Hallo zusammen
RE: Hallo zusammen
Beitrag #51
(18.10.2015, 22:35)Johanna Dornal schrieb: Hi, lese schon ´ne Weile hier mit, und denke, es wird Zeit, mich mal vorzustellen.
Ich bin die Johanna, 55 Jahre alt, und seit ich zurückdenke, ein CD. Wobei ich das natürlich als Kind und Jugendlicher so nicht wußte. In der Zeit bin ich mehrmals von meiner Mutter als Mädel angezogen erwischt worden. Worauf ich schuldbewußt alle Klamotten weggeschmissen habe. Aber immer wieder besorgte ich mir weibliche Kleidung, entsorgte sie, und kaufte mir wieder neu, usw., usw. In den letzten Jahren, als Fünfziger, und dank des Internet, wird mir mehr und mehr bewußt, daß ich möglicherweise nicht nur TV bin, sondern evtl. TS. Die einzige Person, die davon bisher weiß, ist meine Frau. Sie vermutet, ich entnehme das ihren Kommentaren, daß ich vielleicht doch irgendwann mal den Weg einer Transition gehe. Ich bin momentan ziemlich verwirrt, weil seit meinem Outing ihr gegenüber, meine TG-Entwicklung ein rasantes Tempo aufgenommen hat. Sie meint z.B., daß ich dann als Frau lesbisch wäre. Und sie in dem Fall kaum noch mit mir zusammenleben könnte. Also, es ist eine vertrackte Geschichte, aber nun mal nicht zu ändern. Muß halt schauen, wie alles weitergeht. Meine Lage dürfte zum Großteil der anderer Mädels hier entsprechen. Insofern bin ich gespannt auf Eure Meinungen.
Liebe Grüße
Johanna

Hi Johanna,

ich möchte mich auch erst einmal vorstellen, ich bin die Renate, 56 Jahre alt.

Auch ich habe früher Frauenkleidung getragen und wieder weggeworfen, weil ich mich geschämt habe und davon loskommen wollte.
Half aber nichts, der Wunsch diese Kleidung zu tragen war einfach zu stark.

Das Internet hat mir sehr geholfen, vieles zu verstehen und richtig einzuordnen.

Ich habe wann immer es ging, an Wochenenden, im Urlaub usw. als Frau in meinen vier Wänden gelebt, aber das hat mir dann irgendwann nicht mehr genügt. Im April 2015 mit 55 Jahren brach sich meine TS mit aller Macht ihre Bahn, und die Geschwindigkeit wird immer rasanter.

Ich wollte unbedingt meinen Körper an das gefühlte Geschlecht angleichen, erst hab ich mir im April 2015 Hormone besorgt, dann psychologische und ärztliche Begleitung. Mittlerweile gehe ich in Frauenkleidung zur Arbeit, ich trage keine Männerkleidung mehr, das ist mir unangenehm.

Hormonell gesehen bin ich eine Frau, mein Estradiol-Wert 270, freies Testo 0,16, gemessen vor einem Monat.

Ich fühle mich als Frau und liebe Frauen, bin also auch lesbisch.

Liebe Grüße,
Renate
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #52
Hallo Renate

Mir gings ähnlich, mach jetzt auch Geschlechtsangleichung inklusive GaOP. Ist gar nicht meine erste Therapie, die hatte ich mit 18 weiß nicht warum ich nicht fertig machte. Dann 20 Jahre Mann gespielt nun ists durchgebrochen. Kann Männerkleidung nicht mehr tragen weils mir unangenehm ist und ich die Krise krieg. Lauf zwar nicht in Röcken rum, noch nicht, aber kleide mich gerne weiblich so dass ich nicht sofort auffalle aber kennen tut mans schon. Hab auch schon blöde Kommentare und Blicke abgekriegt aber ist mir egal. Ich will meine Identität, meinen Körper dem angleichen weil man die Psyche nicht angleichen kann. Der Status als Mann den Bach runter ist mir egal weil ich diesen Status nicht will. Die Ehe wohl im Eimer auf kurz oder lang wird ich einfach gehen mich ziehts in den Osten weil die Versorgung dort besser ist. Wenns mit der TS erst mal richtig losgeht ist sie nicht zu bremsen, hab mich lange erbittert gewehrt um etwas zu retten was nicht zu retten ist. Wünsch mir eine kleine Mädchenwohnung zusammen mit meiner Freundin, bin auch lesbisch. Dazu kommt noch Intersexualität, hab weiblichere Genetik und auch so kein Testo. Letzter Wert war 0,12. Brauch keine Blocker nehm einfach Estrogel und geht super damit. Merk auch die Veränderungen und finds positiv auch wenns alles andere als leicht ist. Weil meine Rezeptoren voll offen sind geht's ganz anders ran, merk Brustwachstum und Umbau der Muskulatur u.s.w. ganz schön, hab jetzt ca.4 Monate HRT. Jetzt lass ich den Rest Bart noch wegmachen, am Körper brauch ich eh nix tun weil mir die Behaarung fast fehlt wegen Testomangel, auch ein Vorteil. Hab auch 9 kg zugenommen an richtigen Stellen, hab nun 78 kg bei Größe 177,4. Gemessen bei letzter Kontrolle. In ein bis zwei Jahren schau ich wegen GaOP, will dieses unnötige Anhängsel auch weg haben. Hoffe dir mit meinem Bericht ein wenig Mut gemacht zu haben.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #53
Hallo Ann Lie,

vielen Dank für deine Worte!

Ich mach das übrigens genauso wie du, ich würde zwar am liebsten in Rock und Bluse zur Arbeit,
aber da mein Passing noch zu schlecht ist, trage ich halt Damenshirts und Damenjeans, besser als nix.

Das fällt allerdings immer noch auf, weil ich schon sehr gerne rote und rosafarbene Oberteile trage,
mit entsprechendem Halstuch dazu.
Auch böse Blicke musste ich schon aushalten (z.B. ausgerechnet vom Sicherheitsdienst im Zug, die sollten eigentlich freundlich sein!)
aber für diese Gorillas bin ich natürlich ein Feindbild.

"Wenn's mit der TS erstmal richtig losgeht, ist sie nicht mehr zu stoppen" - Die Erfahrung mach ich auch grad , jahrzehntelang dagegen angekämpft, aber einmal on the way, nothing's gonna stop me now!

Beneide dich um deine weiblichere Genetik, hätt ich auch gern :-)

Blocker brauch ich eigentlich keine mehr, denn wenn das Testo erstmal am Boden ist (und 0,16 ist am Boden)
reicht es völlig aus, genügend Estradiol einzunehmen, die Hypophyse checkt: aha, genug Sexualhormon vorhanden, also keine Botenstoffe, also kein Testo produzieren und so bleibt der Wert unten.

Verheiratet bin ich nicht, ich war den Frauen wohl schon immer etwas zu wenig männlich.

Kann ich irgendwas für meine Estradiol-Rezeptoren tun, dass die bei mir auch so schön offen sind, gibt's da irgendwelche Tipps? Meine Brüste wachsen zwar kontinuierlich, könnte aber schneller gehen und größer dürften sie auch gerne sein :-)

Von meinem Bart ist nicht mehr viel übrig, dank Lasertechnik, die schwarzen Haare hat's alle voll erwischt, ein Traum wenn das Zeug weg ist, aber leider hab ich auch weiße Haare, die kill ich selber mit der Pinzette.

Hab leider nicht so viel zugenommen wie du, hauptsächlich an den Oberschenkeln, am Po, Bäckchen im Gesicht. Jetzt hab ich 73 Kilo bei 188 cm.

Mich nervt die Beule in der Hose, allein deswegen sollte der Zumpfi schon weg.

Ich wünsch dir, dass das klappt mit der Mädchenwohnung,

liebe Grüße,
Renate
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #54
Hallo

Wirklich tun kannst du nichts damit sich Rezeptoren öffnen. Das ist bei mir durch IS bedingt weil ich fast kein Testo hab, war vor über 20 Jahren schon so beim ersten Versuch. Merk die Veränderungen gewaltig auch körperlich und die fällt auch anderen auf wo ich mir oft böse Blicke einfange. Hab vor allem an Oberschenkeln, Po und Brüsten zugenommen, merks am Gewand. Hab A Körbchen und bei enger Kleidung sieht mans natürlich, mir gefällts. Auch im Gesicht merk ich Veränderungen, will Bart nun Lasern. Kommt mir vor das sich Knochen verändern würden, glaub zwar das es Einbildung sein könnte weil sich die ja nicht verändern aber spüren und komisch anfühlen tun sich Knochen und Zähne schon. Möchte nun auch lange Haare wachsen lassen, kommt mir auch vor das es schneller geht. Vieles ist durch IS bedingt das es stärker wirkt aber heißt natürlich nicht das es ohne IS nicht geht dauert halt etwas länger und bei 0,16 hast ja auch nur um 0,1 mehr als ich bei der neuesten Messung.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #55
Hallo nochmal

Noch ein kleiner Tipp wenn du Estrogel verwendest. Ich bade kurz vorher lauwarm abends und morgens und trage dann das Gel auf. Insgesamt 4 Hübe und geht super damit, wenn die Haut etwas weicher wird durchs baden ziehts Gel dann besser ein. Nur halt nicht übertreiben denn zuviel Wasser schadet der Haut. Macht das Kraut nicht fett aber etwas für die Effektivität ists auch und Körperpflege inbegriffen.

Was ich noch merk wie mir die Kraft ausgeht, die gesamte Muskulatur und Körper verändert sich. Werde auch da zur Frau. Auch für die Psyche sehr gut bei mir, bin zwar viel sensibler und weinerlicher aber auch gefühlvoller als früher. Was mich oft quält ist das alleine sein weil ich kaum jemanden hab, das ganze Umfeld hat mir den Rücken zugedreht. Und trotzdem ich will mein wahres ich im richtigen Geschlecht auch wenns nicht leicht ist.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #56
Hi Ann Lie,

ich nehme tatsächlich Estrogel, zur Zeit sogar 6 Hübe, 2 morgens, 2 nachmittags und 2 abends.
Hab ich heut abend schon so gemacht wie von dir empfohlen :-) und ich werde auch drauf achten nicht zu lang zu baden wegen der Haut.

Das mit der Kraft merk ich jetzt nicht so, bleibt bei mir ungefähr gleich, war aber als Mann schon eher schwächlich, noch weniger Kraft geht wohl nicht.

Meine Psyche hat sich auch verändert durch das Estradiol, zyklisch nehme ich auch Progesteron, in den letzten beiden Monaten hab ich mehr geweint als in den letzten Jahrzehnten als Mann, da konnte ich gar nicht weinen.

Das alleine sein quält mich auch, drum hab ich jetzt eine sympathische Frau gefunden, mit der ich mich nächsten Samstag treffen werde, big Problem: sie weiß nix von meiner TS, das kann heiter weiter ...

Möchte nur wissen warum manche Leute so böse schauen, nur weil ich als Frau rumlaufe, hab denen doch nix getan? Oder würden die selber gern und haben Angst dass ich die ansteck?

Ich mag das auch, wenn sich die Brüste unterm Damenshirt abzeichnen, das liebe ich.
Glaub nicht dass das Einbildung ist mit den Knochen, denn Estradiol ist ja unter anderem zuständig für den Knochenbau, ohne Estradiol hättest du Osteoporose. Wenn du Estradiol in größeren Mengen zu dir nimmst, löst das sicher auch Veränderungen an den Knochen aus, der weibliche Knochenbau ist das Ziel.

Ich will auch unbedingt lange Haare, die nächsten Jahre fällt der Friseur aus :-)
Habe das Gefühl durch Estradiol wachsen die Haare schneller als früher.

Liebe Grüße, Renate
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #57
Hallo

Das Haare jetzt schneller wachsen kommt mir auch vor. Das mit dem Hintern in der Hose kann noch kommen, bei mir war es so. Hab jetzt ziemlich zugelegt und auch einen Hintern bekommen durch Östrogene, auch an den Hüften und der Brust ja. Weiß auch nicht warum die Leute mich bzw. uns oft so böse anschauen und uns am liebsten herschlagen würden, haben doch keinem was getan. Ich liebe es einfach feminin zu sein und mich so anzuziehen, find das tragen von Männerkleidung unangenehm und kann es einfach nicht mehr. Haarwuchs am Körper hab ich ja praktisch nicht und den Bart oder das bisschen was da ist aber noch sichtbar mach ich mit Lasern weg. Will dann auch GaOP haben um das blöde Ding endlich wegzuhaben und auch Sexualität als Frau die ich immer schon wollte haben und genießen zu können aber natürlich für meine weibliche Gesamtheit. Eine femininere Muskulatur und Bau hatte ich immer schon nur das es halt früher nicht auffiel und ich auch lange Zeit keine Hormone nahm.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #58
Hallo renate 59 , herzliches willkommen . Du schreibst , daß Du Dich mit einer Frau treffen willst. Du nimmst ja bereits Hormone, folglich scheinst du dir deines Weges schon recht sicher zu sein. Wenn es eine Hetero Frau sein sollte, wäre es angebracht , das T...sein , Ihr schon vorab
mitzuteilen , um bittere Überraschungen und Gefühle beiderseits zu vermeiden. Eine evtl neue Liebe gleich mit Heimlichkeiten zu beginnen , na ja , bei mir hättest da die Abfuhr schon vorab. Eine
Beziehung zu einer Hetero Frau wird mit höchster Warscheinlichkeit nicht von Dauer sein , denn das Dingens zwischen den Beinen wird seinen Dienst immer mehr und mehr versagen.....
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #59
Hallo Allgäuerin,

ja, da hast du völlig recht, vielen Dank für deine Worte, werde sie beherzigen und am besten gleich als Frau zu ihr gehen. Die Dame ist eindeutig hetero, ich denke auch, das kann nicht gut gehen. Der Zumpfi hat schon seit längerem den Geist aufgegeben und rührt sich nicht mehr ...

Liebe Grüße, Renate
It's my life - it's now or never!
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #60
Hallo Ihr Lieben,
habe Monate nichts von mir hören lassen. Genau geagt ein gutes halbes Jahr.
Ich habe seit Ende April eine Therapie angefangen, bei der ich explizit mein Problem angesprochen habe. Im Vorgespräch ging es erst mal um meine Depressionen, deren Ursache nun ja verifiziert wurde. Da war meine Psychotherapeutin sehr schnell auf den Grund gestoßen.
Nun bin ich in Therapie, und die Marschrichtung ist klar. Wir versuchen eben, mich für den Weg vorzubereiten. Meine PT sagte, daß ich nich bereits im Transitionsprozeß befinde, spätestens mit der Erkenntnis, psychologische Hilfe zu benötigen. Gefühlsmäßig bin ich eher mehr weiblich geworden, ich habe auch nicht das Gefühl, daß ich mich noch einmal in meine alte Lebensrolle zurückentwickle.
Mit anderen Worten, schließe ich aus dem Feedback meiner Therapeutin schon, daß ich aus ihrer Sicht eher den Weg gehen sollte, der mich letztendlich zur Frau macht. Sie denkt auch, daß ich die körperlichen Voraussetzungen mitbringe. Das war aber nur als Pusher für meine Unentschlossenheit gemeint.
Wie es weitergeht, teile ich Euch gerne mit. Am 29.07. ist mein nächster Termin.
Liebe Grüße
Johanna
Zitat



Gehe zu: