Welche Hormone nehmt ihr?
RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #51
Bei S*****maus derzeit fünf Hub sehr schnell einziehendes Estrogel täglich ausprobiert, sehr zufriedenstellend, zieht schnell ein, exzellente Kombination zu Estraderm und Androcur 100mg täglich, und duftet obendrein noch frisch nach Menthol irgendwie Smile Jetzt wo wieder frische Kohle nachgekommen ist für mehr Hormone, zieht es wieder anständig in den Brüsten YEAH
[Bild: d8d2d9-1344627769.jpg]
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #52
Sag mal ,richtet sich die Dosis deiner Hormone nach der Kohle die grad reinkommt??Excelente Kombination???5Hub Estrogel UND Estraderm (Wieviel eigentlich)plus Androcur,ist das deine Empfehlung oder die deines Endos???Huh
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #53
(10.08.2012, 21:43)Julia Moniquè Chantal schrieb: Bei S*****maus derzeit fünf Hub sehr schnell einziehendes Estrogel täglich ausprobiert, sehr zufriedenstellend, zieht schnell ein, exzellente Kombination zu Estraderm und Androcur 100mg täglich, und duftet obendrein noch frisch nach Menthol irgendwie Smile Jetzt wo wieder frische Kohle nachgekommen ist für mehr Hormone, zieht es wieder anständig in den Brüsten YEAH
[Bild: d8d2d9-1344627769.jpg]

Tja, und irgendwann kommt die Thrombose und wenn Du Pech hast, danach gleich der "Holzpyjama".
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #54
(13.08.2012, 17:59)Angelika schrieb: Tja, und irgendwann kommt die Thrombose und wenn Du Pech hast, danach gleich der "Holzpyjama".
Bei ihren derzeitigen Blutwerten von 11,2 E2 bekommt sie gar keine Thrombosen, geschweige denn eine Brust. Der Testo Wert liegt im mittleren weiblichen Bereich, Tendenz höher werdend, weil Androcur und Östrogen aus ist.
Außerdem ist sie noch jung und raucht nicht. Wir brauchen uns also um Julia keine Sorgen machen. Sie wird weiter volle Fahrt in Richtung FFS, Brustimplantate, Kehlkopfverkleinerung, ... fahren und am Ende ein "schönes" hohles Püppchen sein ... .
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #55
(08.08.2012, 22:26)Cristina_Hayley schrieb: Also ich nehme seit 3 Monaten androcur 300 mg Depot und bin total zufrieden ..
Mein Arzt (dr Egger) hat gesagt er will mir jz endlich das lang erwartete Östrogen verschreiben .. Über die Präparatform werden wir noch sprechen Smile)
Pass auf, dass er dir nicht Diane verschreibt!
Das hat er mir am Anfang auch gegeben. Es MUSS ein natürliches E2 sein. Du bist so jung, dass du mit Tabletten (Estrofem) arbeiten kannst, falls das Gel nicht wirkt. Es ist immer eine Hormongabe ohne erstem Leberpass, der oralen Einnahme vorzuziehen.
Dr. E. macht eine alte Therapie, wenn du nicht selbst aufzeigst was du willst.
Außerdem halte ich die Andrucur Injektion für nicht gut. Da kannst du die Dosis nicht langsam herabsetzen. Es reichen 12,5mg und noch weniger aus, wenn der E2 Wert stimmt. Das hält jede Leber auch länger durch. Außerdem wurde hier schon geschrieben, dass es andere Möglichkeiten als Androcur gibt. Weiters das zu viel Androcur die Rezeptoren schädigen könnte.

Lies dir mal die genaue Information zu Decapeptyl durch. Das könnte er mal statt Androcur ausprobieren und dann schau dir die Testowerte an.
In der Medizin gibt es immer wieder Neuerungen, die von innovativen Menschen ausgehen. Das müssen nicht immer Ärzte sein und bis jetzt ist mit außer Danielle niemand bekannt, der Decapeptyl verwendet hätte, weil ich es gar nicht wusste. Ich hätte das ganz sicher ausprobiert.
Solange ein Arzt die Sache mit Verstand beobachtet kann man alles versuchen um seinen Weg zu finden. Eben auch andere, als der Trampelpfad auf dem alle gehen.

(08.08.2012, 22:26)Cristina_Hayley schrieb: Zwar wollte ich eig zur fr dr Kaufmann, aber da ich erst 17 bin kann ich eben nicht im AKH die Therapie machen Sad
Warum geht das nicht, wenn man ein psychologisches Gutachten hat und die Eltern einwilligen?

(08.08.2012, 22:26)Cristina_Hayley schrieb: Und ich wollte euch mal fragen, da auf der Seite transx steht es gibt auch Implantate wollte ich euch noch einmal fragen ?
Alle injizierbaren Medikamente wurden in der Zwischenzeit vom Markt genommen. Es gibt zwar Wege an die heran zu kommen, wie ich es die letzten 5 Jahre gemacht habe, aber am Ende verursachen diese hohe Schwankungen im E2 Wert. Das ist am Anfang ganz egal, wobei auch hier weniger mehr ist. Ich bin mir sicher, dass auch du einen E2 Wert von über 1000 haben würdest, 2 Tage nach der Injektion.
Einzig die Implantate, die Angelika genommen hat haben hier weit weniger abgegeben.

Also bleibt dir nur Östrogel (Gel für die Haut) oder Estrofem 2mg (Tablette). Andere Möglichkeiten darf ich hier noch nicht beschreiben ... .
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #56
(13.08.2012, 18:27)jasminchen schrieb:
(13.08.2012, 17:59)Angelika schrieb: Tja, und irgendwann kommt die Thrombose und wenn Du Pech hast, danach gleich der "Holzpyjama".
Bei ihren derzeitigen Blutwerten von 11,2 E2 bekommt sie gar keine Thrombosen, geschweige denn eine Brust. Der Testo Wert liegt im mittleren weiblichen Bereich, Tendenz höher werdend, weil Androcur und Östrogen aus ist.
Außerdem ist sie noch jung und raucht nicht. Wir brauchen uns also um Julia keine Sorgen machen. Sie wird weiter volle Fahrt in Richtung FFS, Brustimplantate, Kehlkopfverkleinerung, ... fahren und am Ende ein "schönes" hohles Püppchen sein ... .

Sie schreibt aber, dass sie täglich 5 Hübe Estrogel in Kombination zu Estraderm und 100 mg Androcur nimmt. Und das ist eindeutig zuviel. Damit muss ihr E2-Wert wahnsinnig hoch und das Thromboserisiko ins unermessliche gestiegen sein.

(13.08.2012, 18:47)jasminchen schrieb:
(08.08.2012, 22:26)Cristina_Hayley schrieb: Zwar wollte ich eig zur fr dr Kaufmann, aber da ich erst 17 bin kann ich eben nicht im AKH die Therapie machen Sad
Warum geht das nicht, wenn man ein psychologisches Gutachten hat und die Eltern einwilligen?

Weil es eine interne Dienstanweisung im AKH gibt, dass Fr. Dr.in Kaufmann keine jugendlichen TS behandeln darf.

Der ärztliche Leiter hat geschrieben, dass er das am AKH nicht möchte. Das Schreiben liegt mir in Kopie vor.

Mehr darf und will ich dazu nicht sagen.
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #57
(13.08.2012, 21:50)Angelika schrieb: Sie schreibt aber, dass sie täglich 5 Hübe Estrogel in Kombination zu Estraderm und 100 mg Androcur nimmt. Und das ist eindeutig zuviel. Damit muss ihr E2-Wert wahnsinnig hoch und das Thromboserisiko ins unermessliche gestiegen sein.
Ich habe 6 Hübe Estrogel genommen und kam nur auf einen Wert von 86. Deshalb bin ich ja auf Injektionen umgestiegen um dann 5 Jahre lang einen schwankenden Wert von 1200 (nach der Injektion) .. 60 (nach 2 Wochen) zu haben.
Maria hatte früher von einem Hub einen Wert von 500. Jetzt wrikt Estrogel gar nicht mehr. Wie du siehst sind die Körper sehr verschieden und sie können sich verändern.
Und ja, ich stelle gerade auf was neues um, damit die hohen Werte und Schwankungen nicht mehr sind. Derzeit bin ich bei ca. 180 und das unter ärztlicher Kontrolle, wie du weißt.

Zu einer Thrombose gehören auch noch viele andere Faktoren, sonst müsste jede Bio Frau in der Schwangerschaft eine solche bekommen, weil da die E2 Werte auf bis zu 3000 ansteigt.
Ich will nichts verharmlosen, aber man kann nicht mit pauschalen Aussagen auf den Einzelfall eingehen und wir Sprechen hier über einen Einzelfall.
Menschen mit sehr gesundem Lebenswandel, also kaum Fleisch, viel Gemüse, Nichtraucher, kaum Medikamente, und vor allem jung werden auch bei hohen Werten kaum eine Thrombose bekommen.
Warum glaubst du bekommen die Pille nur Frauen unter 35 Jahren verschrieben. Weil sie eben das Thromboserisiko erhöht, wenn man älter ist.

Der Wert von 11,2 ist vom heutigen Laborbefund. Allerdings hat sie die Hormone seit ein paar Tagen abgesetzt, weil sie eben aus waren. Ich konnte sie überzeugen wenigstens zum Arzt zu gehen, damit sie einmal Blutwerte hat. Das dumme ist nur, dass sie nicht alles versteht und vor allem einiges verwechselt. Da kann ich noch so schimpfen mit ihr. Sie macht doch was sie will. Irgendwie erinnert sie mich an mich selbst, wobei ich doch um einiges reflektierter und informierter war. Na ja, letztendlich ist es ihre Entscheidung und ihr Leben ... .

Eines weiß ich sicher, die Hormone bringen sie nicht um. Dann schon eher der Arzt in Thailand, der um 500 Euro ihr Kinn umbauen wird, wie sie mir heute erzählt hat. Ich kann nur noch Kopf schütteln, wenn ich so etwas höre ... .
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #58
(13.08.2012, 21:50)Angelika schrieb: Weil es eine interne Dienstanweisung im AKH gibt, dass Fr. Dr.in Kaufmann keine jugendlichen TS behandeln darf.

Der ärztliche Leiter hat geschrieben, dass er das am AKH nicht möchte. Das Schreiben liegt mir in Kopie vor.
Da fällt mir nur eines ein: "Arschloch!"

Cristina muss jetzt zu einem Arzt, zu dem man nur dann gehen kann, wenn man selbst sehr viel Ahnung von der Materie hat, damit man das bekommt was Stand der Medizin ist. Ich hoffe er erinnert sich an meine Therapie und Argumente von 2006.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #59
(13.08.2012, 22:11)jasminchen schrieb: Zu einer Thrombose gehören auch noch viele andere Faktoren, sonst müsste jede Bio Frau in der Schwangerschaft eine solche bekommen, weil da die E2 Werte auf bis zu 3000 ansteigt.

Wie kommst Du auf diesen Wahnsinnswert?

Zitat:Da der Östrogenwert bis zu den Wechseljahren innerhalb des monatlichen Zyklus stark schwankt, ist ein Wert von 30 bis 200 in der Follikelphase (ca. 14 Tage vor der Monatsblutung), ein Wert von 200 bis 400 in der Ovulationsphase (nach der Monatsblutung) und ein Wert von 100 bis 200 während der Lutealphase (Menstruation) normal. Nach den Wechseljahren allerdings sinkt der Wert auf unter 20. Daher merken Frauen diese Veränderung.
(Quelle: https://www.dred.com/at/oestrogenspiegel.html)

Zitat:Höhere Östrogenspiegel erhöhen das Risiko eines Mammakarzinomrezidivs.
(Quelle: http://www.medica.de/cipp/md_medica/cust...cal_lang,1)

Mehr will ich dazu nicht sagen.
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #60
(13.08.2012, 22:34)Angelika schrieb:
(13.08.2012, 22:11)jasminchen schrieb: Zu einer Thrombose gehören auch noch viele andere Faktoren, sonst müsste jede Bio Frau in der Schwangerschaft eine solche bekommen, weil da die E2 Werte auf bis zu 3000 ansteigt.
Wie kommst Du auf diesen Wahnsinnswert?
Nun der steht bei meinem Laborbefund als Höchstwert in 3. Drittel der Schwangerschaft. Meine Schwester hatte beim Laborbefund einen Monat vor der Geburt auch 2600.
Scheint also tatsächlich richtig zu sein, was auf dem Befund gedruckt steht ... .

Alles andere was du gepostet hast deckt sich mit den Werten auf meinem Laborbefund für die verschiedenen Phasen des weiblich Zyklus, aber eben nicht mit der Ausnahmesituation in der Schwangerschaft, welche immerhin 9 Monate dauert. Und weil wir von Thrombosen reden, sonst jede Frau eine solche bekommen würde, wenn das nicht von der Natur aus kein Problem wäre für einige Zeit solche Werte zu haben. Ich hab ja auch keine bekommen, obwohl ich 5 Jahre lang alle 2 Wochen einen Wert von 1200 hatte. Und ja, das ist zu viel für mein Alter und deshalb ändere ich es gerade (siehe mein anderer Post).
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Gehe zu: