Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #21
Ich hab alles selber bezahlt, Laser und Psychologe, 50 Stunden. Laser wurde mir nicht und die Psychotherapie nur zu einem ganz geringen Teil zurück erstattet, das war so wenig das ich gleich alles selber bezahlt hab.
So, jetzt will ich das mir wenigstens irgendwas bezahlt wird, in dem Fall Titten!!
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #22
Mia ich rede ja auch garnicht von dir!

1. Jammerst du nicht
2. Hast du es probiert!
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #23
Bin gerade dabei, das dauert alles ewig die Behördenwege.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #24
Ich versteh nicht wie mensch sich drüber aufregen kann, dass manchen Glücklichen OPs oder andere Dinge von der KK gezahlt werden.
Ist doch super und wäre schön, wenn es auch irgendwo rechtlich festgelegt wäre.

Hab auch Laser komplett selber und Psychotherapie zu großen Teilen selbst zahlen müssen. Elektroepi wird wohl auch noch dazukommen, hoffentlich gibt's da wenigstens Zuschuss.
Als nebenbei arbeitende Studierende geht so eine Transition schon ziemlich aufs Konto :/
Zitat

RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #25
Was soll ich sagen, ich hab 50.000 Kredit ohne das ich davon was habe und reg mich auch nicht auf das mir nicht alles bezahlt wird (außer Titten Smile )
Aber ich freu mich für andere wo alles klappt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #26
hier wird generell immer gern genörgelt und sich beklagt wie arm man den doch nicht ist, anstatt das man sich für wem anderen freut! Deswegen hat dieses forum einen extremen negativ sog und mir geht es so das ich immer mal wieder pause davon brauche.

So genug offtopic.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #27
(02.11.2015, 22:01)Elisabeth I. schrieb:
(02.11.2015, 19:50)Bienneee schrieb: Ich bin schon der Meinung, dass die Krankenkasse dafür zahlen soll. Ich kenne auch Cis Frauen die mit einem Gutachten von Psychiater einen Brustaufbau oder eine Brustverkleinerung von der KK bezahlt bekommen haben.

Genau das mit der psychiatrischen Seite ist der Knackpunkt. Hier geht es nämlich genau nicht um eine kosmetische Operation, weil $Frau eine größere Brust haben möchte, sondern darum, dass der psychische Gesundheitszustand eingeschränkt ist. Die OP dient - entsprechend Sozialversicherungsrecht (ASVG et al.) - dazu, den regelwidrigen Geisteszustand zu beheben und den Gesundheitszustand (wieder) herzustellen. Das gilt für Cis-Frauen genauso wie für Transfrauen.

[... hier eigengekürzt ...]

Wer mit einer Nichtübernahme seitens der KK nicht einverstanden ist, dem bleibt leider nur der mühsame Weg, sich die Leistungen notfalls gerichtlich zu erkämpfen. Manchmal kommt es vor einem Urteil zu einem Vergleich, damit die betroffene KK kein präjudizierendes Urteil bekommt, wenn es für die KK eng wird. Andererseits können auch Patientenanwaltschaft u/o Volksanwaltschaft behilflich sein.

HTH

BTW: Im April hatte ich bereits zu diesem Thema Brustaufbau recht ausführlich die sozialversicherungsrechtliche Seite dargestellt, siehe im Thread "Aufruf für unser Recht" im Themenbereich Rechtliches und Trans-politisches.
Zitat

RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #28
Also in der STMK wird kein Brustaufbau bezahlt. Ich war heute dort und hab mit so einem arroganten Typen der für die Bewilligungen zuständig ist gesprochen. Ich hasse ihn nebenbei bemerkt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #29
Ja versuche es Innsbruck wo Biennee es Bewilligt bekommen hat weil bei ihr hat es Funktioniert....... also gib nicht auf so schnell sie wird dir sicher schreiben bei welcher Endrologin sie war... Dann fahrst halt) paar 100 km aber dafür ist es ja um sonst..
Zitat

RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #30
Dazu müsste ich bei einer Firma in Tirol angestellt sein. Sonst würde es immer über die Steirische GKK laufen. Das hat der Typ in der Gkk gemeint weil mit dem Argument bin ich auch gekommen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: