Brustwachstum
RE: Brustwachstum
Beitrag #11
Christine, lass die HRT erstmal vorübergehen. Ich kenne das, wenn man hofft und wartet. Aber mach dich nicht fertig. Es wird passieren. Und wenn du das erste Ziehen spürst, wirst du dich umso mehr freuen. Hab Geduld.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Brustwachstum
Beitrag #12
Ich würd auch mindestens 2 Jahre warten um zu sehen wie sich der Körper entwickelt, das kann wie bei cis-Frauen auch Jahre dauern!
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Brustwachstum
Beitrag #13
Kann schon den ersten BH tragen, hab zwar nur Cup A aber ist ja schon was. Merken tu ichs am ziehen in den Brüsten und an den Hemdchen die anfingen oben zu spannen. Find ich super. Mit Geduld tut sich sicher noch etwas, kenn das ja schließlich noch von meiner ersten HRT. Auch mit kleinen Erfolgen glücklich sein, dann wird's schon.

LG Ann LieSmile
Zitat

RE: Brustwachstum
Beitrag #14
Erst nach dem 2 Jahr (und vermutlich wegen der GAOP) sind meine brüste nochmals ordentlich gewachsen. Davor habe ich schon innerlich damit geplant einen Brustaufbau zu machen. Jetzt bin ich zufrieden damit was ich hab. Lässt sich auch pushen so das man etwas Ausschnitt hat und mim BH kaufen ist das auch nimma so schwer!

Was mich tierisch nervt... Meine Nippel tun nach nun 2 1/4 jahren immer noch so weh wie in den ersten Wochen! (natürlich nur auf Druck)

Also gedulden und ruhig bis zu 3 Jahren warten!
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Brustwachstum
Beitrag #15
Da bin ich auch noch am warten, irgendwie denk ich aber auch dass sich seit der OP etwas mehr tut - ein bisschen zumindest...

Ich hab da mal eine Frage - verändern sich die Brustwarzen eigentlich auch, ich mein den Warzenhof und die Brustwarze selbst - werden die Größer mit der Zeit?
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Brustwachstum
Beitrag #16
@sarah: Bei mir sinds ein bissi größer geworden so jetzt nach einem Jahr.

Hab auch generell bisher immer so Schübe gehabt. Ca. nach 2 Monaten, dann im 6ten und jetzt grad fangts wieder an.
oida.
Zitat

RE: Brustwachstum
Beitrag #17
Na wenigstens macht ihr mir noch ein wenig Mut.Dann kann ich ja noch hoffen,Grins.Ich habe das ja schon immer vermutet,das solange man die OP noch nicht gemacht wurde,immer noch zu viel Männlichkeit vorhanden ist.
Meine Vermutung liegt langsam nahe das nicht nur die Hirnanhangdrüse Hormone erzeugen,sondern auch ein geringer Teil die Hoden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Zitat

RE: Brustwachstum
Beitrag #18
Ähm produziert die Hirnanhangdrüse nicht nur die auslösenden Hormone/Botenstoffe? Also Harnrückhalt, Befehl an die Hoden zu produzieren udg.

In den Hoden wird natürlich das meiste Testo erzeugt. Was fürn Wert hast du?
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Brustwachstum
Beitrag #19
Sexualhormone, hier nun auch Androgende, werden bei Frau und Mann in den jeweiligen Keim-Drüsen (Eierstöcke bzw Hoden) und den Nebennierenrinden (dort jedoch sehr gering) gebildet - https://de.wikipedia.org/wiki/Androgene#Bildungsorte

In der https://de.wikipedia.org/wiki/Hypophyse bzw Hirnanhangdrüse werden keine Sexualhormone gebildet, allerdings deren Produktion von dort aus reguliert, wie Rea schon bemerkte.

Da jedoch jeder Körper, egal ob nun Frau oder Mann, auch immer sehr individuell ist, kann man (vorher) nicht genau sagen, wie was wann bei wem genau abläuft, sich bildet bzw zurückbildet.

Manche Frauen, hier auch Trans-Frauen, bekommen kleine, manche durchschnittliche und manche auch relativ große Brüste. Aber auch die Brustwarzen bzw Warzenvorhöfe können unterschiedlich klein bleiben bis sehr groß werden.

Wie immer kann man sich ein wenig an den (genetischen) Gegebenheiten in der Familie orientieren (Mutter, Schwester - wobei es auch Väter bzw Männer gibt, die von Natur aus relativ große Warzenvorhöfe haben können), wie es bei einem selbst aussehen könnte - nach ausreichend Zeit zum wachsen, wohlgemerkt - was idR bis zu ein paar Jahren sein kann, wie auch schon einige hier im Thread bemerkt haben...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Brustwachstum
Beitrag #20
Dass die Brüste wachsen, müssen halt mehr Östrogene als Testosteron vorhanden sein. Daher haben auch übergewichtige Männer häufig eine Fettbrust, weil das Fett in Östrogene umgewandelt wird und somit den "Busen" fördert
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Gehe zu: