Mit 32 zu alt für Umwandlung?
RE: Mit 32 zu alt für Umwandlung?
Beitrag #11
(27.10.2015, 11:15)panicattack schrieb: [... hier gekürzt ...]
Ich bin erst 32 aber wenn ich in den Spiegel schaue dann sehe ich das hier:

[Bild: SI3HLLN.jpg]

[... hier gekürzt ...]

Trotz des mittlerweile in dem Thread nachgeschobenen Posting Nr. 2 von panicattack (heute, 27.10., 15:12):

Ich möchte niemandem zu nahe treten und beteilige mich üblicherweise nicht an "Echtheitsspekulationen" betreffend Neuankömmlingen - doch hier werde ich wirklich den Eindruck nicht los, dass wir es hier mit einem Provokationsaacount zu tun haben. Das betreffende Bild passt erstmal so ganz und gar nicht zu einem 32-jährigen Mann: Sooo gealtert sieht mE kein Mensch in dem Alter aus, auch nicht unter/nach den schlimmsten Lebensumständen.

Viel wichtiger aber das Bild betreffend: Dieses Gesicht, dieser Kopf, hat in mir die Erinnerung an ein bekanntes Gesicht ausgelöst ... da war doch was ... ach ja, Joachim Gauck, dt. Bundespräsident (auch das Krawattendesign ist dzt. bei Politikern sehr in Mode):
https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck
https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ...lang=de-at

Kurzum: Das Bild scheint mir mit Photoshop bearbeitet, eine Perücke auf den Kopf gesetzt und ein Lippenstiftmund gezeichnet worden zu sein.

Sollte ich mich irren, der OP doch echt sein bzw. ein echtes Anliegen haben und nicht nur ein Provokationstroll sein, leiste ich im Vorhinein Abbitte.
Zitat

RE: Mit 32 zu alt für Umwandlung?
Beitrag #12
[Bild: picard-no-facepalm.jpg~c200]

manchmal fragt man sich schon.....
Das Internet ist anscheinend so komplex für manche Leute geworden das man am besten einen Führerschein diesbezüglich einführen sollte.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Mit 32 zu alt für Umwandlung?
Beitrag #13
Das Bild soll ja nur zeigen wie er sich sieht. Das hat eh nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Mit 32 zu alt für Umwandlung?
Beitrag #14
(27.10.2015, 17:03)Mia schrieb: Das Bild soll ja nur zeigen wie er sich sieht. Das hat eh nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Und dazu brauchts ein verfremdetes Foto von deBP Gauck? Sorry, dass ich da meine Zweifel angemeldet habe.

Aber wie gesagt: Sollte ich mich irren und der OP kein Provokationstroll sein, sondern ein echtes Anliegen haben, leiste ich schon mal im Vorhinein um Abbitte.
Zitat

RE: Mit 32 zu alt für Umwandlung?
Beitrag #15
Er wird halt iiiirgendein Bild hergenommen haben. Ich kenne den Gauck ja auch nicht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Mit 32 zu alt für Umwandlung?
Beitrag #16
LOL!!!!

Also das ist kein Fake und selbst wenn es das wäre, thematisch ist es real und diskussionswürdig. Wenn jemand um Hilfe ruft sollte man nicht so streng sein.
Zitat

RE: Mit 32 zu alt für Umwandlung?
Beitrag #17
Hallo

Ich denk auch das Altr ist kein Hinderungsgrund. Natürlich ist es besser es jung zu machen, ich hatte mit 18 schon HRT. Geht nicht nur ums Aussehen sondern weil ich damals andere Umstände hatte, es deshalb leichter war weil keine Kinder da waren und meine damalige Freundin ja bi und nicht hetero war. Auch sonst ist man jung noch in der Findungsphase völlig unabhängig von der Angleichung. Aber machen tu ichs jetzt trotzdem, bin auch schon 41. Hinkriegen tut mans auch, gut hab aufgrund von IS bessere Vorraussetzungen, ein Schwarzenegger war ich nie. Aber es gibt auch viele Biofrauen die einfach so maskuliner sind aber natürlich trotzdem Frauen sind. Ebenso gibt es genug Männer die eine femininere Statur haben wie ich aber denen man nicht unbedingt sagen sollte das sie vielleicht IS oder TS sind denn es könnte manchmal etwas weh tun.

Was ich dir sagen will ? Sei nicht zu streng mit dir, am Passing arbeiten kann man immer, vieles kann man auch selber machen mit guter Pflege u.s.w. Alter alleine ist bestimmt kein Hinderungsgrund. Hatte auch lange Zeit Probleme mich zu outen weil ich mich schämte deshalb doch wenn dus mal hinter dir hast, Freunde die keine sind kann man ersetzen, ists eine Befreiung, ich habs so empfunden. Zuerst musste ich mit mir selber im Reinen sein, steh nun auch dazu. Ich binde es nicht gleich jedem auf die Nase aber verstecken tu ich mich auch nicht mehr. Hab zwar viel verloren dadurch aber ich würds wieder tun weils mir einfach gut geht. Mach jetzt auch HRT und Angleichung und bin 8 Jahre älter als du.

Grüße Ann Lie
Zitat

RE: Mit 32 zu alt für Umwandlung?
Beitrag #18
@Ann Lie
Zitat:es gibt auch viele Biofrauen die einfach so maskuliner sind aber natürlich trotzdem Frauen sind. Ebenso gibt es genug Männer die eine femininere Statur haben

Wenn ich Draußen unterwegs bin dann werde ich mit dem Durchschnitt konfrontiert. Die paar Leute die von der "Norm" abweichen, fallen MIR persönlich gar nicht mehr auf. Ich bin einfach zu sehr indoktriniert vom Schönheitsideal. Ich weiß, dass das alles nur oberflächlich ist, aber wir Menschen vergleichen uns ja ständig. Und ich sehe mich da rein optisch gar nicht im Durchschnitt und das tut weh.

Außerdem kann ich nichts verlieren, da ich gar nichts habe. Keine Freunde, Bekannte, mit Familie ist schwierig. Freue mich aber für dich, auch wenn mich das noch mehr runtezieht.
Zitat

RE: Mit 32 zu alt für Umwandlung?
Beitrag #19
Von der Sache kann man halten, was man will, aber mal so als Fallbeispiel:
Ich bin jetzt 36, hab mich vor beinahe 3 Jahren geoutet und lebe seitdem nur noch im neuen Geschlecht. Bis jetzt habe ich noch nicht mit der Hormontherapie angefangen. Hier ein aktuelles Bild!
Ich hoffe, dass sich in ein oder zwei Monaten alle mediznisch noch offnen Fragen zur HRT geklärt haben und ich damit endlich anfangen kann.
Aber ich denke generell, dass vieles möglich ist, man muss es nur angehen und umsetzten.
Das Umsetzen ist aber die Leistung, die man selbst vollbringen muss, das wird einen nicht abgenommen.
Wer sich mit Anfang 30 noch nicht sicher ist, braucht entweder noch ein paar Jahre um zu sich selbst zu finden oder falls nicht, wird dann doch einen anderen Weg gehen.
Allgemein gesprochen ist es doch so, dass viele Transgender Wunschgedanken haben im anderen Geschlecht zu leben, aber das bedeutet nicht automatisch, dass wirklich Transsexuallität dahinter steckt.

Wenn man etwas wirklich will oder es die einzigste Alternative ist, dann wird man es auch umsetzen, egal wie schwer es ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung der letzten 3 Jahre.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Mit 32 zu alt für Umwandlung?
Beitrag #20
Wollen hab ich es immer schon, auch danach in meiner Zeit als Mann. Es glaubten nur viele das mich das nicht getreten hat, der innerste und sehnlichste Wunsch als Frau zu leben und auch akzeptiert zu werden. Doch da täuschten sich die Leute gewaltig, ich zeigte nur lange nicht den Grund für Probleme. Akzeptanz die hatte ich aber als Mann der ich nie war. Aufgefallen bin ich durchs Verhalten, sogar meine Frau hats schon früher "diagnostiziert" mit der Aussage du verhältst dich nicht wie in Mann, ganz und gar nicht. Sie glaubte nur ich wär schwul weil viele eben Homo und Trans verwechseln. Auch viele andere bemerkten mein weibliches Verhalten sehr wohl nur auf TS kam keiner. Vor 2 Jahren bin ich einfach losgelaufen, der Druck hat stark zugenommen und nun setz ich es auch um weil die Zeit einfach reif ist. Sicher sein musst du dir natürlich schon ob es wirklich dein Weg ist aber wenn es so ist geh ihn einfach vor allem wenn man es zynisch ausdrückt wie du selber sagtest du eh nix zu verlieren hast, da kannst du nur gewinnen. Trotz meiner enormen Verluste im Rückblick betrachtet ich würds wieder tun, bin zwar noch nicht am Ende aber machen würd ichs wieder, hab ich eh schon geschrieben. Ist nicht immer leicht aber geht durchaus. Aber natürlich gut überlegen trotzdem, vielleicht auch mal ein Gespräch mit ner Therapeutin die sich mit der Thematik auskennt. Und Aussehen ist prinzipiell Geschmackssache völlig unabhängig vom Geschlecht, kenn dich nicht persönlich aber glaub auch nicht das du entstellt bist. Ist leicht gesagt oft aber Augen zu und durch. Will dir natürlich keine Angleichung einreden und wenn es andere Möglichkeiten gibt glücklich zu werden ists auch ok. In Tirol bei der Burschenschaft früher, du wirst lachen, saß ich auch drin, hatten wir immer den Spruch "Mander es isch Zeit".

Grüße Ann Lie
Zitat



Gehe zu: