Bartentfernung
RE: Bartentfernung
Beitrag #11
Einige Jahre nach den Laserbehandlungen kamen doch einige Häärchen im Gesicht wieder.
Ein Laser wirkt halt in vielen Fällen "dauerhaft" aber oft nicht "permanent". Leider.
Zu allem Überfluss hat der einzige Hautarzt in der Gegend der einen Laser hatte, diesen verschrottet.
War zu oft kaputt und hat zu wenig Gewinn abgeworfen.
Die IPL-Geräte der "hairfree"-Läden sind in der Wirksamkeit bei Barthaaren leider nicht mit nem Dioden- oder Alexandrit-Laser zu vergleichen.
Diese dürfen die bei uns aber gar nicht haben. Barthaarwuzeln sitzen oft doch deutlich tiefer und sind kräftiger als bei Körperhaaren.
Außerdem sind diese Läden bei mir deutlich teurer als der Hautarzt war.
Ich werde versuchen jemand für ne Nadelepi zu finden um den Rest los zu werden. Was aber nicht leicht zu sein scheint.

Um aber solange rasieren und zupfen zu vermeiden hab ich mir das neue Lumea gegönnt.
Das ist nicht stark genug um die Haarwurzeln dauerhaft zu zerstören aber es bringt sie dazu das Wachstum einzustellen.
Anfangs muss man alle 2 Wochen Blitzen und später reicht einmal alle 6-8 Wochen um die Haut haarfrei zu halten.
Viel schlechter als die "professionellen" IPL-Geräte ists bei mir gar nicht mal. Nach dem ersten mal blitzen war das Wachstum an den nächsten Tagen schon deutlich reduziert. Die Haut noch ganz glatt.
Hat halt dieselben Einschränkungen wie alle IPL-Dinger und ist wie ich meine für eine "Grundbehandlung" von Anfang an wohl nur in wenigen Fällen geeignet.
Vielleicht wenn die Voraussetzungen ideal sind. Also dünne, helle Haut. Dunkle, nicht tief sitzende Wurzeln und dünne Haare.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #12
Ja das mit dem Laser war bei mir auch so... hatte vor 2 Jahren so um die 10 Laserbehandlungen.... Ein Rest Bart von der Oberlippe bis zum Kinn bleibt aber hartnäckig und kommt immer wieder raus, und das geht alle 2 Tage ganz easy mit dem Epilierer weg, wenn mans gewöhnt ist tuts auch gar nicht mehr weh... bei einem Vollbart würd ich mit dem Gerät aber auch nicht drüber fahren Big Grin
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #13
Epilierer im Gesicht? Smile Na oarg! Man lernt immer wieder dazu... Aber da bleib ich doch lieber bei meiner guten, alten Pinzette Wink
Und cellcosmet cellmen gibt's ein ein Post Epil-XT. Das ist eine Lotion mit einem Enzym, dass den Haarnachwuchs reduziert. Funktioniert auch im Gesicht und vor allem auch bei den buschigen Augenbrauen. Sie wirkt jedoch besser bei ausgerissenen Haaren als bei rasierten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #14
Ja klar Smile ... manchmal kommt mir echt vor, ich steh auf Schmerzen ^^ Angel

Ich hab das auch lange nur mit der Pinzette gemacht auf Oberlippe und direkt unterm Mund, aber mit dem Epilierer gehts unheimlich schneller.... Die Creme klingt interressant, danke Sternschnuppe.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #15
Outsch, mir treibt der Gedanke schon die Tränen ins Gesicht O.o

Einmal mit der Pinzette versucht ein Oberlippenhaar zu ziehen, dachte ich Fall ins Waschbecken vor Pein Big Grin
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #16
Versteh nicht was ihr da alle so Probleme habt mim Laser. Ich hatte 10 Sitzungen (je 8 Wochen) und danach kein Haar mehr im Gesicht und das seit 2 1/2 Jahren.

Ich kann übrigens Laderma empfehlen. Sind günstig und Ratenzahlung ist auch möglich und in jeder größeren Stadt zu finden. (ich war in Wien). Aber lässt euch Laser behandeln nicht sich das IPL aufdrücken lassen!
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #17
@Mar: das ist halt von Person zu Person unterschiedlich.
Ich hab mittlerweile die 11te oder 12te Sitzung hinter mir, weil nach den vorigen 10 nach ungefähr 3 Monaten doch wieder ein paar hartnäckige Haare nachgekommen sind.
Eh so an den wahrscheinlich üblichen Stellen wie seitlich Oberlippe und Kinn.
oida.
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #18
Ja ich hatte auch vor 4-5 Jahren so um die 10 Sitzungen, ist jetzt natürlich kein Vergleich zu früher, aber nach ca. 2 Jahren kam bei mir schon wieder ein zugegeben eher kleiner aber doch sichtbarer Bartschatten - naja, und das geht eigentlich ganz schön mit dem Epilierer weg. Mir hat die damalige Ärztin auch gesagt, es gibt keinen Laser (Bei mir wurde der SHR-Laser verwendet, siehe http://www.dr-haidinger.at/haarentfernung-linz), womit sie ewig wegbleiben, ein bisschen wird angeblich immer bleiben, auch wenn das Wachstum mal für ne Zeit gestoppt wird.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #19
Gut so schlimm wird das ja dann hoffentlich nicht sein wenn wieder was kommt irgendwann nach Jahren. Reicht dann eigentlich einmal mitn Laser draufballern und es ist wieder ruhe oder braucht es dann wieder 4,5 Sitzungen? Ich weiß jeder ist anders, aber generell bzw in der Regel ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #20
Also ich kann nun sagen das ich kein Härchen mehr im Gesicht habe.Bin auch knapp zwei Monate gesessen,pro Tag fast 6 Std.,und habe einfach geupft was das Zeug hält.Echt grotesk kann ich euch sagen.Aber es hat seine Wirkung nicht verfehlt.Das natürlich immer wieder ein paar Härchen kommen,das ist klar.Aber das könnte man halt eher als Flaumhaar bezeichnen.Sogar Babys kommen schon mit Flaum auf die Welt.Und das die meisten von Haus aus geborenen Frauen ebenfalls Härchen haben ist auch logisch.Die meisten wissen es halt geschickt zu verbergen,da sie sich oft übertrieben gesagt zehn Kilo Schminke ins Gesicht schmieren.Ich war oft genug mit solchen Frauen liiert.Ich für meinen Teil bin nun sehr glücklich das ich dies in Angriff genommen habe.Smile
In der Ruhe liegt die Kraft
Zitat



Gehe zu: