Eine "echte" Geschlechtsumwandlung wenns ging, würdet ihr es tun ?
RE: Eine "echte" Geschlechtsumwandlung wenns ging, würdet ihr es tun ?
Beitrag #16
Doch klar, die Stimme ist einer der wichtigsten Geschlechtsmarker überhaupt - ich denke, das ist hoffentlich mittlerweile Konsens in der Trans-Community.

Nur um sicherzugehen: Du willst jetzt nicht sagen, dass Transfrauen mit durchschnittlicher männlicher Ausgangsstimmlage, ohne wie auch immer geartetes Training und ohne OP kein Problem beim Passing haben, oder? (Und nein, ich meine nicht die sehr wenigen, die - so wie du das immer beschreibst - das Glück hatten, dass Spironolacton ihre Stimmen beeinflusst hat)

Für die meisten ist es einfach Alltag, dass die Stimme ein ganz großes Thema ist und immer bleibt. Viele bleiben trotz Training erkennbar, und für die, die eine akzeptable Stimme erreicht haben, bleibt es dennoch das Leben lang eine Mehranstrengung im Vergleich zur biologischen Stimme.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine "echte" Geschlechtsumwandlung wenns ging, würdet ihr es tun ? - von iris_evenstar - 31.10.2015, 11:28

Gehe zu: