Detailfrage PÄ/VÄ Österreich
RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich
Beitrag #11
Alter Falter!

Jeder der ne VÄ machen will, sollte sich überlegen diese nicht schon etwas früher zu beantragen. Die PÄ war in einer Woche durch aber die VÄ dauert nun schon 2 1/2 Monate und das Magistrat stellt mir weitere 2 1/2 Monate in Aussicht wegen hoffnungsloser Überforderung...Dabei wollte ich sie im Januar machen aber dachte mir naja dauert nicht solange ich machs im April zu meinem Gebtag. Wasn fail ^^

Krieg ich die Krise,.. überlege Auszuwandern und muß wengst Papiere und Zeugnisse umschreiben lassen, damit dann auch noch das 3 Monate dauernde Berufsanerkennungverfahren in DE durchführen lassen kann. (erhöht Jobchancen).

Also, nicht aus "Bequemlichkeit" zu lange warten Leute ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich
Beitrag #12
Also bei mir in der Provinz ist das jetzt genau vor einem Jahr innerhalb von drei Tagen erledigt gewesen. Erst PÄ , zwei Tage später VÄ und am 08.07.15 war's dann erledigt. Anscheinend Glück gehabt. Alles gute für dich und ich Wünsch Dir das es schneller geht. Ina
Zitat

RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich
Beitrag #13
Wieso das solange dauert/dauerte bei dir weiß ich nicht.Ich habe Pä/Vä vor kurzem machen lassen und der Beamte am Standesamt hat sich Entschuldigt,weil es 3 Tage dauerte,da Urlaubszeit ist und er allene ist.Bei mir hat es halt 5 Tage gedauert,aber seitdem ich hinter mir habe,bin ich nur mehrlich am weinen vor Freude,da es sich einfach nur toll und richtig anfühlt.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich
Beitrag #14
Cool, gratuliere, dass dus hinter dir hast Smile

Bei mir hats übrigens über ein Monat gedauert, weil die Wappler_innen sich net auskannten, extrem lang zum Rückmelden brauchten (selbst bei mehrmaligem Nachhaken meinerseits), an meinen Gutachten und an meinen Therapeut_innen zweifelten (weil diese nicht "auf der Liste" standen) und generell recht inkompetent waren... x:
oida.
Zitat

RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich
Beitrag #15
Danke Cute und ich finde es schrecklich wenn es Leute daran anlegen einem denn Spaß zu nehmen.Da ich auch auf Rechtsmittel verzichtet habe,War bei mir alles an dem Tag gültig,an dem ich die Vä durch hatte.Ich brauche nicht einmal bis nächstes Monat zu warten,das ich vor dem Gesetz Chiara heiße.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich
Beitrag #16
Hallo

Hab jetzt auch Bescheid bekommen und ist gültig. Hab Namensänderung auch schon auf Arbeit bekannt gegeben, war auch kein Problem. Nur noch Versicherungen u.d.g.l anschreiben, Pass lass ich auch neu machen wie Führerschein. Jetzt darf ich endlich meinen Namen tragen den ich seit über 20 Jahren schon im Herzen hab, den mir meine damalige Freundin gab. Nun auch offiziell. Montag übersiedle ich endgültg, ist soweit alles geklärt. Hab keinen Krieg mit meiner Ex, wir bleiben ja in Kontakt. Es ist mir nicht gleichgültig aber bin auch froh aus dem Kaff wegzukommen. Endlich leben zu können. Muss mir auch nicht vorwerfen nicht lange und gut überlegt zu haben bevor ich angefangen hab mit Transition. Psychisch bin ich stabil wie nie zuvor auch wenn ich immer mal melancholische Phasen hab und mir alles zuviel wird aber die haben wir wohl alle.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich
Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch Ann Lie.Ich wünsche dir nur das allerbeste für die Zukunft.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich
Beitrag #18
Alles Gute denen die jetzt endlich auch namentlich angekommen sind Wink Ich warte immer noch, schon 3 1/2 Monate -_- es kotzt so an immer noch diese blöden diskripanzen von auftreten und namen zu rechtfertigen ...
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich
Beitrag #19
Hallo

Naja Diskrepanzen hab ich schon weil mans von Gesicht und Stimme schon noch kennt aber die anderen bemerken ja auch die ganzen Veränderungen. Das mal jemand nachfragt darauf hab ich mich schon eingestellt aber kommt immer drauf an wie. Wie so schön gesagt der Ton macht die Musik.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich
Beitrag #20
Boa ein Wunder ist passiert, endlich ist es durch. Wirklich 5 Monate gedauert..wtf ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: