Welche Hormonmengen nehmt ihr?
RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #51
(12.01.2016, 23:17)sternschnuppe schrieb: ... Wozu du Progesteron nehmen musst ist mir auch schleierhaft...

Auch Progesteron ist in einem biologisch/genetisch männlichem Körper sehr wichtig, nicht nur in weiblichen - wenn zuwenig davon da ist bzw in einem schlechten Verhältnis zu Östrogenen vorkommt und vor allem wenn es spezifische Symptome gibt, sollte man auch hier supplementieren...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #52
Also erstmal muss ich ebenfalls sagen das auch mich dieses Ding da unten vollkommen anekelt und ich total froh bin wenn es heuer über die Bühne geht,die OP.Allerdings sollte man auch akzeptieren,das solange dieses Ding da unten dranhängt,es einfach zu einem gehört.Das kann niemand einfach so wegblenden.

Und jeder Mensch hat Gefühle,der eine mehr der andere weniger.Ich sagte ja nur,das ich noch könnte,machen aber würde ich es auch nicht mehr.Und das eigentlich finde ich total komisch irgendwie.Aber egal,was solls.

@ Silverlight : Das ist aber ein schönes Kompliment.Ich höre das oft.Mir laufen auch die Männer reihenweise hinterher.Ich muss aber sagen,das ich Männer abstossend finde,und auch sicher keinen möchte.Voll ekelhaft.Ich stehe ausschliesslich auf Frauen.Ich mache erst das 9te Monat jetzt die Hormontherapie.Mein AUSSEHEN liegt einfach daran,das ich mir jedes einzelne Haar im Gesicht selbst entfernt habe und ich immer schon aussah wie ein Mädchen.
Ausserdem lege ich sehr viel wert auf Pflege,wobei ich fast keinerlei Schminke benutze,mich gesund ernähre,nicht rauche usw.Einbilden tue ich mir nix darauf
Aber danke noch mal
WER MAG DARF MICH AUF FACEBOOK BEGLEITEN : BIN UNTER MEINEM RICHTIGEN NAMEN DRINNEN


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
In der Ruhe liegt die Kraft
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #53
Seit Mitte 2009 beschäftige ich mich mit Hormonen.
Als ich die Freigabe für die Hormone bekam, hatte ich eine sehr genaue Vorstellung, wie das alles ablaufen sollte und zu welchen Arzt ich gehe.
Dieser hat mich aber auf den Boden der Tatsachen zurück gebraucht.

Jeder Mensch ist anderes und die Medikamente die wir bekommen sind auch nicht für uns gemacht wurden, auch so etwas wie ein Standardprogramm gibt es einfach nicht.

Seit dem 14.01.2015 nehme ich nun Hormonen und hatte noch keine negativen Nebenwirkungen.
Wir unterscheiden uns halt alle was die Einnahme und Dosierung betrift.
Ich bin mit dem Resultat meiner HRT zufrieden und aus diesem Grund vertrau ich meinem Arzt, was Art und Dosierung meiner Medikament angeht, weiterhin.

Haarausfall ab dem dritten Monat und das erwachen meiner Sexualität (ohne diese lebt man einfach sehr viel Ruhiger) sind die einzigen negative dinge die mir einfallen.
Mein Freund sieht das, mit der Sexualität, natürlich anders. Wink
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #54
(12.01.2016, 23:17)sternschnuppe schrieb: [hier gekürzt]
Wozu du Progesteron nehmen musst ist mir auch schleierhaft. Also ich würd nicht alles schlucken, nur weils verschrieben wird. Denk daran: du brauchst Östromedikamente dein Leben lang, Fin und T-Blocker auch noch eine Zeit. Und dein Körper und deine Organe werden älter und schwächer... was du weglassen oder reduzieren kannst, solltest du auch tun. [hier auch gekürzt]

Sie schluckt damit Wirkstoffe, die gar nicht so unterschiedlich sind:

Zitat:Cyproteron ist ein synthetisches Progesteron-Derivat. Es wirkt als kompetitiver Antagonist am Androgenrezeptor, hat eine gestagene und eine antiandrogene Wirkkomponente. [...] Verwendung findet gewöhnlich der Essigsäureester des Cyproterons, das Cyproteronacetat. (Quelle: Wikipedia-Artikel "Cyproteron")

Zwischen Progesteron und Cyproteronacetat (alias CPA, Wirkstoff von Androcur) gibt's also eine enge biochemische Verwandtschaft. Beide sind Gestagene.

Warum ein Arzt diese Kombination verordnet, kann ich nicht sagen. Aber hat Arwen nicht erwähnt, dass das CPA langsam abgesetzt bzw. ausgeschlichen wird?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #55
Ja Progesteron ist auch ein Gestagen ,aber das einzige das natürlich ist.
Es verhindert wirkungsvoll die Alphafünfreductase, was für Transmädels
heißt: Weniger Dehydrotestosteron, sprich das Haarwachstum wird angeregt, Brustwachstum wird angeregt und vorallem wirkt es stimmungsaufhellend, ganz im Gegensatz zu CPA, welches so vieles zerstört mit Spätfolgen......
Es beugt einer Östrogendominanz vor.
CPA zu schlucken ist deshalb völlig unnütz . Leider kapieren das immer noch die wenigsten Ärzte , das Nachhaltigkeit das beste für uns Transmädels.
Ich mache damit schon Jahre meinen Zyklus damit.......
Hatte ich glaub schon mal in einem alten Bericht geschrieben....
Liebe Grüße
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #56
Ich hatte meine GA-OP vor fast 20 Jahren und nehme seither zwei Hub Estrogel morgens und sonst gar nix. Bin immer noch kerngesund, habe keine Depressionen, keinen Haarausfall, so gut wie keinen Bartwuchs, kaum Körperbehaarung und immerhin Körbchengröße C - und das ganz ohne Silicon.
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #57
Ja so wünschen wir es uns , und allen anderen ebenso, Gesund und Glücklich zu sein. Bei mir reichen Post OP ebenso ein bis zwei Hübe vom E2
Gel. Progesteron für den Zyklus ( ich fühle mich gut damit) und der Testowert nicht unter 1,0 abfällt. Bis zur GAOP war es bei mir ein B Cup. Seit der GAOP wachsen sie wieder.
Liebe Grüße
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #58
Also, mein Testo Wert liegt bei 0,0 irgendwas, war auch nie anders, seit der GA-OP, vielleicht auch deshalb keine Libido. Und glücklich? Bin ich auch nicht, eher ernüchtert und auch ein wenig frustriert vom Alleinsein. Aber glücklich kann man ohnehin nur für Momente sein, das ist doch kein Dauerzustand.
Aus heutiger Sicht würde ich diesen ganzen Zirkus nicht noch einmal durchziehen, sondern nach anderen Wegen suchen. Trotz gutem Passing, soweit es das bei uns überhaupt gibt, fehlt mir die gesellschaftliche Reflexion als Frau, von der ich einmal geträumt habe. Sie bemerken es halt doch immer, früher oder später, und dann hat es sich ausgeträumt und man mutiert in den Augen der anderen sofort zu ihm oder er, auch wenn es meist nicht ausgesprochen wird. Träume sind eben Schäume. Aber depressiv bin ich dennoch nicht! Smile
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #59
Liebe Foxy,
Die Wege die wir gehen führen meist in etwas mehr "Einsamkeit".
Du sagst es sehr schön , Du würdest heute nach anderen Wegen suchen.
Diesen Satz sollte man jeder "Neuen" dringlichst ans Herz legen.
Ein genaues Abwägen, Leidensdruck wird es ja genannt.
Ich hatte nie eine Gesichtsfeminisierung , StimmOP, oder Logopädie
gemacht. Ich fühle mich auch so als Frau im androgynen Look. Ich habe gelernt , die noch verbliebenen männlichen Anteile an mir zu lieben , anstatt in Polemik zu hassen. Es ist einfach Quatsch ,wenn viele Mädels nach der Pupertät noch glauben, daß sie zur 20 jährigen Blonden mutieren.
Breite Schultern und Co werden immer unsere Markenzeichen bleiben, da kann man sich tausendmal vor den Spiegel stellen und irgendwann glaubt man das zu sehen , was man sich einbildet...
Die ganzen Psychoterapien sollten viel mehr darauf abzielen, daß es weiterhin ein Leben zwischen den Geschlechtern bleibt.
Ja Mädels, steinigt mich dafür , aber es ist und bleibt die Wahrheit.
Ich glaube je besser sich man damit auseinander setzt , umso besonnener
werden so manche Entscheidungen getroffen. Bei vielen Mädels geht auch mit dem ganzen OP Wahn , das Leben finanziell in eine Sackgasse.
Über 20000 Euronen und Mehr alleine fürs Gesicht, hey da kann ich 10-20
mal in Urlaub fahren und Spass haben, Spass , der wichtig fürs Gemüt ist.
So denke ich auch , daß es ganz wichtig ist, sich einen großen Freundeskreis aufzubauen, das kompensiert die Einsamkeit etwas.
Liebe Grüße
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #60
Entschuldigung, dass ich nicht so viel Ahnung habe.
Was heist CPA ausgesprochen bzw. geschrieben? Was ist das?
Zitat



Gehe zu: