Entfernung Barthaare Gesicht
RE: Entfernung Barthaare Gesicht
Beitrag #31
Also wenn es tatsächlich sehr viele Haare sind (wobei man das als Aussenstehende/r ev anders sieht als Du selbst?) würde ich auch nicht zu epilieren anfangen - und mit H2O2 kann man die Haare nur bleichen, bringt aber eher wenig bis nix; So eine Creme die Haarwuchs hemmen kann gibts zwar auch, wirkt aber nicht unbedingt bei jeder oder erst in paar Wochen - und ist sauteuer, vgl: Vaniqa Creme gegen Bartwuchs

Und da Du ja ohnehin bald über Therapeuten auf Kasse LASERn/Nadeln gehen kannst, würd ich mit Rasieren weitermachen, ev "bessere" Produkte nehmen bzw die Haut entsprechend vor- und nach-behandeln zB wie hier http://community.transgender.at/showthre...4#pid63514 beschrieben oder sich noch andere/weitere Tipps dazu geben lassen;

Alles Gute! Heart2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Entfernung Barthaare Gesicht
Beitrag #32
(25.04.2017, 10:01)Kosmonautin schrieb: o___o Ich würd mir die Gesichtshaare NICHT mit dem Epilierer entfernen. Hab da schon üble Geschichten gehört.
Völlig richtig! Höchstens dann, wenn man einen ganz leichten, dünnen Bartflaum hat. Bei richtigen Sch****-Bartstoppeln tut das zumindest höllisch weh, mit etwas Pech quittiert das Epiliergerät den Dienst.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Entfernung Barthaare Gesicht
Beitrag #33
(25.04.2017, 21:04)Bonita schrieb: Und da Du ja ohnehin bald über Therapeuten auf Kasse LASERn/Nadeln gehen kannst, würd ich mit Rasieren weitermachen, ev "bessere" Produkte nehmen bzw die Haut entsprechend vor- und nach-behandeln zB wie hier http://community.transgender.at/showthre...4#pid63514 beschrieben oder sich noch andere/weitere Tipps dazu geben lassen;

Alles Gute! Heart2

Bald .... Schön wär's. Ich finde ja nicht mal eine besch****ne Therapeutin. Sogar die Hormone muss ich mir selber beschaffen....

Alles zum Sick3
[Bild: kneel_for_i_am_a_princess_by_drowtales-d52f0gc.jpg] Uklęknij, jam jest księżniczką! (zu dt. "Kniet nieder, ich bin eine Prinzessin")
Zitat

RE: Entfernung Barthaare Gesicht
Beitrag #34
@Shishi!Bei starkem Bartwuchs definitiv Lasern!Du musst dir nur eine Original Rechnung geben lassen und du kannst die Sitzungen,die du vor PÄ/VÄ hattest,einreichen!Ich habs genauso gemacgt!Ich habe 2014 mit Lasern begonnen und nach meiner PÄ/VÄ bei der KK nach eingereicht!Man kriegt pro Sitzung 20% zurück!Nicht die Welt,aber besser als gar nichts?!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Entfernung Barthaare Gesicht
Beitrag #35
Hat dich erledigt, ich ruppe sie einfach aus. Die wachsen kaum nach :-)
[Bild: kneel_for_i_am_a_princess_by_drowtales-d52f0gc.jpg] Uklęknij, jam jest księżniczką! (zu dt. "Kniet nieder, ich bin eine Prinzessin")
Zitat

RE: Entfernung Barthaare Gesicht
Beitrag #36
Ich mach Nadelepi, dauert zwar aber es rentiert sich. Die kommen dann nicht mehr weil die Haarwurzel zerstört wird und geht bei jedem Haartyp egal ob dunkel oder hell. fahr nach Bayern (Lenggries) zu Winskin. Das passt ganz gut. Ausrupfen bringt auf Dauer nix weil die Haare wieder nachwachsen. Mag kurzfristig helfen aber nicht auf lange Sicht. Nadelepi kannst du auch ohne Therapeutin machen. Finden wirst du bestimmt eine, musst nur schauen und dann mal bei einer anfragen. Kommt schon mit der Zeit und dann klappts auch mit HRT.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Entfernung Barthaare Gesicht
Beitrag #37
(25.04.2017, 10:01)Kosmonautin schrieb: o___o Ich würd mir die Gesichtshaare NICHT mit dem Epilierer entfernen. Hab da schon üble Geschichten gehört.

Das kann ich nicht bestätigen.
Mittlerweile epiliere ich mein Gesicht nur mehr, der Rasierer wurde schon sehr lange nicht mehr benutzt. Natürlich tut es am Anfang sehr weh, aber mittlerweile ist es ganz genau so wie wenn ich die Beine epiliere. Einen kleinen Erfahrungsbericht kannst du auf meinem Blog nachlesen: martinatvblog.wordpress.com 
GLG
Martina
WWW
Zitat

RE: Bartëntfernung
Beitrag #38
(25.04.2017, 08:48)Bonita schrieb:
(22.04.2017, 15:08)Shishi schrieb: ...
Also mit der Pinzette würde es theoretisch klappen, aber praktisch dauert es STUNDEN Cry
...

Liebe Shishi,
wenn Du mit der Pinzette schon (Deinen Schmerz-Level) "trainiert" hast, dann könntest Du Dir einen elektrischen Epilierer zulegen - das ist im Prinzip nichts anderes als ein Haar-Auszupf-Gerät mit vielen Pinzetten - das dauert dann nur noch ein paar Minuten und nicht Stunden...
[hier gekürzt]

Damit, also dem Auszupfen der Haare, verschwinden diese nicht wirklich, im Idealfall wachsen sie nach einigen Tagen/Wochen wieder feiner nach, bleiben aber in der selben Farbe wie vorher; [hier auch gekürzt]
Also, ich habe versuchsweise mal ein wenig mit der Pinzette an meinen Barthaaren gewerkt (muss dazu sagen: ich bin ziemlich schmerzunempfindlich, wenn ich mich erst an ein gewisses Schmerzniveau gewöhnt habe). Ich war sehr skeptisch, doch das Ergebnis ist besser als erwartet. Meine Problemzone ist das Kinn, und dort habe ich eine Reduktion der Dichte der Barthaare und damit des Bartschattens erzielt. Ich behandle die Kinn- und Mundpartie nach dem Pinzetten-Zupf-Epilieren mit Cellcosmet-Cellmen-Creme, das ist eine kosmetische Creme, die haarwuchsverzögernde Wirkung nach dem Epilieren haben soll. Ich bin gespannt, ob die Haare wirklich nur feiner wiederkommen.

Ich habe so jeweils ein bis drei Quadratzentimeter pro Tag bearbeitet. Man sollte eine neue oder gut geschliffene Pinzette benützen. Man muss präzise arbeiten und mit einzelnen, punktförmigen Blutungen aus den Haarkanälen rechnen. Wer zu Infektionen neigt, sollte nachher etwas Desinfizierendes auftragen. Es ist nix für Menschen, die Schmerz in jeder Form scheuen, wobei ich, mangels Erfahrungen, keinen direkten Vergleich mit einer Laserepilation machen kann. Eine Nadelepilation, die ähnlich invasiv ist, dürfte sich vermutlich ähnlich anfühlen aber, wenn professionell einwandfrei gemacht, den Vorteil der Dauerhaftigkeit haben. Die Pinzette hat natürlich den Vorteil, dass jede/r damit nach ein bisserl Üben umgehen kann, es somit nichts kostet.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Entfernung Barthaare Gesicht
Beitrag #39
Es gibt auch IPL-Geräte für zuhause, wie z.B. dieses hier:

https://www.amazon.de/Epilierer-400-000-...M8QF6CX2WF
Zitat

RE: Entfernung Barthaare Gesicht
Beitrag #40
Ohne dass ich das genze jetzt von vorne durchgelesen habe,
lasern wäre meine Wahl.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim ersten bin ich mir allerdings nicht so sicher. A. Einstein
Zitat



Gehe zu: