Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS)
Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS)
Beitrag #1
Hallo

Hab kürzlich Nachricht erhalten das Verdacht auf Vorliegen von KS besteht. Das gehört je ebenfalls zu den IS-Syndromen. Probleme und Symptome sind ja fast ident wie fehlende bzw. verzögerte Pubertät, mangelnde bzw. keine Zeugungsfähigkeit u.s.w. Frag mich nun war die eine Diagnose nun falsch oder hab ich 2 IS Syndrome oder malen die den Teufel an die Wand. Was ich hab und für KS typisch ist ist der eingeschränkte Geruchssinn. Ist mir nie so aufgefallen und leb damit aber jetzt wo sie es sagen. Meine Frau oder Kollegen nehmen Gerüche war die mir nicht auffallen nur leb damit. Für meine Therapie ändert sich ja nix, der Hormonmangel ist manifest. Nur der Haken ist das dieses IS Syndrom vererbbar sei, das andere angeblich nicht und das würd meine Kinder betreffen. Will ihnen so eine Tortur ersparen. Auf weitere Tests hab ich keine Lust weil es ja abgesehen davon eine Vielzahl von IS Syndromen gibt die das machen und hab keine Lust alle testen zu lassen.

LG Ann Lie

[Moderationshinweis: Betreff zwecks Aussagekraft leicht angepasst, Mike-Tanja, 23.1.2016, 17:50]
Zitat

RE: Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS)
Beitrag #2
Hallo Ann Lie, lieber die Kinder testen lassen. Ich würde es auf der Stelle tun. Lieber in Gewissheit leben als ständige Ungewissheit vorleben zu müssen.

lg Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS)
Beitrag #3
Hallo

Das ist mir auch in den Sinn gekommen. Für mich hats keine Konsequenz wie das Syndrom nun heißt. Den Kindern möchte ich ähnliche Probleme ersparen.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS)
Beitrag #4
@ Ann_Lie
Na ja ich weiß ja nicht genau was das jetzt ist,aber Ärtzte malen prinzipiell den Teifl an die Wand Big Grin Allgemein gesagt in gewissen Beziehungen mögen Ärzte schon recht haben.Dennoch sollte man immer auch sein eigenes Körpergefühl achten.In jeglicher Beziehung
In der Ruhe liegt die Kraft
Zitat

RE: Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS)
Beitrag #5
Hallo Christine

Kallmann (KS) Ist eine Form von Intersexualität. Ebenso erniedrigte Testowerte, mangelnde Zeugungsfähigkeit, u.s.w. Die Konsequenz für mich ist die Gleiche. Und ein wahres Wort dass der Teifl an die Wand gemalt wird nur der feine Unterschied ist KS ist erblich und kann die Kinder treffen, andere Syndrome nicht. Und denen will ich ein ähnliches Leben ersparen. TS ist mein Bub sicher nicht denn er ist schon mal stolz auf seinen sorry Pimpfel. (seine eigenen Worte) Big Grin

LG Ann Lie
Zitat

RE: Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS)
Beitrag #6
Haha Pimpfel - super Wort! Aber darüber ob eine Person trans ist oder nicht sagt das gar nix aus Wink
Lass deine Kinder auf jeden Fall testen!
oida.
Zitat



Gehe zu: