Umgang mit Einsamkeit....
RE: Umgang mit Einsamkeit....
Beitrag #11
Das wichtigste ist mal aus dem einsamkeits-gefühl zu kommen, in dem man sich gut alleine beschäftigen kann und zeit für sich alleine genießt.

Wenn es dir selbst, mit dir alleine gut geht, kommen andere offener auf einen zu- das verändert schon die ausstrahlung wenn man sich nicht verkriecht in ein einsamkeits-gefühl, wenn man alleine ist.

Lies bücher und geh fahrrad fahren ect. In alltäglichen situationen lernt man ganz unbeschwert leute kennen Smile
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW

RE: Umgang mit Einsamkeit....
Beitrag #12
Hallo

Danke Mrs Maus für die Tipps wird ich beherzigen. Möchte auch wieder mehr raus gehen und neue Leute so mal kennen lernen. Hab mal auch die Plattform für IS angeschrieben obs bei uns in Tirol nicht für IS Betroffene auch was gibt. Fühl mich sonst ja wohl in TS Gruppe aber mit der Thematik IS können da die Leute nicht viel anfangen weil sie es nicht betrifft. Trotzdem sitzen wir ja im gleichen Boot weil Diskriminierungen u.ä. ja auf beides zutrifft. Einsamkeit ist denk ich kein seltenes Phänomen unter dem viele von uns zu leiden haben nur das ich es jetzt mehr spür. Fühl mich trotzdem wieder gut und mach Weg jetzt zu Ende auch wenn noch mehrere Täler kommen werden. Freu mich schon auf nächsten Sommer wenns heller ist und frau wieder mehr rauskann, etwas unternehmen.

LG Ann Lie

RE: Umgang mit Einsamkeit....
Beitrag #13
Na ich will nicht Kluggackern, doch bin erschüttert welche Radschläge hier gegeben werden.
Ab zum Vogeldoktor,ist dies alles was Ihr raten könnt.
Egal wie und was ich bin,klarheit finde ich nicht bei Psychologen.
Ich gehe selbst in mich,versuche in Einklang mit meinem Herz meiner Seele zu finden.
Kein fremder anderer Mensch ob mit Doktortietel oder Magister kann mir verlässlich sagen, was ich bin.
Die Antwort ist in mir.
Sicherlich es braucht Zeit, die Antwort in sich zu finde,
manche erfahren die Wahrheit früher,manche später.
Glaube es ist wichtig, mit sich selbst in Einklang zu bringen, nur dies ist endscheident fürs Leben, mit sich selbst in Einklang zu sein.
Bin ich mit mir im Reinen, kann ich vieles meistern Einsamkeit, Beziehungskriesen ect.
Ja ich nehme mein Leben selbst in die Hand, ganz wichtig,
Ich verlasse mich nicht auf Andere, wozu auch die meisten geben nicht viel hilfreiches von sich.
Nehme ich mein Leben selbst in die Hand,endscheide selbst überlasse es nicht einem Psychologen, so bin ich selbständig.
Ok geht was Schief, bin ich selbst verantwortlich, kann die Schuld nicht dort oder da suchen.
Im grunde ganz einfach Selbstverantwortung.
Es geht.
Ich habs auch so gemacht.
Psychologen werden vorgeschrieben, vom Gesetz doch wohin der Weg führt habe ich bestimmt.
Frauen sind sensiebel bei solchen wie Wir ,sind vieleicht noch sensiebler
Eine Ansicht von Hilde

Thank God J' m a Woman
WWW

RE: Umgang mit Einsamkeit....
Beitrag #14
Hallo Hilde

Mal ne gute Einstellung. Wenn ich alles gemacht hätte was die Docs sagen wär ich schon längst hinüber. Hab trotz Abbruch damals gelebt und überlebt. Nochmal würd ichs nicht mehr machen. Es ist manchmal schwer aber würds trotzdem wieder machen weil ich meine Identität leben kann und bekomme sozusagen mit mir ins Reine komme. Was soll ich die bestimmen lassen wo ich mich doch selbst am besten kenn.

LG Ann Lie

RE: Umgang mit Einsamkeit....
Beitrag #15
Ann Lie
Wie recht du hast nur du selbst kannst sagen wer und was Du bist,denn wie Du sagst wer soll dich besser kennen wie Du selbst
Kopf hoch Mädchen
LG Hilde

Thank God J' m a Woman
WWW

RE: Umgang mit Einsamkeit....
Beitrag #16
Oh ja du sprichst mir aus der Seele.Ich habe nicht mal Freunde bzw. Familie.Aber ich denke mir mal ich bin nicht die Einzige hier
Man wird zwar toleriert aber nicht akzeptiert Und das ist ein riesen Unterschied



Gehe zu: