Estradiol Injektionen
RE: Estradiol Injektionen
Beitrag #11
Das mim Streit war allgemein gehalten, keine Verwarnung...

(14.02.2017, 11:32)S4R4h schrieb: ... Zu den Estrofem sublingual - das sollte schon zum Hausverstand gehören dass man den 'Gatsch' nicht sofort
mit der Spucke runterschluckt sondern versucht, das solange unter Zunge zu halten wie möglich.
Sonst wäre das ja ziemlich unsinnig!

Ja, das wärs; Aber man muss ja immer vom Ganzen (einer Tablette, zB 2 mg) ausgehen, die man entweder ganz verschluckt und dabei nur 5 % (= 0,1 mg) Estrogel über die Verdauung ins Blut geht oder eine Zeit lang im Mund bzw unter der Zunge behält und da dann ein Teil des Estrogels direkt ins Blut geht; Würde der komplette Wirkstoffanteil, also das komplette Estrogel einer Tablette über die Schleimhäute im Mund ins Blut gehen können, dann wär die Dosis 25 % (= 0,5 mg) von einer Tablette - aber ich glaub das schafft keine so schnell...

Jedenfalls, wenn Du Dir den von mir verlinkten Blog mit den wissenschaftlichen Studienergebnissen ansiehst, würdest Du mit Deiner Methode ohnehin Bestätigung finden Wink2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Estradiol Injektionen
Beitrag #12
Du kannst die Injektion als Privatrezept verschreiben lassen. Die Injektionen werden in der Slowakei unter dem Namen Neofollin verkauft. Es gibt 5 Durchstechflaschen in einer Packung enthalten jeweils 5 mg / ml und ich schätze, es kostet etwa 3 € für die ganze Packung.
Zitat

RE: Estradiol Injektionen
Beitrag #13
(18.02.2017, 19:57)HelenofTroy schrieb: Du kannst die Injektion als Privatrezept verschreiben lassen. Die Injektionen werden in der Slowakei unter dem Namen Neofollin verkauft. Es gibt 5 Durchstechflaschen in einer Packung enthalten jeweils 5 mg / ml und ich schätze, es kostet etwa 3 € für die ganze Packung.
ein oesterreichisches privatrezept gilt in sk?haben die das ueberall auf lager?
Zitat

RE: Estradiol Injektionen
Beitrag #14
(19.02.2017, 14:55)Sandra_Schmid schrieb: ... ein oesterreichisches privatrezept gilt in sk? ...

http://community.transgender.at/showthre...1#pid64961
(10.01.2017, 16:35)Bonita schrieb: ...
EU-Rezepte gelten in allen Apotheken, 25.10.2013
http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten...apotheker/

Vorlage eines ärztlichen Rezepts im Ausland, 08.07.2016
http://europa.eu/youreurope/citizens/hea...dex_de.htm

Allerdings wird es wohl so sein, dass das nicht mit Deiner Kasse abgerechnet wird und die ausländische/EU Apo den vollen Preis und nicht die (lokale) Rezeptgebühr verlangt ... Dein Kassen-Rezept in Ö wäre also im EU-Ausland ein Privat-Rezept...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Beitrag #15
Schon seit Jahren gibt es keine östrogen spritzen mehr da es in österreich einfach keinen Vertrieb mehr gibt. Zielgruppe sind natürlich Menschen mit Hormon Defizit und nicht Transidente. Da sind Pflaster, Gel oder Tabletten immer noch komfortabler als spritzen.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Estradiol Injektionen
Beitrag #16
Der Versuch das Pflaster zu probieren oder ggf. Anal Zäpfchen (wirkten gut jedoch vertragte das mein po überhaupt nicht). Die 2 Pflaster mit 75müg/h über die Woche wirken bei mir genauso gut wie 2x2mg estrofem täglich. 

Und ich gebe euch den Tipp. Schaut nicht nur auf die Werte! Mir war das auch alles zuviel und zu lästig es zu optimieren. Brüste sind mir trotzdem gewachsen und stealth kann ich auch leben. Das ganze bei einen Wert um die 70-90. Ohne Hitzewallungen ohne Müdigkeit, etc.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Beitrag #17
(05.03.2017, 01:10)Mar schrieb: Schon seit Jahren gibt es keine östrogen spritzen mehr da es in österreich einfach keinen Vertrieb mehr gibt. [hier gekürzt]
Wird eine entsprechende pharmazeutische Zubereitung nirgends mehr hergestellt? Oder nur außerhalb, sagen wir mal, der EU und der USA hergestellt (war da nicht mal irgendwas mit Indien)? Oder sind die meisten Apotheken einfach zu faul, eine Bestellung durchzuführen, bei der mehr zu tun ist, als irgendwas auf der Website ihres üblichen Großhändlers anzuklicken?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Estradiol Injektionen
Beitrag #18
Niemand soll auf die Werte achten weil bei DIR alles super ist. OKAY. Dieses Forum wird immer besser. Vielleicht vertrage ich ja mein Schlafmittel nicht (ziemlich sicher) aber was ist bitte "75mg/h über die Woche"? Ist in einem Hub Gel nicht 0,75 mg Estradiol? Irgendwie komm ich rechnerisch nicht ganz mit, ist auch ohne legale Drogen ne Schwäche von mir.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Beitrag #19
(05.03.2017, 12:05)Mike-Tanja schrieb: ... sind die meisten Apotheken einfach zu faul, eine Bestellung durchzuführen, ...?

Wenn dafür (Apo-Marge) bezahlt wird, meist nicht Wink2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: