Haare, vorher nachher.
RE: Haare, vorher nachher.
Beitrag #11
Puh, das schränkt ganz schön ein ;-)

Das stimmt wohl aber ich schaffe es nicht mich gesund zu ernähren, ich esse von Haus aus sehr wenig, daher ist das für mich ideal. Ich komme ohne NEM auf einen Zentimeter Nachwuchs im Monat und wenn ich es nehme auf 2. Und nein, Wochen dauert es nicht, das ist ein Irrglaube. Man sieht es ja häufig auf der Straße, dass die Haare nach unten hin sehr stark ausgedünnt sind und ein Teil der Haare oft über ein paar Zentimeter Wachstum nicht hinauskommen. Gerade dieses Haar hört dann nicht auf zu wachsen und bricht immer an der gleichen Stelle ab, das sieht man sehr rasch, innerhalb von ein paar Tagen. Die Fülle sieht man erst nach ein paar Wochen das ist klar.

Was auch der Tod ist, ist die falsche Pflege und damit meine ich nicht die Frage ob Silikon ja oder nein sondern es ist das falsche waschen. Längeres Haar wäscht man nun mal anders als kurzes. Bei kurzem kann man einmal drüber strubbeln mit dem Shampoo und gut ist es. Ich hab gerade zum ersten Mal für meine Verhältnisse kurzes Haar (Ellbogenlang), davor habe ich es immer bis zur Hüfte getragen. Richtig waschen geht so: erst vorsichtig bürsten und dann kopfüber waschen, dabei wird nur die Kopfhaut mit dem Shampoo gewaschen und niemals die Längen. Wozu auch? Die sind nicht fett und die fetten auch niemals nach. Es reicht vollkommen wenn man kurz vorm auswaschen, das Shampoo einmal über die Längen zieht. Beim shampoonieren gut die Kopfhaut massieren, das drückt den Talg aus der Kopfhaut und die Haare fetten automatisch weniger nach, außerdem regt es den Haarwuchs an. Zumindest bei jedem zweiten waschen eine Kur verwenden, sonst werden die Haare stumpf und brüchig. Haar ist doch schon tot, also muss ich es möglichst lebendig halten. Nach der Kur den Balsam, ein verketten der Haarspitzen muss um jeden Preis vermieden werden, daher auch Öl für die Längen und für die Spitzen verwenden solang es feucht ist. Auf trockenem Haar bringt’s nichts mehr.

Und zu guter Letzt: nicht alle zwei oder drei Monate Spitzen schneiden sondern nur dann, wenn diese beim kämmen oder bürsten verketten und dann immer den Teil entfernen der sich nicht mehr gut bürsten lässt oder geschmeidig ist.

Wer sich die Haare wachsen lassen möchte, der sollte das in dem Moment beherzigen wenn er den Entschluss dazu fasst und nicht erst wenn die Haare zB 20 cm lang sind, da sind die Pflegeschäden schon vorhanden. Das ist wie beim Fingernägel wachsen lassen, wer sie lang haben möchte, der muss mit der Pflege beim kurzen Nagel beginnen und ein Anstoßen der Nagel-Enden tunlichst vermeiden. Kein Knipser, keine austrocknenden Substanzen, Pflegecreme oder Öl auf die Unterseiten der Nägel über Nacht, Glasfaserfeile und eine zum Ränder versiegeln und und und...
Zitat

RE: Haare, vorher nachher.
Beitrag #12
Warum versucht die Eine oder Andere nicht doch Finasterid? Hilft bei mir total super, wobei ich nie Haarausfall/Glatzenbildung hatte, jedoch im Alter wäre, wo es dünner werden könnte... Hab Fin von Doc Kfm bekommen und bin voll begeistert mittlerweile (wobei ich auch dabei die ersten 2-3 Wochen komischen Nebenwirkungen wie Schwäche und Schwindel hatte - liegt aber wohl eher an meinen Vorerkrankungen - ähnlich wie beim Östrogel, dass sich nun nach der Eingewöhnungsphase schön langsam zu einem Wohlfühlmedikament einpendelt Wink )
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Haare, vorher nachher.
Beitrag #13
Finasterid hat bei mir ja nicht gewirkt. Erst mit der HRT sind die Haare zurück gekommen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Haare, vorher nachher.
Beitrag #14
Ich werd finasterid ein jahr geben, aber im moment habe ich das gefühl die haare fallen mir mehr aus als zuvor, allerdings hab ich die t-blocker stark reduziert.
Tja würde das gerne mit nem arzt besprechen aber... termin im jänner.
Zitat

RE: Haare, vorher nachher.
Beitrag #15
Das Haare ausfallen kann ganz normal sein, weil es in Phasen wächst. Kriegst dann halt (hoffentlich) neue und bessere Haare nach Wink
Zitat

RE: Haare, vorher nachher.
Beitrag #16
...und weiters hätte ich gerne eine kleine cutecutecute in der tasche, die ich immer hervorholen kann wenn ich mal zweifel hab (oft genug). die piebst dann so sachen wie "alles ist gut" und dann ist alles gut...

danke
Zitat

RE: Haare, vorher nachher.
Beitrag #17
Ich hab 3 Jahre lang Finasterid genommen....die Hoffnung stirbt zuletzt dachte ich mir....haha (<--- lach über mich selber)
Minox hat rein geknallt, die Haaren wuchsen wie wild....am ganzen Körper... (ich könnte jetzt noch heulen wenn ich daran denke)

Dann kann die HRT, zusammen mit ein bisschen MSM und die Welt war wieder in Ordnung Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Haare, vorher nachher.
Beitrag #18
(03.12.2015, 18:27)alina schrieb: ...und weiters hätte ich gerne eine kleine cutecutecute in der tasche, die ich immer hervorholen kann wenn ich mal zweifel hab (oft genug). die piebst dann so sachen wie "alles ist gut" und dann ist alles gut...

danke

Schreib einfach, wenns mal Scheiße rennt Wink
Zitat

RE: Haare, vorher nachher.
Beitrag #19
"Wenns Scheiße rennt" könnte der Titel meiner Biographie sein, also besser nicht, sonst setzt du mich auf dauer-mute. (ich motz nicht rum, hatte wirklich ne menge pech)

@mia: sorry blöde frage. was war msm nochmal?
Zitat

RE: Haare, vorher nachher.
Beitrag #20
MSM ist so eine organische Schwefelverbindung.
Von dem Zeug fangen auch die Fingernägel wie wild an zu wachsen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: