Veränderung bei der Hormoneinnahme
RE: Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #11
@Hellicious: du ich glaub, dass das mit dem "wenn-ich-kein-Fleisch-esse-dann-fehlen-mir-gaaaaanz-wichtige-Vitamine" eine Mär ist!! Ich ernähre mich seit vielen Jahren Vegetarisch (Eier, Käse usw. kann man bio kaufen und da braucht man dann auch kein schlechtes Gewissen haben - und vegan wäre mir dann auf die Dauer schon zu fad...) und mir geht es blendent, und ich bin mir sicher, dass ich auf Grund meines Nichtfleischkonsums keine unnötigen Wachstumshormone mitesse, die den Effekt der paar Vitaminchen die im Fleisch wären, eh wieder aufheben würden!
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #12
Mittlerweile lebe ich 100%Vegan, die einzigen Produkte aus Leder die ich noch ertragen muss sind meine Arbeitsschuhe(aber auch nicht mehr lange da ich nicht mehr lange da Arbeite)ansonsten trage ich nur Synthetics.Anfangs trank ich noch Milch(allerdings nur von einem Bauern von dem ich wusste wie er seine Tiere hält),aber mittlerweile sind selbst da riesige Gewissensbisse und ich denke das man meine Ernährung schon eher Makrobiotisch nennen kann,da mir auch Soya schon eine Zeit lang nicht mehr auf denn Tisch kommt und ich ausser Äpfel,Tomaten und so nur mehr Körner esse!Ich will halt nicht das für mich Lebewesen leiden oder sterben,bzw.Riesige Regenwaldflächen verbrannt werden(selbst mit Gütesiegel bin ich mir unsicher ob dieses Soya das bei uns verkauft wird nicht doch aus Regionen kommt wo des Kommerz wegen abartig viel Regenwald verbrannt wurde).
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #13
Ich will ja jetzt keine Diskussionen anstacheln aber auch Pflanzen sind Lebewesen die du somit tötest Chiara! Tongue

Ich esse Fleisch für mein leben gerne, und arbeite gerade daran etwas mehr Gemüse und Obst zu essen, da ich mich die ersten 20 Jahre fast ausschließlich von Fleisch und Brot/Kartoffeln ernährt hab. Ja ich weiß - ich bin eine ungesund lebende Massenmörderin voller Chemie, ich steh dazu Smile - Aber hey, ich bin jetzt 31 und mir fehlts gesundheitlich eigentlich an nichts, außer dass ich nach 10 Jahren Pause wieder mal Sport betreiben sollte.

Ps.: auch in vielen Beautyprodukten sind Hormone drinnen, weil Schnuppe meinte sie isst dann wenigsten keine Wachstumshormone.
Zitat

RE: Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #14
Sarah, es klingt aber von Chiara eher so, dass sie nicht nur von der Vegetarierin zur Veganerin wurde, sondern zur Frutarierin; Da isst man nur noch, was einem Pflanzen "schenken", also Früchte und Samen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #15
Okey dann vergiss meine Aussage Chiara! Danke Bonita.
Und erzähl mir jetzt ja nicht dass du ansonsten aber Fliegen/Bienen/Wespen erschlägst und auf der Wiese herumtrampelst Big Grin
Zitat

RE: Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #16
Würde ich wirklich niemals tun.Ich sehr ihnen lieber zu!Und in einer Wiese wirst du mich auch nie sehen.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #17
@Sarah: hm, ja stimmt! Aber in Schminke usw. stören mich Hormone nicht Wink! Auch in Plastikflaschen sind sie drinnen - kauf ich aber auch gern, da leichter und ich im 6. Stock ohne Lift wohne Sad!
@Fleisch: hm, Fleisch mochte ich nie, Wurst und Speck leider schon - aber seit einigen Jahren eben Vegetarierin. Nicht weil ich die Viecher über alles liebe - mir ist es lieber, wenn ich keine Tiere in meiner Nähe habe. Aber ich will einfach nichts essen, was so behandelt wird. Schlachtungen sind sowas von grindig, die moderne Fleischindustrie sind Tötungsmaschinerien und auch Biobauern streicheln die Viecher nicht zu Tode. Hab schon mehrere Schlachtungen im TV und eine in der Türkei (Schaf) gesehen und das reicht (Gedärme; Literweise Blut; und das alles...). Finde es gut, dass man nicht nur das abstrakte, schöne Produkt im Supermarkt oder am Teller vom Figlmayer sieht, sondern auch das, wie es hergestellt wird. Ganz viele Veterinäre oder auch so manche Metzger sind ja auch vegetarisch unterwegs - wahrscheinlich aus guten Grund. Und solange nicht jemand in meiner Gegenwart ein Leberkässemmerl (Oiiiiida, der Geruch!!!!) oder einen Kebab mampft, habe ich auch nix gegen FleischesserInnen Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #18
Was ich zwar gerne verheimlicht hätte,ist das ich leider bei Veganer Schokolade ziemich schwach werde und mir schon einmal ein Würfel gönne,da sie einfach nur unglaublich lecker schmeckt.
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: