Ich glaub, dass man gut gepasst ist...
RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist...
Beitrag #41
Ann Lie! Permanentes dauerpitching der Stimme ist nicht schwer!Einfach eine für dich angenehme Stimmhöhe finden und dann einfach drauflos! Ich habe wirklich alles mit der Stimme laut gelesen,gesungen(ich hab zwar seit meinem 5ten Lebensjahr Geaangsausbildung aber mir hat das nicht wirklich was gebracht)und irgendwann war es unangenehm in meiner eigentlichen Stimmlage zu sprechen!Das rauhe und brummige ist auch weg,jetzt muss ich nur mehr an der weiblichen Tonlage Arbeiten(mit Logopäden)!Dadurch erspart man sich sehr viel Geld und Zeit beim Logopäden!Also Versuchs einfach mal!Kann zwar auch zu lustigen Situationen führen,aber es lohnt sich!Am Telefon und im TS3 glaubt mir schon lange keiner mehr denn Mann(es sei denn einer meiner Freunde ist da und spricht)und am Rest muß man arbeiten!Nur muss dir auch bewusst sein das du anfangs ziemlich schnell heiser wirst und da darf man es nicht übertreiben!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist...
Beitrag #42
Also ich weiß net was hier manche mit Röcken haben, gibt genug die mensch auch weiter unten tragen kann. Auch ohne, dass es blöd aussieht.
Hab zwar auch welche, die auf der Taille getragen werden aber die meisten anderen trag ich mehr in Hüftgegend. Wären tailliert getragen viel zu kurz xD

Oh und ich hab heuten einen hübschen Pulli mit Blumenmuster in der Männerabteilung gefunden :3 https://scontent-vie1-1.cdninstagram.com...7182_n.jpg
Würd da also nicht von vornherein alles kategorisch ausschließen Wink
oida.
Zitat

RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist...
Beitrag #43
@cutecutecute:

Der Pullover war doch da verkehrt gehangen oder in welchem Laden, den ich sonst nie beehre, war das?

LG
Julia
Zitat

RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist...
Beitrag #44
@granada: Nö, allein schon von Schnitt (total gerade) und der Größe her gäbs das im H&M nicht xD
oida.
Zitat

RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist...
Beitrag #45
Blöd ist halt wenn das passing soweit passt. Das du auch die negativen Auswirkungen des Frauen darseins verspürst.
Es wird über dich gelästert oder Behauptungen aufgestellt die nicht stimmen. Du wirst beurteilt was du gerade trägst und in welcher Farbe und auch sexistische Sprüche wie:" Könntest du das mal putzen, Frauen können das bekanntlich besser" hmpf...

Eins weiß ich zwar dadurch, nämlich das mein passing anscheinend keine Rolle mehr spielt weil es e keiner hinterfragt.

PS. Aja und man wird durch solche Situationen gleich mal als Zicke abgestempelt nur weil man sich wehrt.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist...
Beitrag #46
Naja, blöd. Dass die österreichische Gesellschaft (und andere) durch und durch sexistisch ist bemerkt mensch auch, wenn er_sie nicht als Frau durch die Welt läuft (und eben mal genauer hinsieht!).
Natürlich ist das selber Erleben dann was ganz anderes und total ungewohntes. Du verlierst halt Privilegien, wenn du nicht mehr als Mann gelesen wirst (wobei bei trans Frauen/transfemininen Menschen natürlich die Frage ist ob das überhaupt als Privileg bezeichnet werden kann. Social dysphoria und so).

Am besten ist halt sich nichts gefallen zu lassen. Wenn mir wer mit Zicke kommt gibts verbal eine aufd Goschn Smile
oida.
Zitat

RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist...
Beitrag #47
Seh das ähnlich. Heteromännern in Ehen und mit einem steten Lebenswandel trau ich schon die Privilegien zu - gesellschaftlich, beruflich und privat.
Aber wenn man immer anders gewesen ist (also nicht hetero konform aussah; nicht auf Frauen stand [als optischer Mann]; usw...) dann hat man glaub ich noch weniger Privilegien als CIS Frauen, denen dann und wann wenigstens die Tür aufgehalten wird Wink!
Bin als "Mann" eingestellt worden, verdiene gleich viel wie die KollegInnen (bei uns gibts nur Kollektiv), hackle aber dafür das doppelte von so mancher CIS Fraukollegin (O-Ton: du ich hab ja ein Kind, das kannst du dir als Single ja gaaaaar nicht vorstellen, was das für eine Arbeit ist. Oder: naja, ich bin ja eine Frau. Das soll schon mal der Zivi machen. Ich kann das nicht heben. Oder kannst du es mir raufheben usw...) nützt das FRAUSEIN schon schamlos aus *neidig-bin* Cool
Also CIS Frauen sind nicht die armen Häscherl und sie wissen auch seeeeehr genau, ihre weiblichen Reize im richtigen Moment auszuspielen. Und wenn das nicht mehr zieht dann wird die Stimme leiser geschalten und/oder es fließen Tränen um das zu erreichen, was sie wollen. Also nicht jede CIS Frau aber ich arbeit seit ca 20 Jahren zu 80% mit CIS-lerinnen zusammen und ja: es ist mühsam mit ihnen und ich bin froh, dass ich nur auf MÄNNER als TG-Frau steh! Aber vielleicht ist es ja auch nur ein bisi Neid, weil ich das als CIS-lerin genau so machen würde Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist...
Beitrag #48
Das Kind "Argument" kriegst du aber sowohl von Frauen als auch Männern. Da ziehst du als Single immer den Kürzeren.
Ich arbeit übrigens auch fast ausschließlich mit cis Frauen zusammen. Die arbeiten aber alle ihren Stunden/dem Angestellt_innenverhältnis nach gleich viel. Anekdotische Evidenz anyone?
Völlig wurscht welches Geschlecht, es gibt immer Leute die Arbeit abschieben oder sich davor drücken würden. Mir wär da nie ein Ungleichverhältnis zwischen cis Frauen und anderen Geschlechtern aufgefallen. Vielleicht siehst du halt einfach was du sehen willst.
Ich mein das sind alles so Sachen die direkt aus einem Redpill/MRA/MGTOW-Forum kommen könnten.
Vielleicht einfach mal am internalisierten Sexismus arbeiten :o hilft wirklich.
oida.
Zitat

RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist...
Beitrag #49
Nein, mit den KollegInnen sicher nicht. Das Arbeitsklima ist prinzipiell ned gut, dauernd wird alles zw. schwul/bi/drag/TV/DWT/TG usw vermischt. Dauernd Lästereien über effeminierte Männer und Personen, die grad in ihrer Transformation sind (mal mehr mal weniger subtil...). Kenn halt nur die CIS-lerinnen Fraktion. Keine Ahnung, ob Männer auch so reagieren würden, wobei die wenigen, die bei uns gearbeitet haben, auch weniger gehässig waren als die CIS-lerinnen. Die hiesigen haben halt immer die "Angst", dass ihnen jetzt von den TG´s etwas "weggenommen" wird, dass man in "ihren" Bereich eindringen will usw. Ist echt mühsam. Und das hat mit Sexismus nix zu tun. Sondern einfach mit einer Realität die leider so besch***** ist, wie sie ist und es für eine TG wie mich besonders hart macht, sich zu outen..
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist...
Beitrag #50
Okay, das klingt nach echt beschissenem queerphobem Arbeitsumfeld. Und auch ein bisschen terfy (mit dem "wegnehmen" und auf "eigenen Bereich" bestehn, wäh).
Wenn du es dir leisten kannst wär da ein Jobwechsel vielleicht nicht so schlecht. Wobei halt queerfreundliches Umfeld finden je nach Arbeitsfeld total schwer is...
oida.
Zitat



Gehe zu: