Schlechte Erfahrungen beim Reisen als Transgender.
RE: Schlechte Erfahrungen beim Reisen als Transgender.
Beitrag #14
naja wie oft bin ich jetzt grennt

1x
2x namensänderung (da hab ich meldezettel und geburtsurkunde ausgehändigt bekommen)
1x staatsbürgerschaftsnachweis
1x führerschein der dann per post zugeschickt wurde
1x wegen zeugnis, das steht noch aus, muss ich dann holen also dann noch 1x drum
und ich brauche auch von 2 schulen zeugnisse, die aber nicht viel wert sind, möcht sie trotzdem haben, also 4x weil hingehenr eden abholen
und wenn ich den reisepass neu haben will, werd ich dann noch 1x rennen müssen

allerdings ist es so dass ich glaube dass ich mich in den ersten beiden jahren der HRT so weit verändern werd dass ich dann den führerschein sowieso neu haben möchte und da hatte ich vor den reisepass dann auch zu machen um rennerei und doppelkosten zu ersparen bzw eben lichtbildausweise für männlich/weibl zu haben

wegen konto müsste man auch noch 1x rennen

und wg mietvertrag eventuell auch 1x aber ich glaube den lass ich einfach wie er ist

und auto könnte man ebenso ummelden also 1x
plus versicherung 1x
handy, internetvertrag 2x

und wer strom/gas etc nicht in der miete inkludiert hat, rennt auch noch 1-2x extra
haushaltsversicherung 1x

und falls ich noch was vergessen hab?

aber stress hab ich empfunden zwischen Pä durch und erstem lichtbildausweis
(eben weil die ecard sofort geändert wurde, einmal auf männlich mit weiblichem vornamen und dann nochmal auf männlich mit männlichem vornamen)
zeugnisse find ich noch wichtig aber der rest ist mir dann eigentlich ziemlich egal
das kann man nach und nach abstottern

von zuschicken per post halt ich leider nix
ich hab die geburtsurkunde total zerknittert zugeschickt bekommen und das ist einfach schäbig wenn man solche dokumente hat, hole daher seither alles selber, aber der führerschein ist ja ein plastikding, das geht schon per post.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlechte Erfahrungen beim Reisen als Transgender. - von newt - 21.11.2015, 20:45

Gehe zu: