Ich bin neu hier
Ich bin neu hier
Beitrag #1
Hi, Smile

Ich bin 17 Jahre alt und wohne in der Steiermark in Österreich. In diesem Jahr ist so einiges passiert. Ich habe mich bei meiner Schwester und meiner Mutter geoutet sowie bei meinen besten Freunden. Meine Freunde haben es erstaunlich gut aufgenommen. Meine Mutter eher weniger gut.
Zurzeit nennen mich alle Lenny aber ich bin noch auf Namenssuche.

Seit Schulbeginn bin ich auch in Psychotherapie und hoffe bald eine Bestätigung zur Hormontherapie zu bekommen. In meiner Klasse bin ich nur bei vereinzelten Personen geoutet aber über das hab ich schon sehr viel mit meinem Therapeuten geredet.

Einen weiteren großen Schritt habe ich gesetz wie ich beschlossen hab meine Vorwissenschaftliche Arbeit über Transmännliche Jugendliche in der Steiermark zu schreiben. ( VWA ist eine Arbeit welche wir von der Schule aus schreiben müssen,hat zirka 25-30 Seiten und ist so etwas ähnliches wie eine Masterarbeit nur kleiner )

Ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich meine Vwa eben darüber schreib und hoffe Informationen hier zu finden.

Wenn jemand Fragen hat einfach fragen, werde diese so gut ich kann und so schnell wie möglich beantworten.
Zitat

RE: Ich bin neu hier
Beitrag #2
Hi!
Cool, dass deine Freunde die Sache gut aufgenommen haben Smile Das mit der Mutter wird bestimmt auch noch!

Find es mutig, dass du dich für deine VWA gleich an so ein großes Thema ranwagst. Pass vielleicht auf, dass dir das Ganze dann nicht zu nahe geht.
Falls du für die Arbeit auch Kontakt zu anderen transmännlichen Personen suchst kann ich dir vielleicht Kontakte geben (falls diese Interesse haben, bzw. für dich interessant sind, weil sie nicht aus der Steiermark sind, soweit ich weiß).
oida.
Zitat

RE: Ich bin neu hier
Beitrag #3
(21.12.2015, 13:33)cutecutecute schrieb: Hi!
Cool, dass deine Freunde die Sache gut aufgenommen haben Smile Das mit der Mutter wird bestimmt auch noch!

Find es mutig, dass du dich für deine VWA gleich an so ein großes Thema ranwagst. Pass vielleicht auf, dass dir das Ganze dann nicht zu nahe geht.
Falls du für die Arbeit auch Kontakt zu anderen transmännlichen Personen suchst kann ich dir vielleicht Kontakte geben (falls diese Interesse haben, bzw. für dich interessant sind, weil sie nicht aus der Steiermark sind, soweit ich weiß).

Da ich meine Arbeit warscheinlich auf ganz Österreich ausdehnen werde. Würde ich mich über jede Hilfe freuen.
Lg Lenny
Zitat

RE: Ich bin neu hier
Beitrag #4
Hi Lenny, viel Glück bei deiner Arbeit!

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Ich bin neu hier
Beitrag #5
Hi Lenny!

Willkommen im Club! Wenn du bei uns in der Transgender Selbsthilfegruppe Kärnten vorbeischaun willst, bist du herzlich willkommen. Einfach unter ktn@transgender.at anmelden, dann kriegst du alle Details.

Liebe Grüße
Andreas
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: Ich bin neu hier
Beitrag #6
Herzlich Wilkommen

Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr
Verurteilt mich nicht für das was ich bin, sondern seht ein so wie ich bin, bin  ich endlich glücklich.
WWW
Zitat

RE: Ich bin neu hier
Beitrag #7
Hallo

Herzlich willkommen auch von mir. Die liebe Mutter da kann ich ein Liedchen von singen hoffe für dich das sich deine beruhigt und die Sache annimmt. TS ist ja nicht gefährlich, wir machen ja nix schlimmes oder verbotenes. Wär auch im Interesse der Mutter Kind Beziehung das Kind so zu nehmen wie es ist und nicht wie es sein soll.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Ich bin neu hier
Beitrag #8
Meine Mama hatte nur Kopfschütteln für mich über und jetzt geht sie mit mir Damenhosen kaufen. Vielleicht hast Du ja auch noch das Glück (also jetzt nicht gerade Damenhosen... du weißt sicher was ich meine). So oder so: Willkommen Lenny!
Zitat

RE: Ich bin neu hier
Beitrag #9
Hi Heart-lich Willkommen!Ich bin mir sicher das es deine Mutter noch verstehen wird!Ich komme selbst auch aus der Steiermark und weiß aus eigener Erfahrung das manche Leute etwas länger brauchen^^!Also mach dir deshalb keine Sorgen^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Ich bin neu hier
Beitrag #10
Willkommen lenny Smile

Meine Mutter brauchte auch etwas Hilfe von einem speziellen Angehörigenbuch, und jetzt ist alles supi Smile lass ihr einfach Zeit, so schnell geht das nicht, aber laß das Thema nicht in Vergessenheit geraten Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: