Estrogel Anwendung
RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #21
naja hab auch grad 12,5mg andro geschluckt. mal schaun, ob was passiert..
was mich interessieren würde: um die 50pg/ml E2 ist anscheinend zu wenig... Hab am Tag der Messung halt nicht geschmiert, wie angeordnet. Und lange Zeit nur einen Hub Östro verwendet, auch wie angeordnet...
Welche Werte habt ihr so?? Schmiert ihr am Tag der Blutabnahme??
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #22
Naja es sind ja alle anders, wenns dir bei 50 pg/ml gut geht is es wohl net so schlimm. Hatte bei solchen Werten immer voll die Hitzewallungen.

Im Moment sinds 82 pg/ml bei 6mg E/Tag.
Ich nehm die letzte Dosis immer ca. 12h vorm Bluttest, was einen guten Mittelwert bringen sollte.

Kann natürlich sein, dass die Abbauzeiten bei Gel anders als bei Tabletten sind
oida.
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #23
Dank dir Wink! Hm, naja da ich ja noch fast 4pg/ml Testo hab (also noch im Normalbereich Mann) hab ich keine schlimmen Beschwerden. Im Gegenteil: mir geht's jetzt recht gut, merke Kleinstveränderungen Richtung Feminisierung und Libido ist auch da, aber nicht mehr so heftig wie vorher, aber in einem guten Mittelmaß
Ich glaub halt, das 1,5 Hübe und über 24h Schmierpause nicht optimal waren...
Werd jetzt 2 und bald 3 Hübe am Tag nehmen und es dann auch mal mit 12h Pause probieren. Also am Abend letztes schmieren und am nächsten Tag dann zur Blutabnahme...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #24
12std warten nach dem schmieren ist das ideale. Tlw auch 24std- je nachdem ob du ein oder zwei mal am tag schmierst. Estrogel hat eine mittlere Halbwertszeit von ~
~15std was ich weiß. Ein mittelwert von 150-200 ist nach 12std das, was mir die kaufmann erlaubt. Auf den wert wurde ich eingestellt, mit gleichbleibenden schmieren, gegen ende sogar weniger (von 4-5 auf 3-4 hub reduziert) kam ich aber beim letzten test auf über 300pg/ml

übrigens: nen spiegel mit schmieren konstant zu halten, wenn man immer zur gleichen zeit, die selbe menge nimmt halte ich für unmöglich- auf lange sicht wird viel weniger schnell abgebaut als zugeführt, was zu ner ansammlung führt.

nehmen wir zb als referenz 50pg/ml nach 24std und sagen aus einfachheit, die halbwertszeit beträgt 12std(in wirklichkeit ja noch höher).
wird die selbe menge wie 24std vor dem test genommen, steigt das E2 auf 250. 24std danach ist der wert auf >60. Wieder einnahme und 24std warten-> >80pg/ml bzw jeweils das doppelte nach nur 12std pause. (Vorausgesetzt shbg usw bleiben gleich, was man ungefähr annehmen kann)

Auf lange sicht ist das ganze tricky, wenn man einen wunsch-wert hat und nicht nur sagt, was zu hoch ist.

(Halbwertszeit estradiol: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Estradiol )
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #25
(17.02.2016, 19:09)sternschnuppe schrieb: @arwen: WOW! So ein hoher Testowert ist mir auch noch nie untergekommen Wink! Weiß ja selbst ned, warum ich so herum tu mit dem Schlucken vom Andro. Hätt nicht so viel Müll im Netz lesen sollen Sad! Aber toll, dass es kein absoluter Libidokiller ist...
sorry, hab die Maßeinheit vergessen anzugeben

Maßeinheit: nmol/l

Normalwerte: Testosteron

Mann: 8,64 - 29
Frau: 0,29 - 1,65

zurzeit nehme ich keine Blocker
mein Testosteron lag bei 0,4 nmol/l
Zitat



Gehe zu: