber ich denke dann ist mal wieder Schluss damit. Bei dem kleinsten Bruch würde der Tanz mit unangenehmer Medikation aber erst anfangen bei mir. aaaaanggggssst.

Sad naja wir haben alle unsere Probleme. Tausche Osteoporose gegen Löwenmähne. Jemand interesse? ProblemeProblemeProbleme.
Seufz von mir und dann noch eine Umarmung an alle hier.

PS: sorry Mar, das war jetzt doch ein wenig weit vom Thema.


Nein Nein Alina sorry wenn es angreifenden ankam...... War nicht meine Absicht Ich verschenke 5 kg und 5 cm körper größe und in Gegenzug verlange ich ein nettes Lächeln ggggg tut mir leid Mar aber musste auch das Posten wollte auch großzügig sein gggg.
Zitat



Gehe zu: