Als Frau eines Crossdressers….
RE: Als Frau eines Crossdressers….
Beitrag #11
Die Sachen hat er auch alle da. Hortet sie auch. Wenn er für mich Reizwäsche kauft, kauft ers manchmal für sich auch mit.
Ich kaufe selten etwas. Und wenn dann was, was mir gefällt. So macht ers ja auch.

Wenn er sich mal ganz verkleidet ist es eher nuttig (sorry ich weiß kein anderen Ausdruck) - also eher total übertrieben und nicht natürlich weiblich. Bin aber froh das er nicht auf Fingernägel oder Make up steht. Ich brauch immer irgendwas, das ich ihn noch erkenne sonst fühl ich mich extrem blockiert und unwohl.

Gleiches mit gleichem "bestrafen" ist glaub ich der falsche weg auf dauer und im Alltag. Allerdings hab ich mir gestern lange gedanken gemacht und ich glaube er macht das gar nicht absichtlich und denkt sich das es etwas ist wo man einfach mal drüber weg guckt, was einem egal sein kann (ist ja nur unterwäsche aus bequemlichkeit)
Also hab ich seine Shorts angezogen und als er mich auszog sah man den "schock" im Gesicht. Total abgeturnt und richtig enttäuscht.
Das er so schlimm reagiert hätt ich nicht gedacht aber ich hab die Situation gleich ausgenutzt und gefragt wie es ihm geht.
Er sagt das sei ein absolutes no go. Er wäre richtig enttäuscht.

Ich war schockiert, das er mir nicht die Freiheit geben würde und dem gegenüber überhaupt nicht tolerant wäre, es aber andererseits von mir VERLANGT!
Musste erstmal schlucken und rausgehen.

Als ich mich beruhigte, hab ich mir gedacht: gut ich will diese freiheit sowieso nicht. Ich finds zwar unfair von ihm aber ich brauche das nicht so von ihm verlangen wie er es tut und ich nutze die gelegenheit um ihm mal zu zeigen wie ich mich fühle.

Er sagt, es sei wirklich nur weil er strings lieber anzieht aber die normalen Männerstrings komisch sitzen. Bat mich jetzt welche auszusuchen ob für Männer oder Frauen sei egal, ihm ist wichtig das es bequem ist. Hat ein richtig schlechtes Gewissen gehabt weil er nicht ahnte das ich ihn so sehe. Er wusste zwar das ich mir was anderes wünsche aber das ich ihn so wahrnehme war ihm nicht bewusst und das gefällt ihm auch nicht.

Hinterher kam er nochmal an und sagte, er will nicht von mir verlangen das ich das dulde weil er es auch nicht könnte. War erstaunt wie fair er denkt aber ich hab ihm gesagt das ich niemals von ihm verlangen will seine Vorlieben zu unterdrücken. Für mich ist es ein Teil von ihm, das er im Bett gern mal "anders" ist. Darf er auch und ich hab mich da schon so dran gewöhnt das es mir auch spaß macht. Ich möchte ihn nur nicht als meinen Mann verlieren. Mit einer "Frau" könnte und will ich nicht zusammen leben. Da sind dann auch meine Toleranzgrenzen überschritten. "Ich bin gerne Mann und täglich Frau sein wäre langweilig. Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Es ist nur ein sex-hobby"

Die Leggins lass ich ihm. Er wird hin und wieder was anderes tragen. Im moment hat er sie drunter beim arbeiten weil er sonst friert und zieht dann nur die Hose zuhause aus. Zum Umziehen ist er dann zu faul sagt er. Das will ich ihm nicht nehmen, frieren soll er nicht. Wenn er frei hat schaut er das er was an hat was mir gefällt.

Wir sind jetzt fast 10 Jahre verheiratet, haben so viel durchgemacht. Das schaffen wir auch noch das wir uns da wieder einig werden und jeder zufrieden ist.

Ich DANKE euch, das ich mit euch drüber reden durfte! Das tat echt mal gut. Ich hab sonst niemandem dem ich mich anvertrauen kann, leider.

In Zukunft werd ich nur noch ganz direkte bitten äußern und nicht mehr "könntest du mal…. "
Da ärger ich mich nur mit der Zeit und fühl mich missverstanden wenn er das wieder vergisst oder auf die lange Bank schiebt.
Zitat

RE: Als Frau eines Crossdressers….
Beitrag #12
Hallo Miri Smile

Freut mich dass ihr das wieder so halbwegs regeln konntet. Das mit den Shorts war eine super Idee und hat ihn ja anscheinend gut zum umdenken bewogen.
Ich weiß aus der eigenen Familie, dass es Männer oft erst checken wenn man Themen direkt anspricht Wink

Zu den Strings: Ich lebe jetzt zwar als ganz 'normale' Frau - Aber bin ja selber in einen Männerkörper geboren worden - und dass Männerstrings besser sitzen als 'normale' für Frauen halt ich aufgrund eigener Erfahrung schon für eine kleine Ausrede. Ist ja logischerweise sehr wenig Platz da drinnen Big Grin

Das mit dem 'nuttigen' Aussehen kann ich nachvollziehen, ich hab schon öfter gehört, dass dieser 'Fehler' gemacht wird - vielleicht kannst du ihm ja in dieser Angelegenheit Tipps geben, so dass es dir auch mehr gefällt!

Wünsch euch beiden jedenfalls alles Gute und wenns was gibt, sind wir gerne da!!

LG Sarah
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Als Frau eines Crossdressers….
Beitrag #13
Ich werd ihm Unterwäsche besorgen. Er hats mir gestern gezeigt an einem Baumwollstring für Männer. Das das unbequem ist und locker wenn L statt M drin steht - haha ja. Ich hab auch gesagt das sei ne Ausrede.
Ich will das blümchen und spitzen zeug nicht mehr jeden Tag sehen. Aber auch die normalen schwarzen nicht. Das er auf enge Unterwäsche steht - ok. Aber da gibts auch sexy Strings für Männer! Und auch nicht nur in Baumwolle.

Ich hab gestern gemerkt wie sehr er darauf achtet das ich für ihn sexy sein soll. Ich richte mich auch gern nach ihm weils mir gefällt wenn er dann Komplimente macht.
Andersrum wird es ihm dann wohl auch gefallen, wenn er Komplimente bekommt wie sexy er aussieht. Das fehlt ihm sagte er, aber ich lüge nicht und vergebe auch keine unehrliche Komplimente. Ich hoffe, wenn er wieder andere Sachen trägt und eben die Bestätigung von mir bekommt, das ers dann auch wirklich gerne anzieht.

Das nuttige ist aber genau das worauf er steht. Übertrieben halt. Er will nicht natürlich weiblich aussehen wenn er sich mal umzieht. Hab schon gefragt. Das interessiert ihn nicht. Und ganz ehrlich? Ich finds auch besser übertrieben weils dann eben als verkleidung wirkt und nicht wie eine echte natürliche Frau Wink
Zitat

RE: Als Frau eines Crossdressers….
Beitrag #14
Das nuttige verweist auch auf Crossdressing, Travestie, Fetisch-basierend, was m.E. gut für euch ist, denn wäre es nicht nuttig osä., dann wäre es ev. Transsexualität, also Frau im falschen Körper, was Ehen nur sehr selten lange überleben.

Das mit seinen Shorts war etwas heftig für den Anfang, aber wenns geklappt hat, umso besser. Das mit den Komplimenten ist ne gute Idee, unser aller Eitelkeit brauch tägliches Tätscheln.

Und zap mal öfters in Matcho Actionfilme rein, Schwarzenegger usw., das kitzelt auch etwas den Gorilla raus.

LG

PS wg dem no-go vwg. Shorts, ev. empfand er es als Vorwurf und war deshalb enttäuscht. Noch dazu SEINE Shorts. Etwas subtiler wär vlt. besser gewesen... zu spät ^^ aber ging ja gut.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Als Frau eines Crossdressers….
Beitrag #15
Hallo zusammen!

Ich hab meine Frau grad beim tippen erwischt Wink
Werde jetzt auch was sazu sagen!

Hab alle Beiträge grad gelesen mit ihrem Einverständnis. Hat sie mir gestern eh erklärt. Das mit meiner Short is mir wurscht, sie darf auch meine Tussisachen anziehen, wenn sie passen würden.
Als Vorwurf hab ich das immer gesehen, wenn die bitte kam Shorts anzuziehen. Allerdings mag ich keine Shorts und Frau Madame traut sich auch nicht für mich Unterwäsche zu kaufen obwohl ich immer sage sie soll! Big Grin
Sie hat Angst das es mir nicht gefällt was quatsch ist. Ich wünsche mir das sogar, denn sie hat zb auch nur Unterwäsche im Schrank, die ich ihr kaufte! Und wenn sie das nicht tut ziehe ich an was bequemes im Schrank is.
Wir haben uns da wohl missverstanden.

Aber ich muss echt sagen, das gestern hat mir gezeigt wie sie mich sieht und gestehen, das ich diesen Vergleich nie im Kopf hatte.

Transsexuell bin ich nicht und Transvestit auch nicht. Hobby, Fetisch, einfach mal aus dem Alltag in eine andere Welt flüchten mit meiner Frau.
Ich würd es auch aufgeben wenn sie nicht glücklich wäre und erst recht wenn sie anfangen würd mit Männersachen. Ich verzichte lieber drauf als sie so zu sehen.

Aber, auch wenn meine Frau das hier nicht erwähnt hat. Sie liebt meine sensible, zärtliche (oder soll ich sagen vielleicht weibliche Big Grin) art und ich hab sie vor 12 Jahren damit rum gekriegt und sie steht immer noch drauf. Wer weiß vielleicht hab ich einfach durch das verkleiden mehr verständnis für die Frau.

Ansonsten bin ich ganz Mann Wink Actionfilme, Autos, rumschrauben, Technik.

In dem Sinne, kennt ihr auch die andere Seite. Meine Frau lässt grüßen und danke sagen und ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag Smile

Lg Andre
Zitat

RE: Als Frau eines Crossdressers….
Beitrag #16
(16.12.2015, 14:01)Miri schrieb: Hallo zusammen!

Ich hab meine Frau grad beim tippen erwischt Wink
Werde jetzt auch was sazu sagen!

Hab alle Beiträge grad gelesen mit ihrem Einverständnis. ...

Lieber Andre und liebe Miri,
dann hatten wir hier dann doch noch sowas wie eine "Paartherapie light" Big Grin

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und Liebe Smile
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Als Frau eines Crossdressers….
Beitrag #17
Hehe jo so in der art.
Durchs Beiträge lesen kam mir einiges in Sinn. Ich hab ihr wohl ungewollt/unbewusst zuviel Gedankenspielraum in die falsche Richtung gegeben.
Jedoch darf und soll sie sagen was ich tragen soll. Nicht könnte und würdest. Das ist wie im Haushalt: kannst du…. !?
Ja können schon… Big Grin

Na ernsthaft, zwischen den zeilen raushören oder dieses verharmlosen und hoffen das ich das auf anhieb check… direkt und fordernd, damit kann ich besser umgehen!

Aber das ist halt das typische verständnis zwischen Mann & Frau. Big Grin
Zitat

RE: Als Frau eines Crossdressers….
Beitrag #18

Und ich hab' mich schon darauf gefreut, eine große "Arie" über Freuden und Leiden des Tivi-Seins, und, und, und, schreiben zu können! Big Grin

Das lass' ich diesmal bleiben. Wink

Alles Gute!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Als Frau eines Crossdressers….
Beitrag #19
Doch, mich würds sehr interessieren!
Lg Miri
Zitat

RE: Als Frau eines Crossdressers….
Beitrag #20
(16.12.2015, 20:22)Miri schrieb: Doch, mich würds sehr interessieren!
Lg Miri

Ein Transvestit - und ich wähle hier bewusst die männliche Form - kann, so wie ich es sehe, seine Motivation aus zwei Quellen schöpfen:
  1. Aus dem erotischen "Kick", der mit weiblichen Attributen assoziiert wird, einer Form des Fetischismus (medizinische Klassifizierung nach ICD-10: F-65.1), oder
  2. aus einer starken femininen Persönlichkeitskomponente, das wäre dann aus meiner Sicht ein Fall von klassischem Transvestitismus oder mildem bzw. "unvollendetem" Transsexualismus (medizinische Klassifizierung: F-64.1).
Doch sind das nur zugespitzte, idealtypische Fälle. In der Praxis kommen 1. und 2. meiner Erfahrung nach immer in Schattierungen vor. Ebenso wie meiner Meinung nach zwischen Transvestitismus und Transsexualismus/Gender-Dysphorie (F-64.0) nur ein gradueller Unterschied besteht. Diese ganzen Einteilungen sind überdies teilweise umstritten und dienen eben nur einer schematischen Einteilung, deren Bedeutung man versteht.

Nach dem, was die Userin Miri geschrieben hat, würde ich ihren Mann eher unter F-65.1 buchen (u.a. wegen der Kombination mit Sex und erotischen Aktivitäten, geringem Wunsch nach einem Coming-out, Lust am versteckten Tragen von Frauenunterwäsche).

Es gibt aber keine "gute" und keine "schlechte" Form von Transvestitismus. Die gute Nachricht für Miri ist, dass sie sich bei F-65.1 kaum Gedanken darüber machen muss, ob ihr Partner seine männliche Gender-Identität aufgeben oder verlieren könnte. Das ist sonst das Hauptproblem für Tivis in Beziehungen bzw. für Beziehungen mit Transvestiten. Und ich spreche da aus Erfahrung. Tivis vermitteln, zusätzlich zu allen anderen Problemen ("Was werden unsere Freunde, Nachbarn sagen?"), den Eindruck einer ungefestigten Identität ("Wer wird er in fünf Jahren sein?"). Partner/innen müssen sich vor Augen halten, dass Transvestiten regelmäßig/sehr oft lieber eine Frau wären, die Männerrolle aber nicht als so unerträglich empfinden, dass Personenstandsänderung, HRT und gaOP für sie erstrebenswerte Alternativen bilden.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: