Wundschwellungen nach der GAOP
Wundschwellungen nach der GAOP
Beitrag #1
Falls jemand Wundschwellungen nach der GAOP hat, dann gibt es eine einfache Lösung.

Ich habe den folgenden Rat von meinem Hausarzt bekommen. Ca. 1 Monat nach der GAOP kaufst dir Speisetopfen (Quark) 3,5% Fett und schmierst ihn auf die Schwellungen. Last ihn zwischen 30 bis 45 Minuten wirken und dann abduschen. Er wirkt antiseptisch und zieht das überbleibende Wundsekret raus.

Ringelbaumsalbe hilft um die Haut zu regenerieren und sollte auch erst nach 1 Monat verwendet werden.

Die Behandlung von Narbenbildung fängt erst 6 Monate nach der GAOP an.

Auf ein einfaches und schönes Leben.

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: Wundschwellungen nach der GAOP
Beitrag #2
Danke für den Tip Pia, werd ich mal probieren... ich hab bis jetzt nur Kamillentee, Beta und so eine Creme vom Krenkenhaus benutzt...

Wie lange dauert das circa, bis 'normale Schwellungen' zurück gehen oder ist das auch wieder sehr unterschiedlich?

lg
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Wundschwellungen nach der GAOP
Beitrag #3
Hallo Pia und Sarah

Da ich bei einer Allgemeinmedizinerin arbeite fragte ich unser Vertretungs Arzt was man einnehmen kann um eine Schwellung zu Reduzieren.

Er meinte Wobenzym Tabletten sind gut wie ich dir das schon geschrieben habe Sarah und
Arnica Globuli Kugeln sind sehr gut und er hat viele Patienten damit behandelt die kann man in 1 bez kaufen in der Homöopathie Apotheke 6 bis 10 Kugeln mit ein bisl Flüssigkeit einhemen vor den Mahlzeiten 2 mal Täglich Früh und Abend.

Er meinte das Diclobene Salbe gegen Rheuma hilf auch gut gegen schwellung und Blaue Flecken das bekommt man ganz ohne probleme mit Rezept das zahlt die Kassa aber auch ohne geht es in jeder Apotheke.

Die Adresse von Homöopathie Apotheke in 1 Bez schreibe ich gleich dazu.





Mag. pharm. Doris Gruber-Köpf und Mag. pharm. Dr. Walter Pahs
Hoher Markt 1
1010 Wien

Tel.: +43 1 533 67 91
Fax: +43 1 533 67 91 20.

Mo bis Fr von 8 - 19 /Sa 8-12
Zitat

RE: Wundschwellungen nach der GAOP
Beitrag #4
(23.10.2015, 13:47)S4R4h schrieb: Danke für den Tip Pia, werd ich mal probieren... ich hab bis jetzt nur Kamillentee, Beta und so eine Creme vom Krenkenhaus benutzt...

Wie lange dauert das circa, bis 'normale Schwellungen' zurück gehen oder ist das auch wieder unterschiedlich?

lg



Eine Freundin die vor 2 Jahren beim Dr. Angel Operiert wurde meinte nach 3 Monaten sind die größten Schwellungen weg obwohl ich keine Schwellung merkte bei ihr der Dr. Angel hat das so schön gemacht wirklich und Heute wenn ich sie Nackt sehe kann ich nicht glauben das es eine Operierte Neo Vagina ist..... Die narben sieht man kaum man denkt eher beim genau hin sehen das es Dehnung streifen ist in einer seite mehr nicht.....

Sie hatte auch nach der Op bei Verband wechsel keine Blaue Flecken od arge Schwellung man muss sagen das es auch Alters bedingt zu tun hat...... sie war damals 20 und heute ist sie sehr Glücklich und würde es nochmal machen gggg.

Wie gesagt jeder Körper heilt anders man sollte seinen Körper zeit und ruhe geben das andere heilt von alleine........ Was ich weiß von meiner Freundin ist das man nicht so viele Vaginal Spülungen machen sollte weil sich das dann die Vagina angewöhnt....... und das Bougieren sollte sie nicht nach Medizinische sicht machen sondern nach lust und laune....

Aber bitte sprecht das mit euren Operateur am besten

Lg Dora
Zitat

RE: Wundschwellungen nach der GAOP
Beitrag #5
Liebe Dora und Sarah,

die Wundverheilung läuft bei jedem unterschiedlich ab. Bei mir ist es nach 1 Monat immer noch ein Thema. Vielleicht weil ich nicht mehr so jung bin, oder auch rauche. Nach der OP hat es so ausgeschaut als ob Dr. Angel meine Würstchen mit Eier für einen Germknödel mit Schlauch ausgetauscht hat. Ich stehe auf Lebensmittel. Blaue Flächen habe ich nicht bekommen. Dr. Angel hat mich nur operiert und nicht geschlagen.

Die Schwellungen gehen langsam zurück und ich schätze bei mir wird alles nach zwei Monate dauen bis alles normal ausschaut. Es ist auch unterschiedlich wie die Heilung abläuft. Nur mein Problem ist, dass es jetzt zu Kalt um einen Rock zu tragen, und meinen Jean und Hosen sind mir dort eng.

Ich finde es nicht schlecht aber Topfen zu verwenden. Angeblich wird Topfen auch auf die Gynäkologe verwendet. Noch dazu bekommt die Pharmaindustrie genug Geld von mir, da ich regelmäßig beim Apotheke Medikamente kaufen muss. Ich habe mich entschieden ein Teil meine Behandlungskosten an der Lebensmittelindustrie zu investieren. Mein Hausarzt steht auch auf Homöopathische Behandlung. Trotzdem, danke für den Tipp Dora.

Vorsicht bei anwenden! Nicht in der Vulva einschmieren, sonst hast du Probleme.

Sarah, ich bin gerade drauf gekommen warum du jetzt mit S4R4h meldest. Ich bin anscheinend nicht nur blond gefärbt. Vielleicht habe ich Hirnzellen während der OP verloren.
Na, ich bin einfach Glücklich, oder vielleicht Euphorisch, dass alles langsam aber sicher verheilt. Die GAOP ist schon eine emotionale Herausforderung. Ich war in den letzten Wochen teilweise sehr verzweifelt wie es weiter geht. Ein paar Nähte haben sich bei mir frühzeitig aufgelöst. In der zwischen Zeit ist die Haut wieder zugewachsen.

An alle Transfrauen die von einer GAOP träumen, oder haben die OP geplant. Bitte vorher auf alle Ebene sich sehr gut vorbereiten was auf euch zukommt. Es wird trotzdem Überraschungen geben.

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: Wundschwellungen nach der GAOP
Beitrag #6
Hallo Pia

Freut mich das dich der Dr. Angel nicht geschlagen hat während der Narkose ggg..
Ja du das hängt auch mit dem Rauchen zam weil Raucher halt länger brauchen bis deren Wunde heilt.... Bin selber eine und werde bald damit aufhören hab es auch versprochen den Dr. Schrögendorfer und es geht um meine Gesundheit.... Also ja Pia verstehe dich Hausmitteln helfen auch gut..... Sowie Kamille Tee Schwarz Tee Aloevera...... Ich bin selber aufgeregt und habe großen Respekt vor dieser Op und genau an mein Geburtstag in Februar werde ich Operiert also das wird ein unvergessliches Geburtstag Erlebnis...
Ich wünsche euch beide viel Kraft.... Ihr habt es hinter euch....

Lg Dora
Zitat

RE: Wundschwellungen nach der GAOP
Beitrag #7
Abwarten erst nach 6 Monaten ändert sich auch wirklich nichts mehr. Nach 3 Monaten ist aber auch schon der größte Teil der Schwellung verschwunden. Da braucht der Körper nun mal etwas Zeit um die Flüssigkeiten anzutragen.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Gehe zu: