und was bist du? nicht?
und was bist du? nicht?
Beitrag #1
dieser thread ist angeknüpft an einen bereits vorhanden, ich hoff, es ist okay für unsere mod's, es als neustart durchzuwinken. (dazu zweieinhalb worte mehr im p.s.-post)

als erstes: die übersetzung des orginal startthema's. (englisch-->deutsch)
(zu finden hier: http://community.transgender.at/showthre...t=bigender)

start-bild
(<--- zu doof, um ein bild hier direkt einzufügen Sad )
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...157775.jpg

Genderqueer = bigender, pangender, agender, genderfluid, 3rd gender
>>> https://de.wikipedia.org/wiki/Queer


genderqueer manifest (veröffentlicht von malakhgabriel)

als allererstes möchte ich festhalten, das ich es als MEIN manifest bezeichne, nicht als DAS und nicht einmal als EIN manifest

...mein leben, meine identität und meine erfahrungen sind ein großes fragezeichen und das ist es, was ich daran liebe.....


also was mein ich damit, wenn ich sage, das ich genderqueer bin?
*es meint, sicher, ich bin ein typ, außer, wenn ich es nicht bin
*es meint manchmal, das ich auch ein mädel bin
*es meint manchmal, das ich nichts von beiden bin, oder beides, oder irgend jemand anderes
*es meint, das ich selten ein mann bin, und noch seltener eine frau
*es meint, wenn ich ein auto repariere oder irgendwas baue, das ich mich nicht männlich fühle bzw. das mache, was man von meinem geschlecht erwartet. es meint, das ich in diesem moment einfach ein jungenhaftes mädel bin
*es meint, das ich nicht crossdresse, wenn du mich mit rock und make-up siehst. ich trage keine frauenkleider, ich trage MEINE kleider. herzlichen dank
*es meint, du kannst mich bezeichnen als "er" oder "sie". oder welche bezeichnung du auch immer bevorzugst. sie sind alle richtig und ich habe gegen keines von ihnen etwas. okay, außer vielleicht "es"
*es meint, das mein bart hübsch und girly ist, zumindest, wenn ich es so will

und was meint es NICHT, wenn ich sage, das ich genderqueer bin?
*es meint nicht, das ich anfangen möchte, hormone zu nehmen oder mich chirurgisch verändern lassen möchte. manche genderqueers tun es, das ist cool. aber es ist nix für mich
*es meint nicht, das ich meine queerness für andere offensichtlich machen muss. die meisten tage trage ich hosen oder jeans mit einen offenen knopf? du wirst nix bemerken von meiner queerness, wenn ich es nicht möchte
*es hat keine bedeutung für meine sexuelle orientierung. meistens mag ich frauen und andere queers. und manchmal finde ich typen anziehend. nix davon hat irgendetwas zu tun mit meiner geschlechtlichen identität oder bezeichnung. ich bin einfach nur omni?sexuell
*es meint nicht, das ich das gefühl habe, im falschen körper geboren zu sein. ich kann perfekt mit ihm leben. ich BIN mein körper. meine identität und mein körper sind zwar unzertrennbar, das meint aber nicht, das ich mich dadurch einschränken lasse in meiner selbstwahrnehmung

Ich bemerke, das meine gender"rolle" damit zusammenhängt, inwieweit ich extro-oder introvertiert bin
Je extrovertierter ich bin, desto weiblicher nehme ich mich wahr
Je introvertierter, desto mehr männlicher ists
N(ormalerweise)
Aber unabhängig davon, wie ich mich gerade fühle, ich bin immer genderqueer
selbst, wenn du meine queerness nicht sehen kannst, sie ist da.
sie ist, wo ich bin, sie ist, wie ich bin, vergiss sie, wenn's einfacher für dich ist
Aber wenn du sie vergisst, riskiert du, mich nicht zu "sehen" und zu verstehen
Du bist nicht verantwortlich für meine queerness und sie benötigt nicht deine anerkennung und/oder bestätigung
Ich weigere mich, behandelt, betrachtet oder eingeschränkt zu werden von engstirnigkeit und der allgemeinen zweigeschlechtlichkeit. ich bin beides, alles oder nichts von all dem
Ich bin "die dame", "der herr" und "ich weiß nicht, wie ich sie bezeichnen soll"
Ich bin ein gehendes, sprechendes, lebendes und atmendes fragezeichen, das jede binarität zerstört, die versucht, mich einzufangen

quelle: http://www.reddit.com/r/genderqueer/comm...manifesto/
(lieben dank an alina für die vorarbeit und deine unterstützung hierfür Smile )
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: und was bist du? nicht?
Beitrag #2
der original-thread ist damals leider ein bisschen abgerutscht, weswegen ich ihn nochmal neu starten möchte ohne ein mehr als 3jahre altes, ewig langes und fast einfarbiges rattenschwänzchen.

thema:
was ist für dich "typisch" männlich/weiblich/menschlich?

alles ist erlaubt, von klischees, über schubladen und selbst phobien sind okay Smile und es ist auch egal, ob es deine eigenen vorstellungen sind oder irgendwoher aufgegriffen. aber

es wäre schön, folgende drei regeln zu berücksichtigen:

1. einhalten der forums-verhaltensregeln (sowieso)
2. keine geringschätzungen/beleidungen, weder persönlich gemeint noch allgemein
3. jeder post sollte hauptsächlich auf das haupt-thema bezogen sein, um abdriften/pingpong zu vermeiden

und natürlich muss ich anfangen Sad
(ich hab versucht, es an mir selbst herauszufinden, es ist nicht wirklich einfach...)

männlich
- ego-sensibilät
- sieger/verlierer rhetorik (wettkampfdenken)
- den drang, ständig etwas "tun" zu müssen
- ehrgeiz (wortwörtlich)
- souveränität
- sachlichkeit
- maßlosigkeit
- körperlich/emotionales empfindungspektrum im ausmaß eines lauwarmen tümpels
- sinn fürs funktionieren/zweckmäßigkeit
- tennis-socken, nagelklipser, steaks, achtzylinder-autos

weiblich
- herz-sensibilität
- zu wissen, wann die eigene meinung bereichernd ist und sie zurückzuhalten zu können
- die fähigkeit, in dingen mehr als nur eine hülle zu erkennen
- die fähigkeit, zeit anhalten zu können
- träumereien/fantasie als wirklichkeit zu empfinden
- verspieltheit
- auch andere frauen/mädels als hübsch empfinden zu können
- spitze, nagellack, obst, elektro-autos

na dann, mal gucken, ob/was passiert Smile
liebe grüße

snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Gehe zu: