Unerwartete Änderungen durch HRT
RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #31
Hallo

Auch mal was erfreuliches, hab inzwischen A Körbchen, und zieh mir manchmal schon BH an, das entschädigt wieder für meine Probleme. Hab auch zugelegt an den richtigen Stellen, Hüfte und Po. Bauch gleich geblieben, zwar kein Waschbrettbauch aber normal. So ne Wampe das sah ja scheußlich aus. Bin übrigens 180 und hab 78 kg. Gelassenheit weit weg davon, bin sehr sensibel und zickig geworden, ein Mädchen halt. Sehs trotz allem auch wieder positiv weil ich mich selbst und meine Gefühle wieder spüren kann auch wenns oft nicht leicht ist.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #32
Das bei dir alles anders ist ist klar.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #33
Was meinst du mit anders ? Steh grad auf dem Schlauch. Naja anders unter den andersartigen, minus und minus gibt wieder plus. Ist nur als Witz gemeint. Smile

LG Ann Lie
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #34
Ich glaub, dass man gar keine Hoffnung in die HRT setzen darf. Vor allem bei einem fortgeschrittenen Alter! Bin heute mal wieder am Verzweifeln beim Blick in den Spiegel. Ich sehe den Mann von 2013 vor mir!! Dabei habe ich mit den Phytroöstrogenen echt viel erreicht.
Dann der ganze Tamtam um die chemischen Hormone und was sind die unerwarteten Änderungen:
+ schau (momentan) wieder männlicher aus - weiß nicht ob subjektiv oder objektiv - aber ich werd kaum mehr als Frau (wie vor der HRT aber fast immer!) angesprochen Sad nervt voll und macht mich echt unglücklich
+ wach täglich (bei 2 Hüben) pünktlich um 4.45h auf und fühle mich nervös und komisch
+ werde nie wieder 3 Hübe nehmen (Herzrasen und Panik in der Nacht!!)
+ hab zeitweise das Gefühl, dass es mir die Beine wegdreht beim gehen
+ fühle mich keinen mm weiblicher - auch nicht von den Gefühlen
FAZIT: Bis ende Jänner probiere ich noch das Wunderestrogel und wenn s weiterhin so nach hinten losgeht, dann setze ich wieder auf meine Phytros. Nicht falsch verstehen: ich hab nix gegen wirksame Medikamente der Schulmedizin - absolut nicht! Aber das chemische Östrozeug ist bisher eines meiner größten Enttäuschungen Sad! Und für das bin ich monatelang von einer Stelle zur anderen gerannt Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #35
Ich hab 70 Kilo und seh aus wie ein Fass. Das kam auch unerwartet.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #36
Mensch Mia, sei nicht so streng zu dir. Wenn du ein Fass sehen wolltest müsstest du mal ein Bild von mir sehen vor mehreren Jahren vor meiner Magen - OP. Da hatte ich 135 kg. Hab leider keines mehr, da blieb dir bestimmt die Spucke weg aber hingekriegt hab ichs trotzdem mit nötiger Disziplin und natürlich chirurgischer Hilfe. Big Grin

LG Ann Lie
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #37
Du weißt nicht wie ich aussehe. Gut auf mich ging vor ein paar Tagen eine ganze Runde auf mich los und meinten ich hab einen völligen Knall weil ich abnehmen will, die meinten ich bin extrem schlank. Aber die wissen ja nicht das nur die Klamotten das bewirken, darunter bin ich echt fett, vor allem der Bauch.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #38
Da sind glaub ich viele Mädels zu streng zu sich selbst Mia, aber andere sehen das vielleicht ein bisschen realistischer...
Bei 174 und 70 Kilo kannst gar nicht sooo dick sein :-P Wenn dir das schon eine ganze Runde sagt wirds ja wirklich nicht so arg sein können, hehe
Bist ja damit BMI-mäßig auch in der Norm wahrscheinlich!?

Andererseits hab ich das gleiche Problem was Gewicht/Figur angeht Rolleyes Big Grin
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #39
(24.11.2015, 12:13)sternschnuppe schrieb: ... Nicht falsch verstehen: ich hab nix gegen wirksame Medikamente der Schulmedizin - absolut nicht! Aber das chemische Östrozeug ist bisher eines meiner größten Enttäuschungen Sad! Und für das bin ich monatelang von einer Stelle zur anderen gerannt Sad

Bitte auch nicht falsch verstehen: Das Östrogen im Estrogel IST "natürliches" (aus Yams bzw häufiger aus Soja hergestellt) und kein "chemisches" - https://de.wikipedia.org/wiki/Estradiol

Deine "Phytos" sind zwar auch "natürlich" aber dem originalen Estradiol nur ähnlich - https://de.wikipedia.org/wiki/Phyto%C3%B6strogene

Wie ich Dir schon einmal im Forum schrieb, könnte es sein, dass es bei Dir - wie bei etlichen anderen auch - länger dauern kann, bis sich Deine Rezeptoren von den "Pythos" erholen resp erneuern bzw vermehren...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #40
Wenn du nach BMI gehst sind 70 kilo auf 174 cm natürlich perfekt. Aber BMI ist halt total vereinfacht und veraltet. Außerdem sind alle Körper verschieden.
Wenn du dann z.B. echt nur fett am Bauch hast kann das natürlich blöd aussehen!
Vielleicht lässt sich mit gezieltem Training daran was ändern, aber dazu besser Leute fragen, die sich besser mit Sport und Körper auskennen ^^

Selber bin ich mit meinen 96 kilo auf 176 natürlich etwas übergewichtig (arbeit grad mit Sport und so dran da etwa 10 runterzukriegen Wink ) aber es sieht mMn. gut aus. "Weibliche" Fettverteilung hab ich irgendwie schon immer gehabt.
Und um auch auf unerwartete Änderungen einzugehen: Ich hätt nicht gedacht, dass mein Hintern (und die Brüste) so schnell so viel wachsen und somit die Figur noch "besser" geworden ist.

@Chemiezeugs: http://i.imgur.com/Smfv5ug.jpg
und danke @Bonita für die Östrogen-Aufklärung
Zitat



Gehe zu: