Timelines
RE: Timelines
Beitrag #41
(08.12.2015, 03:16)cutecutecute schrieb: ...wenn du bei der Kaufmann bist kann sie dich direkt überweisen.

Wie jetzt - und damit kannst direkt zum logopäden gehn??
Übernimmt das die Kasse?
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #42
(08.12.2015, 09:43)S4R4h schrieb:
(08.12.2015, 03:16)cutecutecute schrieb: ...wenn du bei der Kaufmann bist kann sie dich direkt überweisen.

Wie jetzt - und damit kannst direkt zum logopäden gehn??
Übernimmt das die Kasse?

Ja. War bei mir so!
oida.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #43
Grml, ich hätte mir jetzt vom hausarzt eine überweisung zum hno geben lassen, dass der die überweisung zum logopäden macht?! Die Logopädin hat ma das so gesagt, sonst sollte die kk angeblich nichts übernehmen.

Aber wenn das gleich die Kaufmann machen kann wär das eh gscheiter, danke.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #44
Ich bin selber mit meiner Überweisungen ins AKH gegangen habe 3 Stunden gewartet wollte wieder zu Fr. HOFFMANN.

Dann musst ich mich noch mal untersuchen lassen von Fr. Dr Schneider Berit sie ist voll nett lobte meine veränderung und war begeistert ja sie sagte mir dann das ich in AKH keine Logopädische Therapie anbieten weil da eine neue Regelung gibt. Also bleibt mir nur übrig bei Hoffmann Privat zu gehen die Hoffman war auch anwesend und gab mit ihre Privat Visitenkarte die st kostet 80 € bei ihr.


Aber das wird mir mit der Zeit auch Teuer deswegen habe ich eine logopädin gefunden die Gkk Plätze frei hatte und mit denen direkt abrechnet musste halt meine Verordnung 10 mal je 60 min bewilligen lassen und dann erst mit Therapie beginnen.

Und in Akh war ich am 2.12.15 also nicht lange her ich will nicht das jemand umsonst hin geht und lange wartet.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #45
Okay das is jetzt blöd, ich war vor glaub ich 3 Wochen die letzte Stunde bei Fr. Hofmann. Hat auch alles gar nix gekostet.
Sieht so aus als ob sich das alles immer total schnell ändert Sad
oida.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #46
(08.12.2015, 10:56)S4R4h schrieb: Grml, ich hätte mir jetzt vom hausarzt eine überweisung zum hno geben lassen, dass der die überweisung zum logopäden macht?! Die Logopädin hat ma das so gesagt, sonst sollte die kk angeblich nichts übernehmen.

Aber wenn das gleich die Kaufmann machen kann wär das eh gscheiter, danke.


Hallo S4R4h

Du brauchst keine Überweisung von Hausarzt kannst auch ohne beim HNO gehen einfach ein Termin ausmachen und fertig.

Leider macht AKH keine Logopädische Therapie habe erst selber erfahren vor einer Woche

Du kannst schauen das er dir dine Verordnung schreibt mit 10 mal je 60 min Logopädische Therapie damit gehtst du es bewilligen in deiner GKk und suchst ein Logopäden aus es gibt eh von der WKK vertargs logopäden für stimm probleme.

Ich hab eine liste PDF von der WGKk dazu eingefügt mit Adressen von Logopäden.


Angehängte Dateien
.pdf   12-18_Logopaeden.pdf (Größe: 194,77 KB / Downloads: 2)
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #47
Voll nett!! <3 Danke Dora... Also eh so wie es mir meine Logopädin gesagt hat ^^
Hoffe dass ich das alles die Woche noch hinbekomm weil mich meine Stimme ziemlich angeht zur Zeit wieder...
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #48
Ich kenne ein paar die es geschafft haben wenn man dran bleibt und fleißig üben tut dann erreicht man sehr viel.
Ich habe es vor 2 jahren gemacht bei der fr. HOFFMANN jetzt vor kurzen sagte sie mir das ich weicher geworden bin und sollte weiter daran arbeiten.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #49
ich finde es bedenklich, dass sich Logopädie und Chirurgie beim Thema so bekämpfen und uns nur noch weiter verunsichern. Die einen sagen, dass die StimmbandOP ganz furchtbar sei (vor allem, wenn man sich Wunder erwartet) und die anderen behaupten, dass mit der Logopädie alleine keine dauerhafte Erhöhung der Stimme möglich sei!!! Bin voll verwirrt und verärgert deshalb. Übe mich deppat mit vielen Methoden und es bringt wenig (naja, ich kann sie hochquetschen auf 196HZ aber da klingt sie nur verstellt und ich fühle mich noch unwohler als so...)
Und ob die Hoffmann Wunder bewirken kann? Ich weiß es nicht! Bin einfach nur mehr genervt davon.

http://www.br.de/puls/themen/leben/trans...n-100.html den Artikel find ich ganz gut

Und Deutsch ist halt echt eine zache Sprache, da sehr hart Sad Das macht es uns noch schwerer... Auf Französisch kann man viel mehr hauchen und da bin ich im November sogar noch als Frau durchgegangen Smile War mein Highlight 2015!
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #50
Ach wer sagt denn, dass es nur mit Logopädie nichts wird?
ich kann mich erinnern, dass zum beispiel die forums adminas sehr natürliche stimmen haben und zumindest jasminchen hat erzählt, dass sie regelmäßig geübt hat.
Auch andere transfrauen zeigen, dass da viel möglich ist.

Zur stimmbandOp muss man auch sagen, dass es da zumindest zwei verschiedene Methoden gibt.
Ich habe allerdings ein ergebnis gehört, da wurde die bekannteste methode angewandt- war eher wenig berauschend.. sehr heißer und etwas hoch.

Ich würd mich auf jeden fall gut erkunden, was es für methoden gibt und so oder so vorher eine logopädie machen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: