Über mich also...
Über mich also...
Beitrag #1
Hallo liebe Community.
Ich soll also über mich erzählen, wennd das nur so einfach wäre.
Ich bin 30 jahre alt und gerade dabei mein Leben komplett umzukrempeln (was viele von euch sicher bestens kennen).
Ich habe bis vor kurzem in einer Beziehung mit einer Frau gelebt, ganze 8 Jahre lang. Ich dachte ich kann dieser Person alles erzählen und sie wird mich unterstützen. Letzen Herbst hatte ich mein coming out, da ich ich einfach nicht trotz aller liebe nicht glücklich wurde. Es wurde mir immer klarer was dieses Gefühl, das ich mein Leben lang mit mir trage, nicht ganz im richtigen Körper zu sein sehr real ist. Transgender war lange Zeit kein begriff für mich. Ich hab es ignoriert.
10 Jahre lang Panikattacken und schwere Medikamenter später kam die Einsicht. Meine Liebe hat mich verlassen in einer Art die ich nie für Möglich gehalten hätte. Sagen wirs so, die Beziehung war sehr schnell beendet nachdem ich geschlagen worden bin und als das böse dargestellt wurde.
Das coming out habe ich bisher nur bei sehr engen Freunden, sowie meiner Mutter und Schwester gemacht. Zum Glück sind alle sehr verständnissvoll.

Was gibts sonst so zu sagen über mich. Ich arbeite als Grafikerin für einen großen Konzern für Ultraschallgeräte. Ich bin ein ziemlicher Nerd und bin ein riesen Fan von Kunst und Art-Filmen.
Ich schaue gerne Serien wie Firefly, Spaced und Game of Thrones. Ich verbringe viel zu viel Zeit am PC beim zocken oder designen.
Meine zwei Katzen Gilligan und Gizmo sind ein Hobby für sich.

xoxo
Valentina
Zitat

RE: Über mich also...
Beitrag #2
Hier auch noch mal Hallo Smile

Tut mir leid das mit deiner Freundin so gelaufen ist Confused Aber es ist schon mal gut wenn die Familie und Freunde zu einem stehen.

Hast du denn auch vor, dich in der Arbeit zu outen, Hormone zu nehmen usw.?
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Über mich also...
Beitrag #3
Ich würde sehr gerne full time zur arbeit gehen und endlich mit Hormonen starten, ich hab aber derzeit noch viel zu sehr angst vor den konsequenzen.
Ich habe aus Angst um meinen Job schon mit meiner Chefin gesprochen und sie war sehr Unterstützend. Generell ist der Konzern sehr modern, aber der Standort an dem ich bin sehr altmodisch. Viele alt-eingesessene die sicher Probleme machen könnten. Ich bin derzeit auch in Therapie und finde da viel unterstützung. Ich versuche die Dinge langsam anzugehen, aber ihr kennt das ssicher auch das es manchmal fast unerträglich ist. *sigh*

S4R4H: Wohnst du derzeit in Wien?
Zitat

RE: Über mich also...
Beitrag #4
Hey, is ja echt doof was mit deiner Freundin gelaufen ist.

Aber der Rest klingt jetzt nicht so schlecht. Unterstützende Chefin kann schon was! Und wer weiß, manchmal überraschen alt-eingessene eine dann doch Wink
Ist schön, dass du in der Therapie Unterstützung findest, das wird alles schon noch. Vor den Hormonen brauchst du auch nicht so die große Angst haben!

Oh und yay Firefly! Spaced sollt ich auch mal fertig schaun Big Grin
oida.
Zitat

RE: Über mich also...
Beitrag #5
Das kann ich gut verstehen, wichtig ist halt davor dass du dir sicher bist, das alles wirklich zu wollen.
Oft kommen auch Leute damit gut zu recht, von denen man das gar nicht gedacht hätte Smile war zumindest bei mir so.
Es langsam anzugehen find ich auch gut, hab ich auch so gemacht Big Grin
Und jap - ich wohn in Wien, werd aber wahrscheinlich in den nächsten Monaten zurück nach Linz gehn.

Ps.: Spaced kenn ich gar nicht, aber klingt interresant, thx!
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Über mich also...
Beitrag #6
Sich sicher zu sein ist halt immer so eine Sache. Ich denke schon das ich es bin, aber ich habe ja die Unterstützung von meiner Therapeutin. Ich bin zumindest nicht alleine damit.
Ich würde mich halt gerne mal mit Leuten austauschen.
Zitat

RE: Über mich also...
Beitrag #7
willkommen valentina,

es ist traurig zu sehen, wie gewachsene beziehungen zerbrechen, besonders das "wie" schaut unglücklich aus.
vielleicht ein grund mehr, nach vorne zu schauen Smile

liebe grüße
snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Gehe zu: