Hilflosigkeit, Angst
RE: Hilflosigkeit, Angst
Beitrag #11
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber: hmmmm so jung sollte man nochmal sein Smile! Gleich mit Blocker und dann mit HRT beginnen, mit Anfang 20 dann die GAOp und den Rest des Lebens als Frau genießen... Mit den heutigen Möglichkeiten usw kann man echt schon früh das ganze ansteuern... Hätte gerne nochmal die Chance...
Bye  Bienvenue chez les Ch'tis   Bye
Zitat

RE: Hilflosigkeit, Angst
Beitrag #12
Ich hätte ja die Möglichkeit mit 18 gehabt, da hatte ich noch keine Pubertät, naja hatte ich richtig bis jetzt nicht. Hätt halt die dämliche Ausbildung nicht gemacht weil ich sie eh nicht gebraucht hätte und keine Kinder aber dafür bei meiner Freundin als Frau leben können in Italien und meine Ruhe. Das wär halt super gewesen ohne den ganzen Mist danach und jetzt aber kann man nix machen. Hinterher ist frau immer gscheiter.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Hilflosigkeit, Angst
Beitrag #13
Liebe/r Meh.,
da Du ja in Deutschland zuhause bist, könntest Du mit erfahrenen Leuten vor Ort Kontakt aufnehmen...

Es gibt einige deutsche Seiten/Foren, zB:

http://www.trans-eltern.de/forum/index.php

Zitat:Erste Hilfe für U<18
Da auch minderjährige Betroffene oft nach erster anonymer Hilfe fragen, habe ich für die U<18 nun eine eigene "Notrufstelle" ins Leben gerufen. Sie dient zur ersten anonymen Kontaktaufnahme mit anderen Gleichgesinnten. Da hier auch Gäste schreiben können, bitten wir darum, auf die besondere Situation der Betroffenen Rücksicht zu nehmen und Niveau und Anstand zu wahren. Gerade besonders, da es sich hier um Minderjährige handelt.

Es gibt noch mehr solcher Angebote, andere TG-Selbsthilfe-Gruppen, Vereine usw usf; Speziell in Deinem Fall könnte auch mal zB http://www.transmann.de/ interessant werden ;-)

Schau dort mal rein, frag nach, die können Dir gezielter für Deutschland Infos geben!

Ich wünsch Dir alles Gute und Liebe Heart
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat



Gehe zu: