Eure Sicherheit seit der HRT?
RE: Eure Sicherheit seit der HRT?
Beitrag #6
Also bei mir war es früher schon eher kritisch (wohne beim Westbhf/äußere Mariahilferstrasse) und da rennen prinzipiell eher schauderhafte Gestalten herum Wink
Seit dem ich längere Haare hab und mich betont weiblicher geb, hatte ich einige unangenehme Erlebnisse, wobei eigentlich nur eines wirklich spooky war.
Im August ging ich mit enger Bluse und als Frau im Bereich der Thaliastrasse spazieren und da verfolgte mich ein recht kleiner (ca. 170cm) Südländer. Überall wo ich hinging (ich wollte mich eigentlich nur ausprobieren, ob ich komische/interessierte Blicke auf mich ziehe in dieser Phase...) verfolgte er mich. Da ich sehr lange Beine hab, konnte ich ihn aber schließlich echt gut abhängen. In der Hand hielt ich aber meinen Minipfefferspray von Amazon... Den hab ich immer dabei, nächtens...
Ansonsten ist es mir aufgefallen, dass ich in unangenehmen Situationen eher die Nähe zu Frauen suche bzw. Frauen nähern sich und dass man ein Stück weit geht oder in der U Bahn eher näher sitzt...
Aber ansonsten, bis auf ein paar lustige Anmachen (Hey Baby - ja eh, ich mit meinen 185cm bin alles andere als ein Baby Wink oder "he, hier bin ich!" ist zum Glück wenig passiert.
Bei migrantischen Jugendlichen ist mir aufgefallen, dass die zwar schaun, wennst ihnen aber in die Augen schaust, dann senken sie gleich den Blick Wink Find ich interessant...
Aber Wien finde ich, ebenso wie Paris, in der Nacht nicht unbedingt sicher... Paris noch weniger (da bin ich aber nur 3 od 4x im Jahr) aber auch in Wien - Vieles ist schlecht beleuchtet, viele Unterführungen, komische Gegenden (äußere Mahi; entlang der U6; Schwedenplatz; Praterstern;...) Aber die rot grünen reden ja weiterhin alles schön Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Eure Sicherheit seit der HRT? - von Rea - 14.12.2015, 18:55
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Ann Lie - 14.12.2015, 21:44
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von sternschnuppe - 15.12.2015, 13:24
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von S4R4h - 15.12.2015, 16:36
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Rea - 15.12.2015, 19:31
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von S4R4h - 15.12.2015, 17:25
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von S4R4h - 15.12.2015, 19:07
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Rea - 16.12.2015, 20:35
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Granada - 17.12.2015, 23:16
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Allgäuerin - 22.12.2015, 20:00
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Foxy Lady - 22.12.2015, 20:10
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Allgäuerin - 23.12.2015, 14:23
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Rea - 23.12.2015, 15:02
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Ann Lie - 24.12.2015, 06:32
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Ann Lie - 27.12.2015, 01:12

Gehe zu: