Eine "echte" Geschlechtsumwandlung wenns ging, würdet ihr es tun ?
RE: Eine "echte" Geschlechtsumwandlung wenns ging, würdet ihr es tun ?
Beitrag #11
Was für eine Frage! Klar ist dies das einzige, das mir wirklich helfen könnte. Leider sind wir aber noch sehr weit von dieser Möglichkeit entfernt, bzw. wer weiß, ob das jemals möglich sein wird...

Was heutzutage möglich ist, ist ja nichts mehr, als weiterhin im "falschen" - weil natürlich nach wie vor männlichen - Körper zu leben, an dem halt ein paar kleine Details in höchst unzureichender Weise "angeglichen" wurden. Die einzigen, für die das beneidenswerterweise nicht gilt, sind transidente Menschen, bei denen eine hormonelle Behandlung schon vor oder zumindest während der Pubertät begonnen wurde.

Wenn Ann Lie meint, "Ich seh dann aus wie eine Biofrau", dann muss ich sagen: Schraub deine Erwartungen lieber herunter! Außer du bist noch sehr jung. Ich habe ehrlich gesagt noch keine einzige Transfrau gesehen, der man es nicht irgendwie ansieht. Ausnahmen sind vielleicht so glückliche (und eben früh behandelte) Einzelfälle wie Harisu oder Kim Petras.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich habe bald alles gemacht, was medizinisch nur irgendwie möglich ist, dafür unglaublich viel Geld ausgegeben, meinen armen Körper bis an die Grenzen strapaziert. Und die Menschen meinen, ich wäre sogar ein Beispiel für eine sehr gelungene "Angleichung". Aber wenn ich mich ansehe, meine Stimme höre, mich mit biologischen Frauen vergleiche, dann muss ich ehrlicherweise sagen: das ist nach wie vor ein Männerkörper, der auch klar danach aussieht. Wenn ich mich heute nackt vor den Spiegel stelle, dann sehe ich im besten Falle ein recht merkwürdiges "Mittelding", und sicher keine biologische Frau. Und von grundlegender Funktionalität wie dem Gebären brauche ich ja gar nicht erst anfangen. Und so eine Existenz ist sicher nicht das, was sich meine Seele, meine weibliche Identität eigentlich wünscht.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine "echte" Geschlechtsumwandlung wenns ging, würdet ihr es tun ? - von iris_evenstar - 31.10.2015, 09:16

Gehe zu: