Welche Hormone nehmt ihr?
RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #361
Freut mich, dass du so zufrieden mit deiner HRT bist, geht mir ebenso, nur muss ich bis zu meinem ersten Status bis November warten, dann gibt es von mir auch etwas zu berichten.

Da ich ja schon früher in Eigenregie meine HRT begonnen habe, bin ich am meisten über die Veränderungen meines Gesichtes überrascht, welches wirklich nichts mehr mit dem zu tun hat, was auf Fotos von vor einem Jahr zu sehen ist, mein ganzes Gesicht ist weichgezeichnet und feminin geworden, jetzt muss nur noch der leidige Bart weg, nächste Woche reiche ich die Unterlagen dafür ein.

Mit meiner Brust bin ich recht zufrieden, aber etwas mehr muss es noch werden, aber für 43 Jahre ist das schon beachtlich, in Shirts ist mein Busen deutlich erkennbar, in Pullovern inzwischen auch nicht zu verstecken, aber warum auch Smile
Unten herum herrscht Ruhe, aber leider kann sie noch unterbrochen werden, ob die 10mg Androcur wirklich reichen werden wir sehen, ich brauch da unten keine Reaktionen.
Haut ist auch super, nur leider vertrage ich die Evra nicht so gut, weswegen sich gerade eine leichte Akne breit gemacht hat.

An Selbstbewusstsein hat es mir nie gemangelt, tut es jetzt sogar noch weniger denn je, aber ich gehe inzwischen allem Streit und Ärger aus dem Weg, bin diplomatischer und nicht mehr aufbrausend, ich bin eher im Reinen mit mir.

Haut ist auch super, nur leider vertrage ich die Evra nicht so gut, weswegen sich gerade eine leichte Akne breit gemacht hat.

So, mehr gibt es dann von mir zu lesen, wenn ich die Werte habe Smile
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #362
(27.08.2017, 20:30)Tammy1 schrieb: Freut mich, dass du so zufrieden mit deiner HRT bist, geht mir ebenso, nur muss ich bis zu meinem ersten Status bis November warten, dann gibt es von mir auch etwas zu berichten.
Dankeschön! Die paar Wochen bis November vergehen auch, du wirst sehen Wink2

(27.08.2017, 20:30)Tammy1 schrieb: [...] jetzt muss nur noch der leidige Bart weg, nächste Woche reiche ich die Unterlagen dafür ein.
Bart lasern mach ich schon fast seit Beginn meiner Therapie (siehe meine Timeline im Profil) und geht natürlich sicher noch lange munter weiter. Leider sind meine Haare dort ziemlich zäh und obwohl eh schon sehr viele weg sind, bleibt mir die gründliche Rasur incl. Intensiv-Feuchtigkeitscreme vor meiner täglichen Makeup-Routine nicht erspart, die dann damit beginnt, ersteinmal den blöden Bartschatten mit Camouflage zuzukleistern ... Sigh 

Ich freu mich echt schon so auf den Tag wo endlich alles von dem blöden Drecksbart weg ist und ich mich wie eine ganz normale Frau schminken kann Daydream

(27.08.2017, 20:30)Tammy1 schrieb: Unten herum herrscht Ruhe, aber leider kann sie noch unterbrochen werden, ob die 10mg Androcur wirklich reichen werden wir sehen, ich brauch da unten keine Reaktionen.
Das ist auch der Grund warum ich mir täglich 100 mg davon reinpfeffer und überglücklich bin, dass dadurch das blöde Ding da unten seit über 3 Monaten rein gar nix mehr tut und damit auch nicht mehr nervt Smile

---

Was ich übrigens letztes Mal vergessen hab zu erwähnen und vielleicht auch noch eine interessante Veränderung ist: Etwa seit ich die Hormone nehme, habe ich einen viel größeren Durst als vorher (wenn es heiß ist sowieso, aber auch abgesehen davon), ich trinke seither fast nur Wasser oder Mineralwasser und davon meist an die 2 Liter pro Tag! Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer eine 0,5 l Flasche mit frischem Wasser in meiner Handtasche mit und meistens ist sie leer, wenn ich wieder nach Hause komme.

Dies resultiert natürlich auch darin, dass ich seither viel öfter pissen muss, sprich mehrmals pro Tag. Das war vorher definitiv nicht so, stört mich jetzt aber auch nicht so wahnsinnig; außer wenn ich eine enge Hose anhabe und daher tucke ist es recht nervig, das dauernd neu machen zu müssen ... Getlost 

Mittlerweile gehe ich nur noch auf's Damenklo (genauer gesagt, seit ich den Ausweis mit meinem neuen Namen hab) und hatte noch nie Probleme. Und ja, ich setze mich auch immer hin, selbst wenn ich nur ludeln muss (was übrigens gar nicht so einfach ist, wenn man ein langes Kleid anhat) Wink
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #363
Das mit dem Durst geht mir auch manchmal so, aber öfter aufs Klo muss ich seit der HRT sowieso, ich bin eigentlich seitdem dauernd am rennen, das war früher definitiv anders.

Wegen dem Androcur wollte ich die Ergebnisse im November noch abwarten, sonst muss da die Dosis auch hoch, oder ich frage meine Endo mal nach GNRH.
Habe gerade heute meiner Therapeutin mal wieder geschildert, wie sehr ich das da unten hasse....

Naja, wenigstens geht es dann an die Sache mit dem Bart, freut mich dass du da schon so weit bist, da habe ich am Anfang wohl ein wenig geschlampt, aber ich habe alle Unterlagen beisammen und eine gute Empfehlung Smile

Da ich seit Jahren Rosacea habe kann ich Camouflage vergessen, nach dem Abschminken sehe ich aus wie ein Teenie....auch wenn ich das ansonsten medikamentös gut im Griff habe.

Hab schon einiges durchprobiert, auch nicht komodogenes, aber das war alles nichts  Facepalm
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #364
Ich nehme  1.25 Androcur, Estradial 2mg, dann soll ich abends Lenzetto Estradiol Spray nehmen.

Eigentlich kommt das Spray auf den Unterarm aber ich soll mir 1 mal auf jede Brust sprühen da durch soll sie angeblich größer werden.

Keine Ahnung ob das klappt.
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #365
Estradiol gehört nicht auf die Brust, steht so eigentlich auch bei jedem Estradiol haltigen transdermalen Arzneimittel im Beipackzettel.
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #366
Das hat mein Gynäkologe auch gesagt das dass da drin steht, als ich nach gelesen habe stand das auch da drin, er meinte ich soll es Trotzdem auf die Brust sprühen weil sich das bewertet hat, soweit ich weiß arbeitet er mit den Personen zusammen die da Forschen usw. Bis jetzt hab ich dadurch keine Probleme, meine Hormon Werte sind Perfekt sagte er. Wo er sagte auch noch das es wohl nur mit dem Spray klappen soll.
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #367
Das Spray hat eine andere Art der Aufnahme durch die Haut, im Gegegnsatz zu Gels und Pflastern, aber Tatsache bleibt, dass Estrogene nicht auf die Brust gehören.

Ich kann dir wirklich nur den Wechsel zu einem Endokrinologen empfehlen, der deine Gesundheit nicht aufs Spiel setzt!
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #368
(15.09.2017, 21:10)Monika90 schrieb: Eigentlich kommt das Spray auf den Unterarm aber ich soll mir 1 mal auf jede Brust sprühen da durch soll sie angeblich größer werden.

Wer erzählt denn so einen Mist? Lass mich raten... Das Internet?!
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #369
Mein Gynäkologe meinte das.
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #370
Wie gesagt, ich rate dringend zu einem Wechsel, sich das auf die Brust zu sprühen kann sehr schädliche Folgen haben.

Unfassbar das ein Mediziner so unverantwortlich handelt.
Zitat



Gehe zu: