Welche Hormone nehmt ihr?
RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #31
Ich nehme 6 mg Estrofem und 100 mg Androcur im Tag und mir geht es sehr gut.
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #32
(08.02.2012, 12:16)Tstina02 schrieb: Ich nehme 6 mg Estrofem und 100 mg Androcur im Tag und mir geht es sehr gut.
Wie nimmst denn die Estrofem?
Viele schlucken es nur, aber da gibt es bessere Methoden um den ersten Leberpass zu vermeiden.
Das fängt mit unter der Zunge langsam auflösen an und geht bis rektal verabreichen.
Du kannst das Androcur übrigens nach einiger Zeit auf gut 1/4 (25mg) reduzieren, wenn du einen genügend hohen Estrogen Spiegel im Blut hast.
Ich konnte so gar noch weniger Androcur nehmen, wie ich auf Injektionen umgestiegen bin.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #33
Ich gehe alle 6 Monate in Kontrolle wegen der Leber ist alles in Ordnung bei mir auch der Hormonspiegel ixt in Ordnung Danke Jasminchen für Dein Tip
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #34
(08.02.2012, 17:03)Tstina02 schrieb: Ich gehe alle 6 Monate in Kontrolle wegen der Leber ist alles in Ordnung bei mir auch der Hormonspiegel ist in Ordnung
Es geht hier nicht um Blutwerte, sondern um die "richtige" Dosierung. Wenn man an den Leberwerten etwas merkt, dann ist es schon viel zu spät!
Unsere Körper halten extrem viel aus. Wenn es uns schlecht geht, dann ist es fast immer schon zu spät.
Die Leber hält unglaublich viel aus und wir sollten sie nicht unnötig belasten. Wenn ich von 100mg Androcur und 6 Monaten lese, dann dreht es mir dem Magen um, weil das ist definitiv nicht nötig!
Für 3-4 Wochen, OK, aber länger?

Ich zitiere ungern das AKH, aber ich weiß von dort, dass es mit 12,5 und 25mg ganz sicher genug ist, wenn der E2 Spiegel hoch genug liegt.
Das wiederum liegt daran wie unser Körper die eigene Hormonproduktion steuert.

Ich möchte hier nicht gegen einen Arzt unken, aber wir sollten uns immer fragen, ob die "Götter" in weiß das richtige tun.
Seid mündige Patienten, informiert euch und lernt die Funktionsweise des Körpers kennen, um selbst zu entscheiden was, ihr in welcher Dosierung nehmen wollt und besprecht es dann mit dem Arzt.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #35
Derzeit noch nichts.
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #36
Zitat:Ein paar bedeutungslose und bestenfalls lästige Lieferschwierigkeiten sind noch zu klären.
Ist klar...
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #37
(14.05.2012, 01:26)Eva_Tg schrieb:
Zitat:Ein paar bedeutungslose und bestenfalls lästige Lieferschwierigkeiten sind noch zu klären.
Ist klar...
Julia hat hier anscheinend ihren Post von gestern im möglichen Zeitfenster gelöscht.
Sinngemäß stand dort, dass sie etwas gefunden hat auf Injektionsbasis.
Es war schon zu spät für mich zu antworten,, deshalb werde ich das jetzt allgemeiner tun.

Ich warne wieder einmal vor der SELBSTMEDIKATION. Es ist durchaus OK einem Arzt Behandlungsvorschläge zu unterbreiten und die für und wieder durchzugehen, habe ich auch gemacht. Aber so komplett alleine ... .

Im Falle von Injektionen muss man SEHR aufpassen, alles richtig zu machen. Eine intramuskuläre Injektion (IM) mit einem Ölhältigen Präparat (das sind alle E2 Injektionslösungen) kann zu einer Embolie führen, wenn man nicht genau weiß wie das geht!
Ich mache das jetzt seit 5 Jahren ohne jedes Problem, aber mir hat ein ARZT gezeigt wie das geht!
Trotzdem hatte ich gestern Abend eine Schwellung, weil ich eine Ader erwischt habe.
DAS IST NICHT UNGEFÄHRLICH!

UND du hast keinen Testosteronblocker, also wird deine Hypophyse verrückt spielen. Der ist NOTWENDIG bei der HRT, zumindest solange man Hoden hat und am Anfang steht. Oder möchtest du dir die auch selber entfernen?
Diesbezüglich kann ich dir ein Einmal-Skalpell aus der Apotheke empfehlen. Gibt es sicher auch per Internet im 10er Pack günstiger. Als Tupfer empfehle ich Makup entferner Pads und zum Desinfizieren Wodka vom Hofer. Gegen die Schmerzen kann ich dir noch Paracetamol empfehlen, oder noch besser du trinkst vorher die halbe Flasche Hofer Wodka. Wobei du liebst ja Schmerzen, soweit ich aus dem Korsett Thread weiß. Kannst hierbei also aus dem Vollen schöpfen. Zum vernähen kann ich Zwirn vom Interspar empfehlen, den du vorher im Druckkochtopf samt Nadel bei 120°C sterilisierst.
So kommst du um wenige Euro zur Orchiektomie.

Julia ich WARNE dich vor den Folgen einer falschen Medikamenteneinnahme!

Grüß mir den Erzengel Gabriel, wenn du ihn siehst.
Schade um DICH! Schade, dass ein Mensch mit solcher Kraft ein Ziel verfolgen kann, ohne zu wissen, ob das überhaupt das richtige Ziel ist.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #38
Zitat:Grüß mir den Erzengel Gabriel, wenn du ihn siehst.
Schade um DICH! Schade, dass ein Mensch mit solcher Kraft ein Ziel verfolgen kann, ohne zu wissen, ob das überhaupt das richtige Ziel ist.

Und GENAU DAS IST DER PUNKT welchen du der Internet-Generation schwer begreiflich machen kannst, weil sie bleiben alle zu hause anstatt sich zu erproben in wirklichem Leben. Sie glauben an ein sicheres Ziel & tatsächlich überwiegt die Unsicherheit, weil sie die trockene Realität wie der Teufel das Weihwasser meiden. Sie schirmen sich ab, verweilen Stunden mit Youtube, Stickam, Foren...& wollen keine Feedbacks. Sie hassen die Psychotherapie, weil sie sind doch EH zu 100% weiblich. Es braucht nur rasche Freigaben & zick Ops, ...man wird nicht über Nacht Frau, nur weil man innerlich sich als Solche fühlt. Die Jasmin weiß es, ich weiß es, wir alle wissen es, die ein ganzes Stück schon weiter gekommen sind. Mir tut die heutige Jugend furchtbar leid, weil keine Generation bisher so erfolgreich unter massiven Einfluss der Stereotypen & noch vieles mehr gestanden ist . Eine Gehirnwäsche par exzellence.

Eine Hausübung für unsere ungeduldigen Girlies: Woher wollt ihr wissen, ob jene Person, die weiß Gott was alles opieren hat lassen nacher wirklich rundum "sorglos" glücklich ist ? Ein Kurzfilm auf Youtube ist mitunter uach Jahre später verfügbar aber die blosse Existenz des Films gibt uns keine Auskunft, über das aktuelle Wohlbefinden & den psychischen Zustand der im Film gezeigten Person. Manchmal verschwinden sogar Aufzeichnungen von Shows, wo amerikanische TS als Quotengag her halten, damit sie alle Op's bezahlt bekommen. Eines davon war eine junge Person, die mit ihrem Gesicht & der Stimme unzufrieden war. Ein amerikanischer "man merke den" Super Doktor freute sich über diese kostenlose Promotion. Der Sender bezahlte natürlich alle Ops. Es wurde ihr der Adamsapferl entfernt, sie bekam ein aufgespritztes Gesicht & Mund & ihre Stimmbänder wurden gezogen. Man konnte für eine kurze Zeit eine mit Verbänden vermumte Gestalt, die kaum reden konnte, sehen und SCHWUB war auf einmal ein positiver Rock/Pop Track als Untermalung wahrnehmbar, als sie plötzlich schon in ein Studio für ein Fotoshooting teilnahm. Die Zuschauer haben NUR die Vorgeschichte & ein kleines Stück im Spital erfahren können aber es muß ja der Eindruck entsteht als sei das ein Spaziergang. Wer weiß wie es ihr nun heute geht. Wer weiß wieviele Ops noch folgten aber vielleicht ist es auch besser wir wissen es nicht. Für meine Begriffe eine schamlose verantwortungslose Manipulation.
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #39
Androcur lief bei mir gerade mal ein knappes Jahr, seit meiner GA OP nehme ich nur noch biologische Östrogene. Anfangs war es täglich eine 2 mg Estrofemme-Tablette, noch vom sagenumwobenen Prof. Fischl verschrieben, auf den ich immer noch große Stücke halte. Es gab eine schöne Busenentwicklung, habe Körbchengröße B+, das Gesicht wurde weicher, die Körperbehaarung wurde weniger und weniger, bis sie fast ganz ausblieb, der Bart wuchs langsamer und langsamer, die Haut wurde weicher und weicher; Und das mit nur 2mg täglich.
Nach einigen Jahren stellte ich auf Estrogel um. Der First-Pass-Effekt fällt dadurch weg und das Thromboserisiko ist im Vergleich zum Tablettenschlucken minimal. 3 Hübe Estrogel täglich, zwei morgens, einer abends, um einen möglichst gleichmäßigen Spiegel zu erzielen. Mir ist das Gel am liebsten, Pflaster fand ich lästig, besonders im Sommer, wenn es ans Schwitzen geht und Injektionen will ich ebenfalls nicht. Am meisten stört mich daran der "Sägezahneffekt". Die ersten Tage hat man einen Hormonspiegel wie zwei Schwangere zusammen, gegen Ende des Depots geht er gegen Null. Manche fühlen sich damit aber wohl, ich glaube, jede von uns muss selbst feststellen, womit es ihr am besten geht.
Von Selbstmedikation rate ich jedenfalls dringend ab!!
Ich erinnere mich an eine Bekannte, die bereits jahrelang "schwarz" Hormone aus dem Ostblock einnahm, bevor sie sich in Österreich dem dornigen Weg der operativen Geschlechtsangleichung unterzog. Sie sah schon damals unglaublich gut aus. Ein Jahr nach der OP hatte sie den ersten Schlaganfall, der ging noch gut ab. Weitere zwei Jahre später war sie (eine starke Raucherin) nach einem neuerlichen, schweren Schlaganfall tot.
In letzter Zeit machten sich bei mir starke Stimmungsschwankungen bemerkbar, Depressionen, fehlender Antrieb und Lustlosigkeit prägten meine Tage. Ich ließ einen Hormonstatus machen und sah, dass mein Testosteronspiegel nur ein Zehntel des untersten Wertes einer biologischen Frau betrug. Er war auf 0,06 Pgr abgesackt. Auch das DHSAS war im Keller.
Meine Nebennieren produzieren offenbar kaum Androgene. Jetzt ist aber gerade das Testosteron der Lustmacher, das Antriebshormon schlechthin, bei Männern ebenso wie bei Frauen. Vor allem die weibliche Libido ist davon abhängig.
Nach Rücksprache mit Dr. Kaufmann (die ich alle zwei Jahre besuche) nehme ich seit einigen Wochen zusätzlich DHEA, 30 mg täglich. Das ist ein Hormonvorläufer aus der Gruppe der Androgene, zugleich das häufigste Hormon im menschlichen Blut. Es wird besonders am Morgen ausgeschüttet und soll Antrieb, Lebensfreude und sexuelle Lust steigern.
Oral angewendet, wird es großteils in Testosteron und Östrogen umgewandelt. (Abhängig vom Geschlecht)
Ich war anfänglich eher skeptisch, das Hormon gilt in den USA als Jungbrunnen, ist in jedem Supermarkt erhältlich, manche Stars fressen es kiloweise. Unter anderen schwört Iris Berben drauf.
Es wird von der Kasse nicht bezahlt, erhältlich gegen Rezept in der Kaiserapotheke auf der Mariahilferstraße, Kostenpunkt: 23,50 Euro für 60 Kapseln, die für zwei Monate reichen.
Resume nach drei Wochen: Ich fühle mich deutlich vitaler, habe mehr Lebensfreude, schlafe besser und bin wieder vorwärtsorientiert. Nächste Woche wird erneut ein Hormonstatus gemacht, um festzustellen, wie sich der Testosteronwert verändert hat. Mal sehen, was rauskommt. Zu hoch darf er natürlich nicht werden! Exclamation
Ob mein derzeitiges Wohlgefühl nur an der Einnahme dieses Hormons liegt oder an vermehrter sportlicher Aktivität, kann ich noch nicht sagen, aber alleine die Tatsache, dass ich die Energie aufbringe, hier Beiträge zu schreiben, zeigt, dass sich etwas positiv verändert hat. Big Grin
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #40
(20.05.2012, 09:11)Shabana schrieb: ... 3 Hübe Estrogel täglich, zwei morgens, einer abends, um einen möglichst gleichmäßigen Spiegel zu erzielen. Mir ist das Gel am liebsten, Pflaster fand ich lästig, besonders im Sommer, wenn es ans Schwitzen geht und Injektionen will ich ebenfalls nicht. Am meisten stört mich daran der "Sägezahneffekt". Die ersten Tage hat man einen Hormonspiegel wie zwei Schwangere zusammen, gegen Ende des Depots geht er gegen Null.
Da sieh man wie unterschiedlich die Körper sind. Ich bekam mit 6 Hüben Estrogel nur einen Wert von 86pg/ml, was mir viel zu wenig war und ist.
Genau DESHALB, ist die Zusammenarbeit mit einem Arzt so wichtig, weil man dann leicht und billig an die Kontrollmöglichkeit der Blutwertbestimmung heran kommt. Ohne eine ständige Kontrolle am Anfang, kann man nicht die richtige Dosis finden.

(20.05.2012, 09:11)Shabana schrieb: Ich ließ einen Hormonstatus machen und sah, dass mein Testosteronspiegel nur ein Zehntel des untersten Wertes einer biologischen Frau betrug. Er war auf 0,06 Pgr abgesackt. Auch das DHSAS war im Keller.
Willkommen im Klub!
Bei mir sind es 0,2 nmol/l Testosteron, wobei hier der Bereich für Frauen bei 0,5 .. 2,6 nmol/l liegt. Unsere Körper funktionieren nun mal anders, als biologisch weibliche.

(20.05.2012, 09:11)Shabana schrieb: Meine Nebennieren produzieren offenbar kaum Androgene. Jetzt ist Nach Rücksprache mit Dr. Kaufmann (die ich alle zwei Jahre besuche) nehme ich seit einigen Wochen zusätzlich DHEA, 30 mg täglich ...
Resume nach drei Wochen: Ich fühle mich deutlich vitaler, habe mehr Lebensfreude, schlafe besser und bin wieder vorwärtsorientiert. Nächste Woche wird erneut ein Hormonstatus gemacht, um festzustellen, wie sich der Testosteronwert verändert hat. Mal sehen, was rauskommt. Zu hoch darf er natürlich nicht werden! Exclamation
Ob mein derzeitiges Wohlgefühl nur an der Einnahme dieses Hormons liegt oder an vermehrter sportlicher Aktivität, kann ich noch nicht sagen, aber alleine die Tatsache, dass ich die Energie aufbringe, hier Beiträge zu schreiben, zeigt, dass sich etwas positiv verändert hat.
Auch hier wieder. Unsere Körper sind sehr verschieden. Oder ist es einfach nur ein psychologischer Effekt?
Ich habe DHEA 3 Monate genommen und keinen Effekt gespürt und auch nicht im Blut feststellen können. Ich habe aber vermehrt Haarausfall gehabt. Es ist aber extrem schwer für mich, diesen auf das DHEA zurück zu führen, könnte es ja auch eine Mangelernährung aufgrund meiner speziellen Diät sein.

Tatsache ist, dass der Testo Wert weiter bei 0,2 nmol/l liegt und ich nach wie vor so gut wie keine Lust verspüre.

DHEA halt ich für einen teuren "Gag" der Pharmaindustrie. Ich werde einen anderen Weg finden meine Lust zu steigern.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Gehe zu: