suche Hilfe
RE: suche Hilfe
Beitrag #6
Langsam, langsam... eine Hormontherapie steht am Ende bzw. in der Mitte eines Weges.
Und da das nunmal verschreibungspflichtige Medikamente sind, die auch nur Fachärzte verschreiben, ist das ein langer Weg. Teilweise jahrelang.

Die Hintergrundinfos zur Fragestellung sind sehr dünn, aber ganz allgemein gesprochen, man geht einfach irgendwo hin und kriegt schnell mal Hormone verschrieben. Das ganze hat sehr viele Vorbedingungen und Auflagen. Man muss sich im Rahmen einer Therapie mit den Problemen mit dem eigenen Geschlecht auseinander setzen, man muss zu vielen Fachärzten und viele medizinsche Untersuchungen mitmachen und letztlich müssen alle Fachärzte sicher sein, dass das vorliegt was gemeinhin als "Transsexualität" klassifiziert bzw. diagnostiziert wird. Erst dann kann eine Hormontherapie beginnen.
Und um es noch weiter und allgemeiner zu fassen, nicht jeder, der Probleme mit dem eigenen Geschlecht hat, ist automatisch transsexuell. Es gibt so viele andere Varianten, bei denen keine Notwendigkeit für eine medizinische Behandlung besteht. Man sollte erstmal das abklären, bevor man über irgendwelche Details auf einem möglichen, späteren Weg nachdenkt.
Ich will niemanden abhalten, aber man muss auch ganz klar sagen, wer transsexuell wird vor große Herrausforderungen gestellt werden. Das wird Folgen für das ganze Leben haben, soziale (Freunde, Familie, Berufsleben), medizinische und juristische Folgen. Da kann man viel negatives erleben und man wird mit sich oder anderen ganz schön zu kämpfen haben.
Der Gedanke bzw. der Wunsch "Ich wäre lieber eine Frau" ist einfach formuliert, aber die Umsetztung ist schwer und dauert lange.

Ich würde erstmal abklären, was nun wirklich Sache ist, bevor ich mir über andere Dinge den Kopf zerbreche.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
suche Hilfe - von Lovelygirlabl - 21.10.2015, 19:37
RE: suche Hilfe - von Sunnymoon - 21.10.2015, 19:56
RE: suche Hilfe - von Rea - 21.10.2015, 20:15
RE: suche Hilfe - von sternschnuppe - 21.10.2015, 20:47
RE: suche Hilfe - von Lovelygirlabl - 21.10.2015, 22:20
RE: suche Hilfe - von Eva_Tg - 23.10.2015, 11:03
RE: suche Hilfe - von Mia - 23.10.2015, 11:10
RE: suche Hilfe - von Eva_Tg - 23.10.2015, 12:38
RE: suche Hilfe - von Lovelygirlabl - 24.10.2015, 23:09
RE: suche Hilfe - von Rea - 25.10.2015, 11:09
RE: suche Hilfe - von Ann Lie - 25.10.2015, 00:49
RE: suche Hilfe - von Chiara D. - 01.11.2015, 23:42

Gehe zu: