Unerwartete Änderungen durch HRT
RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #41
Bauchfett bekommt man so nicht weg. Training hilft auch nichts, da werden nur Muskeln daraus und das sieht genau gleich blöd aus.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #42
Als ich Mia mal getroffen habe, hat sie keineswegs wie ein Fass ausgesehen, auf die Idee dass mit der Figur was nicht passen könnte, wär ich auch nie gekommen. Ich glaub auch dass es vermutlich daran liegt, dass man sich gerade als Transfrau selbst oft viel kritischer sieht als die anderen.

Wenn ich enge Oberteile anziehe, sieht mein Bauch auch sehr unvorteilhaft aus, ich hab mir schon angewöhnt den Bauch unbewusst einzuziehen. Das ist aber auch schlecht, vor allem in Bezug auf die Stimme, denn um richtig atmen zu können, muss sich auch der Bauch bewegen.

Ich finde ein bisschen mehr Bauch ist völlig normal. Wenn man wie ein Model aussehen will, muss man entweder eine Dauer-Diät durchziehen oder zum Schönheitschirugen pilgern, oder beides. Eine Bikinifigur würde ich vermutlich auch nur mehr mit viel Training oder durch eine Fettabsaugung bekommen, und auf beides hab ich wenig Lust. Seitdem ich einmal einen Ausdruck vom 3D-Körperscanner bekommen hab, weiss ich auch wie unvorteilhaft mein Hüft- und Lendenbereich von hinten aussieht, das wollte ich eigentlich gar nicht so genau wissen Undecided

Wenn mich wer fragen würde was mir am allerwichtigsten ist, dann ist es naheliegenderweise das Passing. Ob ich dann mehr oder weniger Bauch hab, oder viel oder eher wenig Busen, das ist dann zweitrangig. Im übrigen wird die Figur mit zunehmenden Alter ohnehin tendenziell nicht besser, also kann man sich gleich mal daran gewöhnen wie es im Alter sein wird Big Grin

Und welche Frau ist schon perfekt? Wenn man über seine Schwächen Bescheid weiss, kann man ja seine Vorzüge betonen und weniger vorteilhaftes kaschieren, das machen biologische Frauen ja genauso und viele haben genauso einen Bauch. Und dann gibt es ja auch noch figurformende Bodys die man unterhalb anziehen kann.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #43
Die Bikinifigur bekommst du in dem du einen Bikini anziehst.

Wenn du Problemstellen kaschieren willst: geht ganz gut mit Badeanzug/Badekleid.
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #44
Das Bäuchlein lässt sich glaub ich im Alter oft nicht ganz vermeiden. ^^
*duck*
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #45
Alter? Wer wie was? Boa....!!! De traut si wos^^

@chipsi mag sein das du Recht hast das man sich selber ganz anders sieht wie die anderen. Ich war ja schon mal an der Grenze zur Magersucht.

Übrigens Bauch einziehen ist ganz ganz ganz schlecht, da wird Fett durch Muskeln ersetzt, genau dort wo man sie nicht haben will. Ich kämpfe schon lange mit den Folgen, hab das Jahrelang gemacht.

Ach ja, was ich vergessen hab zu erwähnen, ich würde nie in ein Schwimmbad gehen, vorher geht die Welt unter. Ich würde mir vorkommen wie ein Alien. Also das wäre für mich die Hölle auf Erden. Ich würde dort paranoid werden. Ich wäre da so was wie die Hauptartaktion in einem Kuriositätenkabinett.

Als Mann vielleicht, dann würde ich nicht auffallen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #46
@cutecutecute: Wenn ich einen Bikini anzieh, dann seh ICH aus wie eine Tonne, zumindest im Mittelteil Smile

Nebenbei bemerkt ist ein Bikini DAS Kleidungsstück welches mangelndes weibliches Aussehen sehr eindeutig sichtbar macht. Erstens muss die Figur dazu passen, und wenn das Gesicht dann noch eher maskulin wirkt, dann sieht das Gesamtbild schrecklich aus. Ich spreche da aus Erfahrung Confused

@mia: Na wenn das so ist werde ich das mit dem Bauch einziehen noch ausbauen, denn die Wahrscheinlichkeit dass ich noch mal Bauchmuskeln bekomme, geht gleich gegen Null Smile
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #47
@chipsi: Tonne ist auch eine Art von Bikinifigur Big Grin

Aber gut ich versteh die Unsicherheit. Würd gerne zumindest ein Bikinioberteil (in Kombi mit Shorts, weils einfacher is) anziehen aber irgendwie find ich keine mit genug Bandlänge ~.~ wenns nach ein paar Minuten weh tut weils einschneidet is des halt auch oasch.
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #48
@chipsi, dein Gesicht ist nicht maskulin, nicht mal ein kleines bisschen.

Hat schon mal wer eine Transfrau im Schwimmbad gesehen?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #49
@Mia: also außer der Reflexion im Spiegel wär mir noch keine aufgefallen.
Zitat

RE: Unerwartete Änderungen durch HRT
Beitrag #50
(24.11.2015, 18:28)cutecutecute schrieb: @chipsi: Tonne ist auch eine Art von Bikinifigur Big Grin

Ja, eh Big Grin Es geht aber dabei gar nicht so sehr darum ob man jetzt schön schlank oder eher mollig ist, wichtig ist dass es einigermassen feminin aussieht. Bisher hab ich mich auch noch in keine Therme od. dgl. getraut obwohl ich schon drüber nachgedacht hab. Das mach ich erst dann wenn ich mir ganz sicher sein kann dass es so aussieht wie ich mir das vorstelle und ich mich dann auch wohlfühle. Ob das jemals der Fall sein wird, steht in den Sternen.

@mia: Danke vielmals! Blush Nur hab ich bis vor einigen Monaten noch ganz anders ausgesehen, und irgendwie hab ich noch immer das alte Bild von mir gespeichert, immerhin gewöhnt man sich ja über Jahrzehnte an sein (ungeliebtes) Spiegelbild. Aber DAS ist jetzt eindeutig ein Luxusproblem, und ich beschwer mich auch nicht Smile

Ich glaub nicht dass man eine Transfrau im Schwimmbad automatisch erkennt, vor allem die jüngeren werden da auch nicht auffallen.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Gehe zu: