Was macht Ihr bei negativen Reaktionen bei Eurem Outing
Was macht Ihr bei negativen Reaktionen bei Eurem Outing
Beitrag #1
Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen,

mich beschäftigt seit Tagen die Frage, wie Ihr auf negative Reaktionen aus Eurem persönlichen Umfeld, sei es Verwandte, Freunde oder Arbeitskollegen reagiert habt. War es da Verzweiflung, Wut, Trauer oder habt Ihr vollkommen anders reagiert? Wie findet man nach so einem Negativerlebnis wieder in die Spur, wie faßt man dann wieder den Mut, weiterzumachen? Versucht man es bei den gleichen Personen nach einer gewissen Zeit noch einmal oder hat ihn dann doch verloren?
Vor dem Outing hat jede wohl die meiste Angst, da ist ein negatives Feedback dann das Worst-Case-Szenario.
Also, wie verarbeite ich dieses Negativerlebnis und baue mich wieder auf? Denn eins ist klar, das ist nicht mehr rückgängig zu machen, da es nun jeder weiß. Und die Besonderheit TG,CD oder was auch immer zu sein, wird man ja trotzdem nicht los.

Liebe Grüße
Johanna

P.S.: Dieser Thread wurde wortgenau bei einigen anderen Foren geschaltet
Zitat

RE: Was macht Ihr bei negativen Reaktionen bei Eurem Outing
Beitrag #2
Das war der Auslöser für einen Streit mit einem meiner besten Freunde. Der schafft es als einziger nach Jahren nicht das er sie zu mir sagt.
Das letzte mal bin ich aufgeflippt, hab ihm richtig böse Dinge an den Kopf geworfen und gemeint er kann mich mal.

Hat ihn ziemlich hart getroffen, hab ich von anderen Freunden erfahren. Aber wenn er es net schnallt kann ich ihm auch nicht helfen.

Das ist jetzt 2-3 Monate her. Ich geb sicher nicht nach.

Und so wirklich Negativerlebnisse gab es nur extrem selten und die wenigen haben mein Ego aufgefangen, das muss einem egal sein.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was macht Ihr bei negativen Reaktionen bei Eurem Outing
Beitrag #3
Man muß also von Natur aus mit einem gesunden Selbstbewußtsein ausgestattet sein, schon als Mann. Sonst klappts als Frau erst recht nicht.Undecided
Zitat

RE: Was macht Ihr bei negativen Reaktionen bei Eurem Outing
Beitrag #4
Die Leute merken es wenn man Selbstvertrauen hat, da kommt Recht gut an. Da gibt es meiner Meinung und Erfahrung nach auch viel seltener negative Reaktionen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was macht Ihr bei negativen Reaktionen bei Eurem Outing
Beitrag #5
Ich hatte mal 4 Freunde(seit dem Outing nur mehr 3 )und es schmerzt wirklich extrem!Denn wenn es ihm nicht passt ist es eine sache,aber(auch wenn er da damal betrunken war)solche Sachen wie man sollte für soetwas wieder 11Löchrige Duschen einführen,zeugt nicht gerade von Reife!Ich Rede seitdem nicht mehr mit ihm und gut ist,demn er wollte sich schon 10 Millionen Mal entschuldigen,aber mich interessiert es nicht,das er zwar nüchtern der beste Kerl ist denn es gibt,aber sobald er was getrunken hat,wird er peinlich und darauf habe ich keine Lust!Ich kenne ihn bevor er 2012 mit dem Alkohol anfing und so wollen meine Freunde und ich ihn wieder und wir werden erst wieder mit ihm reden wenn er mit dem Alkohol aufhört!Ansonsten habe ich nur gute Reaktionen von denn Leuten in meinem Umfeld erhalten und ich könnte mich wirklich Ohrfeigen,das ich nicht früher denn Mut hatte!Das es so ist wie es ist tut zwar wirklich extrem weh,aber man kann es nicht ändern!

Kisses Chiara!!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Was macht Ihr bei negativen Reaktionen bei Eurem Outing
Beitrag #6
Leute die das ganze nicht verstehen wollen sind keine Freunde, da ist es ein leichtes sie in den Wind zu schießen. Die können mich mal, das tut mir dann auch nicht Leid um die.
Aber da gabs bei mir nur 2.
Dafür hab ich viele neue Leute kennen gelernt und auch neue Freunde gefunden.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was macht Ihr bei negativen Reaktionen bei Eurem Outing
Beitrag #7
Hallo,
bei Freunden, die das nicht akzeptieren können, wäre bei mir auch das Ende der Beziehung gekommen. Das würde ich nach einer gewissen Zeit verschmerzen. Wie richtig gesagt wurde, finden sich auch wieder neue. Problematisch wäre allerdings mangelnde Akzeptanz oder gar Ablehnung im engeren Familienkreis,besonders bei den Geschwistern. Die kann man nicht so ohne weiteres in den Wind schießen.
Zitat

RE: Was macht Ihr bei negativen Reaktionen bei Eurem Outing
Beitrag #8
Aber man schuldet ihnen auch nichts.

Wenn du erkennst, daß jemand, und seis der Bruder, nicht in deiner Liga spielt, dann lass ihn stehen. Freundlich und ohne einen Streit eskalieren zu lassen.

Und Leute, die ein Problem mit TG haben, sind intellektuell in einer ziemlich anderen Liga.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Was macht Ihr bei negativen Reaktionen bei Eurem Outing
Beitrag #9
O ja, Madleine, in diesem Falle, meine Schwester, ist sowas von einer anderen Liga. Die ist schon zu intelektuell, um zu verstehen, was los ist. Soll es ja auch geben. Die hat mit Transidentität so viel zu tun, wie der Pabst mit Frauen.Huh

LG
Johanna
Zitat



Gehe zu: