Mehr Timelines.
RE: Mehr Timelines.
Beitrag #11
wow toll! Mah, ich bin da mit meinen 40 echt im Verzug Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Mehr Timelines.
Beitrag #12
Ach, das selbe hab ich mir am Anfang auch oft über die 20jährigen dacht Undecided
Können wir leider nicht ändern wann wir uns für die ganzen Änderungen entscheiden... nur das Beste draus machen Smile

Bist das du auf dem Pic Sternschnuppe?
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Mehr Timelines.
Beitrag #13
Aber du bist ja noch (sehr) weit vom 40er entfernt oder? Smile ca. 15-18 Jahre entfernt?

Ja, nach langem hin und her wollt ich nun auch (zumindest ein bisi) Gesicht zeigen... Finds sympathischer, wenn man zumindest ein bisi was von jemanden sieht, mit der man sich unterhält Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Mehr Timelines.
Beitrag #14
(16.12.2015, 20:16)sternschnuppe schrieb: Finds sympathischer, wenn man zumindest ein bisi was von jemanden sieht, mit der man sich unterhält Wink

+1 Wink

Kann aber auch die verstehen, die es nicht machen, kommt auf den Outinggrad an ^^

....noch 13 sekunden?!?!?! ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Mehr Timelines.
Beitrag #15
Hmmmm, naja eigentlich kanns bei mir fast jedeR wissen...
Schiss hab ich nach wie vor im Arbeitsleben... Renn so wie am Avatar herum in der Arbeit, aber ein Rundmail hab ich noch nicht rausgeschickt, dass ich TG bin... Auffallen tut es aber fast jeden... Aber mir ist es noch zu früh... Im Laufe des nächsten Jahres werde ich aber mit meiner Vorgesetzten reden und dann mit Betriebsrat und Geschäftsführung... Heut und heuer bin ich aber noch nicht dazu bereit auch wenn ich schon seit 1,5 Jahr als "Nicht-Mann" eh herum renne und es die meisten eh schon vermuten... Hat halt auch wieder mit Angst vor Ablehnung zu tun... Sehr zach....
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Mehr Timelines.
Beitrag #16
Jede muss sich so viel Zeit lassen wie se braucht Smile Ich konnte die Brüste nicht mehr verbergen und wollte dann auch den schritt von unisex zu feminin machen ohne das sich wer fragt wieso das so ist. UND dann das man mich als Frau mit neuen Namen anspricht ( hat wirklich irgendwann weh getan mit herr und alter vornamen Sad). Es lebt sich jetzt so viel unbeschwerter ohne Gerüchteküche im Hintergrund Smile Das hat irgendwann über die GROSSE angst vor ablehnung gesiegt. Ich hab mir auch gedacht irgendwann, wenns so deutlich sichtbar is, das die Chance vor ablehnung in dem Moment ja nicht mehr groß sein kann wenn einem gegenüber schon während der Veränderungen das Verhalten nicht geändert hat.

Wie groß ist die Mitarbeiterzahl und hast du wirklich mit allen zu tun? Wegen einer großen Rundmail. Ich hab auch keine Rundmail gemacht sondern nur Kontaktpersonen informiert über neue anrede und email und fertig Smile

Du machst das schon, nur nix überstürzen auch wemma sich oft selber im Weg stehen, du kennst deine Arbeitssituation am besten Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Mehr Timelines.
Beitrag #17
@Sternschnuppe: NEE - bin im November 31 geworden ;-) Danke fürs jünger schätzen Big Grin
Ich find du schaust schon sehr gut auf dem Foto aus, soweit man es erkennen kann. Hat dich denn in der Arbeit noch niemand darauf angesprochen?
Hatte auch große Angst, mich in der Arbeit zu outen, der Chef hats schon gewusst, und wenn er nicht nachm 2. Versuch irgendwann eine'Besprechung' eingerufen hätte,
wär ich wahrscheinlich jetzt noch nicht raus gekommen damit, haha xD

Ich finds zwar schön wenn jeder ein Foto im Avatar hat aber kanns auch gut verstehen, wenn das jemand nicht will.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Mehr Timelines.
Beitrag #18
31? wow! Hätt ich nicht gedacht...

@Arbeit: Doch, doch es fällt eh sehr auf, aber in meinem Bereich sind die Gendergrenzen generell nicht so klar und der Betrieb ist eher schwulenfreundlich und noch nicht soooo TG freundlich, weil das für viele noch sehr unbekanntes Terrain ist...
Im Prinzip warten meine KlientInnen (die halt häufig selbst TG/TV/Drags oder einfach nur Schwul sind) eh schon drauf, weil mich ja auch neue oft zuerst mit Frau ansprechen und dann halt ein bisi verdattert sind wenn ich zum sprechen anfange.

Ich hab halt ein komisches Selbstbild von mir (mein Selbstbewusstein ist unterirdisch - die kleinste negative Bemerkung bezüglich meines Aussehens reicht und ich zieh mich schmollend zurück und gefall mir noch weniger als sonst), weil im November es am Pariser Flughafen auch zu Situationen gekommen ist, wo ich als "Madame" aufgerufen wurde und dann im Pass natürlich ein Bild klebt mit kurzen Haaren und meinem Geburtsgeschlecht - im Hotel war es genauso. Dort wurde ich durchgehend als Frau gesehen/benannt und in Wien passierte es vor Paris häufig und jetzt auch wieder oft.
Meine Psychologin meinte auch, ich sollte die PÄ bald ins Auge fassen, da mein Geburtsgeschlecht schon auseinanderdriftet mit dem, was man (angeblich) an mir sieht... Und ich verlass mich dabei halt immer auf die Anreden von wildfremden Leuten. Da ist es schon wieder überwiegend so, dass ich als Frau angesprochen werde. Ich freu mich darüber zwar voll, manchmal empfinde ich mich aber nicht als sonderlich weiblich und in den Spiegel schauen oder Photomassen von mir mag ich auch nicht bzw. ich will mich selbst oft nicht ansehen...
Vielleicht sollte ich auch mal dieses Feld mit meiner Psychologin beackern?
Brustmässig tut sich bei mir übrigens wenig (sie schmerz nicht mal auf Grund der HRT) und die Stimme passt noch überhaupt nicht. Also zwei Ausreden hab ich noch Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Mehr Timelines.
Beitrag #19
(17.12.2015, 15:52)sternschnuppe schrieb: Vielleicht sollte ich auch mal dieses Feld mit meiner Psychologin beackern?
Brustmässig tut sich bei mir übrigens wenig (sie schmerz nicht mal auf Grund der HRT) und die Stimme passt noch überhaupt nicht. Also zwei Ausreden hab ich noch Wink

Unbedingt mir ihr besprechen, vielleicht kennt sie Strategien wie du dein Selbstbild "bessern" kannst bzw. Selbstvertrauen dazu aufbauen kannst.
Letzteres hilft ungemein beim richtig gelesen werden, da macht dann eine nicht ganz passende Stimme oft nix.
oida.
Zitat

RE: Mehr Timelines.
Beitrag #20
Wow, ich glaub da sind wir gar nicht so verschieden... Selbstbild und Selbsbewusstsein was das betrifft hab ich auch ein schreckliches, auch wenn alle sagen es passt eh so xD
Auf dem Foto siehst du zumindest sehr hübsch aus Smile Und wenn du auch überall als Frau angesprochen wirst, würd ich die PÄ schon ins Auge fassen, bei mir zumindest ging das in Wien eigentlich sehr unkompliziert und schnell bei allen Stellen.
Naja, Brust ist bei mir in den bald 1,5 Jahren seit dem Beginn der HRT auch erst auf ein AA gewachsen, ich warte noch ein Jahr und sonst mach ich mit der Korrektur OP auch gleich das mit der Brust.
Das mit dem nicht sonderlich weiblich fühlen hab ich auch oft und mach mir darüber so meine Gedanken bezügl. Transgender sein. Auf der anderen Seite denk ich mir dann immer, wie ein Mann fühl und fühlte ich mich aber auch nie. Eher als Mensch. *Das ist komisch zu beschreiben* Fühle mich schon als Frau und will auch so leben. Aber manchmal denk ich mir halt dass ich mich mehr 'so fühlen' sollte.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Gehe zu: