Timelines
RE: Timelines
Beitrag #51
Ich hab ja die Logopädie schon probiert! Mit Logopädin und auf YouTube (wobei ich auf YouTube bessere Ergebnisse erziele)
Zu Hause funktioniert es ja (wenn die Stimme eingespielt ist - in der Früh vor der Arbeit zu Bäcker - 100% männliche Stimme Sad Da könnte ich ein Doppel DD als Brust haben, ich würde trotzdem als Mann identifiziert werden Sad
Während den Stimmbandübungen klingt sie OK, aber das verliert sich wieder. Und bei Aufregungen oder beim sich beobachtet fühlen ist es sowies ganz hinüber. Und die blöden Blicke links und rechts (erst gestern wieder beim Bäcker passiert) wenn ich meinen Wunsch äußere, verunsichern mich total Sad *HEUL*
Gebärde wär praktisch Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #52
Nachdems hier jetzt um Stimme geht und das mein Thread ist post ich mal meine :>

Die hier benutz ich eigentlich immer, is so meine meistens normale Sprechstimme: http://vocaroo.com/i/s0Hwe256x6kK
Und hier eine mit ein bissi Technik, versucht Resonanz zu ändern (was ich nur ab bestimmter Höhe schaff, darum is höher): http://vocaroo.com/i/s0DOP33UyzxN
Find die zweite klingt verstellt und so und ich hätt viel lieber eine coole tiefere Stimme, aber eben mit cisweiblicher Resonanz :>
oida.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #53
Die erste klingt find ich schon ganz gut Cute, die zweite klingt wirklich ein bisschen verstellt ;-p
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #54
Die erste ist ja zum verlieben, auch will Big Grin Maa noch soolange zum logoterminblock -_-
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #55
@sarah: Danke Smile und ja denk ich mir doch xD
@rea: nicht wegnehmen xP

Und ja bei der ersten Stimme hab ich jetzt nicht bewusst was gemacht. So ein paar Tricks wie beim Ende vom Wort nicht runter zu gehen sondern ganz leicht rauf oder gleich bleiben hab ich mir halt angewöhnt.
Von der Logopädie her hats mir mehr bezüglich Aussprache was gebracht (ich nuschel recht gern...).
Komm aber auch grad kaum dazu Übungen zu machen, weil ich so oft verkühlt bin (eh grad auch ein bissi) und Unistress und so... also is ganz gut Zeit einzuplanen für Übungen.
oida.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #56
Darum will ich auch so schnell wie möglich zur Logopädin, so mit der Stimmhöhe und so würds glaub ich schon passen, nur die ganzen 'Tricks' von der Aussprache her usw. - da hab ich gar keinen Plan xD

Wie lange übst du da schon cute? Oder wie lang täglich?
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #57
Eeeh so wirklich geübt hab ich nie :x
Hab halt während der 10 Wochen Therapie immer so 2-3x die Woche für ca. 30 Minuten was gemacht und zwischendurch mal wenns ging.
Davor hab ich gern mal Youtubevideos angeschaut und die Sachen nachprobiert, aber auch nie konsequent.

Es hilft bei mir bestimmt, dass ich seit ca. 2 Jahren Gesangsstunden nehm. Da hast du dann eine gewisse Kontrolle über die Stimme.
Wobei ich besagte Kontrolle für eine Weile verloren hatte, weil sich der Bruch zwischen Brust- und Kopfstimme nach oben verschoben hatte. Zeitgleich bin ich dann auch mit der Stimme vieeel weiter rauf gekommen.

Das Aussprachedings is aber wirklich mehr Kopfssache. Langsamer sprechen bringt oft auch was.

Üben muss ich das Resonanzzeugs auf jeden Fall noch, die sitzt bei mir eigentlich immer so im Hals/Kehlkopf. Und sollt halt weiter rauf oder so.

[edit: ich glaub ich versteh jetzt was Leute immer gemeint ham mit "du hast eh eine neutrale Stimme" :0]
oida.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #58
Cutecutecute ich kann mich nur anschließen die erste ist viel besser also du bist am Richtigen weg blieb weiter dran meine liebe.
Lg Dora
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #59
@Dora92: Danke, mach ich ^^

Oh my, das zweite is mir jetzt fast peinlich x: aber ich imitier auch gern Stimmen... und so eine nervige hohe Stimme zum scherzen wär schon lustig
oida.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #60
@cute: sag mal: was hast du für ein Micro?? *gg* wenn ich meine stimme auf dem komischen vocaroo aufnehme, dann kracht das voll. Wohlgemerkt ohne Micro! Ich sprech da irgendwo in meinen Billigstlaptop rein und dann krachen die Aufnahmen ganz furchtbar... Oder machst du das übers Handy??
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: