Eure Sicherheit seit der HRT?
RE: Eure Sicherheit seit der HRT?
Beitrag #28
Mein Gefühl der Sicherheit erhöhe ich mit gut erkennbaren und möglichst großflächig leuchtenden Rücklichtern am Rennrad. Vorne am Lenker habe ich sogar gleich zwei Lampen, die die Straße vor mir beleuchten und seit neuestem habe ich zwei Winter-Überschuhe, die an den Fersen kleine Blinklichter haben. Das war nicht das entscheidende Kaufargument, aber nett ist das trotzdem. Find ich gut. Da ich oft genug mit über 40km/h am Renner unterwegs bin, wünsche ich mir immer wieder mal gut erkennbare und leicht (ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen) bedienbare Blinker. Ich mag nicht die Rodauner Straße runterfahren und dann zum Linksabbiegen _und_ Bremsen vor dem Abbiegen eine Hand vom Lenker nehmen müssen (oder eben beidhändig Bremsen und kein Signal geben - auch immer wieder blöd). Ein Bremslicht, das mittels Beschleunigungssensor (wie in den Smartphones) ausgelöst wird, werde ich mir aber auf jeden Fall noch zulegen. Das trägt alles zur Sicherheit bei um nicht von hinten von einem Auto niedergführt zu werden.

Ahso, das mit der Sicherheit war anders gemeint? Egal, das sind nämlich wirklich meine größeren Sorgen. Ich wohne draußen im Wienerwald, da ist nix los. Da gibt es nichtmal Hakenkreuze, nur über 30% Grünwähler bei den letzten Gemeinderatswahlen im Jänner 2015. Ansonsten geh ich ganz gerne mal in der SCS oder umliegenden Geschäften dort shoppen, da fühle ich mich ebenfalls immer sicher. Zu Fuß bin ich extrem selten in Wien unterwegs, denn weitere Wege (wenn es nicht der tägliche Arbeitsweg ist) lege ich niemals zu nachtschlafenden Zeiten zurück. Und dann entweder mit Öffis, wo tagsüber bis weit in den Abend hinein jede Menge Pendler für Sicherheit durch Anwesenheit sorgen oder ich leih mit ein Citybike. Damit bin ich ebenfalls schon wieder aus einem möglichen Schußfeld. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen ... aber nachtschlafende Zeit ist ein gutes Stichwort, es ist viertel elf vorbei, ich geh wie immer um diese Zeit pennen. Gute Nacht!

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Eure Sicherheit seit der HRT? - von Rea - 14.12.2015, 18:55
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Ann Lie - 14.12.2015, 21:44
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von S4R4h - 15.12.2015, 16:36
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Rea - 15.12.2015, 19:31
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von S4R4h - 15.12.2015, 17:25
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von S4R4h - 15.12.2015, 19:07
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Rea - 16.12.2015, 20:35
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Granada - 17.12.2015, 23:16
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Allgäuerin - 22.12.2015, 20:00
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Foxy Lady - 22.12.2015, 20:10
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Allgäuerin - 23.12.2015, 14:23
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Rea - 23.12.2015, 15:02
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Ann Lie - 24.12.2015, 06:32
RE: Eure Sicherheit seit der HRT? - von Ann Lie - 27.12.2015, 01:12

Gehe zu: