Wie reagieren auf Transphobie (im Netz)?
RE: Wie reagieren auf Transphobie (im Netz)?
Beitrag #71
(13.09.2020, 06:31)Christlina schrieb: Ich gehe hier zu 100% d‘accord mit Dir.  Clap

Wink

(13.09.2020, 11:28)Sunburst schrieb: Meiner unschönen Erfahrung nach, lassen sich Leute (egal ob im iNetz oder im Real Life) nicht gerne zum Umdenken bewegen.

Es muß gar nicht immer gleich Umdenken sein. Die Bevölkerung besteht ja nicht nur aus Hardcore-Transphoben (die sind sowieso mE nur eine verschwindende Minderheit), sondern aus einer großen Masse an indifferenten Personen: Leute, die sich gar nicht groß Gedanken machen, was Transgender sind oder wie sie leben. Alleine durch nettes und höfliches Auftreten kann man hier mE schon viel erreichen, im Sinne von "Hmmm, die hat jetz zwar eine dunkle Stimme, aber ansonsten ein ganz normaler Mensch; warum sollte ich gegen die Leute jetzt was haben?"
Hat man erstmal deren Sympathie, haben es Transphobe schonmal schwerer, sie mit dummen Sprüchen auf ihre Seite zu ziehen.

(13.09.2020, 11:28)Sunburst schrieb: Aktuell ein sehr häßlicher Vergleich wäre ja zu den ganzen CoVIDeppen, die absolut felsenfest davon überzeugt sind, daß alles nur ein heimtückischer Plan der Reptilienmenschen und ihrer außerirdischen Auftraggeber ist Alien

Das ist ein Fall, wo jede Diskussion Zeitverschwendung bedeutet. Man kann sich nicht mit jedem Irren befassen.
Zitat



Gehe zu: