TG und die schwierige Arbeitswelt
RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #21
Oh wow als ob wir alle diese Blickwinkel bestimmter Menschen nicht kennen würden. Danke für die Aufklärung! /s
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #22
Kommt alles sicher auch auf den Job und die Qualifikation an.
Kann mich noch erinnern, wenn der Lufti nach einer durchzechten Nacht im Tütü auf der Baustelle erschienen ist und trotzdem hätte ihn nie irgendwer rausgeworfen, da er immer noch der beste Schweisser von ganz Österreich war.....waren allerdings auch andere Zeiten mit wesentlich weniger Mimosen.
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #23
Andere Zeiten ? Ein gutes Stichwort. Vieles was ich oder auch viele andere früher gedreht haben geht heute nämlich nicht mehr. Durch die heutige Überwachung mit PC, Kameras u.s.w. ist vieles nicht mehr möglich. Bei gewissen Sachen ja gut aber in vielerlei Hinsicht ganz und gar nicht von Vorteil.

LG Ann Lie
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #24
(30.11.2015, 22:54)Ein Mäderl schrieb: Kommt alles sicher auch auf den Job und die Qualifikation an.
Kann mich noch erinnern, wenn der Lufti nach einer durchzechten Nacht im Tütü auf der Baustelle erschienen ist und trotzdem hätte ihn nie irgendwer rausgeworfen, da er immer noch der beste Schweisser von ganz Österreich war.....waren allerdings auch andere Zeiten mit wesentlich weniger Mimosen.

Aber wenn du auf Jobsuche bist und im Lebenslauf steht transsexuell kannst du gleich wieder einpacken, da kommst du gar nicht dazu irgendwas zu beweisen wie gut du jetzt wirklich bist.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #25
Ich wär nie in die Administration reingekommen, nie wenn die von der TS gewusst hätten, da nutzt mir auch die Qualifikation nix. Jetzt wo ich drin bin im öffentlichen Dienst geht's natürlich leichter als bei denen die privat beschäftigt sind.

LG Ann Lie
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #26
Ich kenne genug FRAUEN, die sich als FRAUEN beworben haben und als FRAUEN einen gutbezahlten Job bekommen haben, in der Kollegenschaft als FRAUEN angenommen wurden und als FRAUEN auch beliebt und begehrt sind.
Wenn man glaubt, seine Vergangenheit jedem aufs Aug drücken zu mussen oder irreale Ängste vor dem was theoretisch passieren könnte hat, wirds natürlich einfacher sein, Mimoserl zu bleiben und von warmen Eislutschkern zu träumen.
Es liegt also an jeder selber, etwas zu tun
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #27
Hier geht's nicht um Frauen das ist nicht das Thema. Hier geht's darum dem Arbeitgeber aufs Aug zu drücken das man TS ist.
Da nimmt dich keine Firma.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #28
(01.12.2015, 13:49)Mia schrieb: Da nimmt dich keine Firma.

Darf ich mal als Bio-Frau (die auch gern eine bleiben möchte) fragen warum das so ist? Also ich meine, wie wird das begründet? Und ich find es einfach erschütternd, dass eine Ablehnung oder eine Reduzierung darauf 2015 noch völlig normal ist wie ich hier lese.
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #29
Viel Schuld hat das Fernsehen wo transsexuelle als irgendwelche durchgeknallte Typen dargestellt werden. Auch Transvestiten haben mit ihrem Auftreten gesorgt das transsexuelle nicht ernst genommen werden. Die Leute kennen den Unterschied nicht, für die ist alles das gleiche.
Dazu kommt das die meisten Männer extrem homophob sind und denken das hat was damit zu tun.
Deswegen und wegen vieler anderer Gründe nimmt dich keine Firma.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #30
Alles was nicht cis- und heteronormativ ist und das gewohnte binäre Weltbild sprengt, ist für die meisten Menschen erst mal unbekannt. Und Unbekanntes macht vielen Angst.
Z.B. auf die Art "wenn ich den_die anstelle, was sagen dann die Kund_innen?" oder "der_die macht dann doch nur Probleme".

Wenn du Probleme damit hast als ein bestimmtes Geschlecht gelesen zu werden hilft da wohl echt oft nur Jobs in queeren Kreisen zu suchen.

Frag mich eh manchmal wie das wird, wenn ich mal wieder auf Arbeitssuche gehen muss.
Zitat



Gehe zu: