Hormone für Haarwuchs
Hormone für Haarwuchs
Beitrag #1
Wink 
Hal an euch da draussen "Liebe Mit Schwestern!"

will mic immer mehr zur Frau verwandln Unterwäsche und Fingernägel sind immer weiblich.

Was das Hauptproblem ist ich möchte schöne lange Haare haben problem ist nur die Natur hat da was dagegen.

wisst ihr ob es da Medikamente gibt die den Haarwuchs extrem beschleunigen bzw kennt ihr Techniken wie ich nicht mehr mit Perücke aus den Haus gehen kann.

Alles Liebe Sandra!
Verurteilt mich nicht für das was ich bin, sondern seht ein so wie ich bin, bin  ich endlich glücklich.
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #2
Die weiblichen Hormone bei der Hormontherapie sorgen dafür dass die Haarwuchsphasen länger andauern und das Haupthaar demensprechend wächst und wächst und wächst, ....

Währenddessen sich das Haupthaar oder auch Terminalhaar des Mannes mit zunehmenden Alter, auf Grund der Hormone, schön langsam anfängt sich zu "verdünnisieren" - leider :-(

Andere effektive Hormone, Salben, Shampoos usw. sind mir leider nicht bekannt.
Allerdings gibt es die Möglichkeit sich echtes Haar einpflanzen zu lassen (siehe Moser Methode), ist aber ziemlich teuer.

Glg Eleria
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #3
Also beschleunigen kannst Du den Haarwuchs sicher nicht. Du kannst bestenfalls etwas gegen den hormonell bedingten männlichen Haarausfall tun. Die männliche Glatzenbildung hängt mit dem Abbau des Testosteron zu Dihydrotestosteron zusammen. Blockiert man diesen Abbauprozess, so werden die Haarwurzeln am Kopf nicht weiter geschädigt. Rückgangig machen der bereits erfolgten Schädigung geht aber nicht.

Der Wirkstoff heißt Finasterid und muss in einer geringen Dosierung eingenommen werden. Das Beste wird wohl sein, wenn Du das mit Deinem Arzt besprichst, da diese Medikamente im Regelfall ohnehin rezept- und apothekenpflichtig sind. Inwieweit die KK das bezahlt hängt mit der Diagnose zusammen.

Haarverpflanzugnen gehen nur mit Eigenhaar, also z. B. aus dem Haarkranz am Hinterkopf in die bereits kahlen Stellen verpflanzen. Mit Fremdhaar geht das aber nicht, und wie lange diese Haare werden ist wohl ebenso genetisch und alterbedingt.
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #4
Hallo Sandra,
hast Du schon einmal bei Deiner Gynokologin mit Transgender Erfahrung nachgefragt ? Ich hatte wie bei den meisten Männern eine kleine kreisrunde Glatze.Da ich schon die OP hinter mir habe und natürlich Hormone nehme hat mir meine Gynokologin für den Haarwuch Andro-Diane aufgeschrieben.
Die Krankenkasse zahlt sie aber nicht. Übrigens, bei mir wachsen nun die Haare,und das mit 66.
Doch das wichtigste : Zuerst mit den Arzt reden.
Liebe Grüße
Michaela
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #5
Zu welchen Arzt geht man da? Hab meine Hausärztin schon mal nach so was gefragt und die hat mir nur blöd angeguckt, die hat keine Ahnung von solchen Dingen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #6
Mia entweder zum/zur EndokinologIn oder einfach den/die HausärztIn bitten dass er/sie Dir ein Medkament verschreibt, dass Dir ermöglicht pro Tag 1 mg Finasterid einzunehmen. Es könnte aber sein, dass die KK das nicht bezahlt, wenn es vom Hausarzt und nicht vom Facharzt verschrieben wird.
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #7
Eine nette Erklärung zum Haarwachstum und beeinflussenden Faktoren findet sich hier:
http://www.youtube.com/watch?v=pLqIsDZD5...re=related

(...auch die dortigen Beiträge rund ums Korsett finde ich recht nett...)

Ganz allgemein, wenn jemanden ein spezielles medizinisches Thema wirklich interessiert, ist http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/
zu empfehlen. Allerdings ist das ganze Zeugs auf Englisch.
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #8
Hab mir heute das Rezept für Finasterid geholt Smile
Die KK bezahlt das nicht, aber ich hab mir sagen lassen das dieses Medikament eh nicht so teuer ist, das kann selbst ich mir leisten.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #9
Hi,
Finasterid nehm ich jetzt seit bald zwei Jahren, aber bis jetzt kann ich beim besten Willen nicht sagen, ob das überhaupt eine Wirkung hat oder nicht. Meine Haare sind jedenfalls nicht weiter ausgefallen, aber ob das das Medikament ist oder auch so passiert wäre, hm??? Seit ungefährt der selben Zeit lass ich sie nämlich auch wachsen und da sieht das automatisch nach mehr aus.

In der Tat sind die Tabletten (Proscar) wirklich nicht teuer, vor allem weil man sie viertelt um die richtige Dosis zu bekommen. Außerdem gibts auch so was wie eine psychische Wirkung: man hat das Gefühl irgendwas Richtiges zu tun. Jedenfalls ist das bei mir so.
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #10
Also ich nehm das Zeug jetzt seit ca. 1,5 Monaten.
Nebenwirkungen gibt es bis jetzt keine, es waren nur die ersten 4-5 Tage ein bisschen stressig, aber das wars.

Die Wirkung selber...hmm...schwer zu sagen, also ein Freund von mir meinte es sind mehr Haare am Kopf, er meint im Nacken und vorne bei der Stirn sind merklich mehr Haare dazu gekommen. Halte ich zwar für ein Gerücht aber er ist hartnäckig der Meinung.

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist das mir die Haare viel viel weniger ausgehen, das merk ich beim kämmen und ganz besonders beim Haare waschen. Die gingen fast büschelweise aus und jetzt nur noch ganz vereinzelt.
Mal sehen wie es weitergeht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: