Einfach Anders, oder so ;)
RE: Einfach Anders, oder so ;)
Beitrag #11
Manchmal ist es mir unangenehm zu sagen: Ich bin eine Frau. Das aller schlimmste ist aber für mich, sind die Blicke der auf der Damen Toilette. Nicht selten werde ich doof angemacht und beleidigt. Grade in Bars wenn schon reichlich Alkohol im Spiel ist. Einmal währ ich von nem Rudel Frauen fast verprügelt worden weil sie glaubten ich währ ein Mann auf dem Damenklo. Seither vermeide ich es auf Öffentliche Klos zu gehen. Klappt halt nur nicht immer.
Ich fühl mich wohl als Junge. Frau bin ich nur, weils so in meinen Papieren steht. Mit meinem Körper hab ich meistens auch keine Probleme. Ich komm gut mit mir klar, auch wenn ich lieber 20 Kilo weniger hätte und meine Brüste nerven mich halt massiv. Zum Glück bin ich recht Burschikos gebaut. Ich bin groß, breiter Rücken, starke Schultern.
Zitat

RE: Einfach Anders, oder so ;)
Beitrag #12
Hallo Jasmin

Es gibt auch sogenannte "Scheinzwitter". Sind Menschen die beide Geschlechtsmerkmale aufweisen. Auch gibt es sogenannte XX Männer und XY Frauen. Ich hab zwar ein männliches Geschlechtsteil und Stimme, auch Bartwuchs allerdings mit "Löchern" aber weibliche Statur und Muskelverteilung. Ich bin natürlich kein Arzt und kann dir keine Ferndiagnose stellen aber am besten wäre es du wendest dich mal an ein genetisches Institut. Bei meinem ersten Therapieversuch vor über 20 Jahren bekam ich schon die Diagnose IS, hatte damals keine Pubertät und sah aus wie ein Mädchen, burschiköser zwar aber wie Mädchen und wurde als zeugungsunfähig eingestuft. Ist bei IS keineswegs selten das die Zeugungsfähigkeit herabgesetzt ist bis zur Unfähigkeit. Bekam dann viel später nach Untersuchung Chance von 1 % das es was wird mit Nachwuchs aber es klappte. Es gibt viele verschiedene Formen von IS, die meisten wissen es gar nicht. Ohne Trans und Untersuchung würd ich es wahrscheinlich auch nicht wissen weil vieles gar nicht so schnell auffällt. Am besten du lässt dich beraten von fachkundigen Genetikern und evtl. mal testen.

@EinfachAnders: Hört sich für mich eher jjetzt nach FzM TS an wenn du z.B. deine Brüste ablehnst. Würd die Probleme nicht einfach so wegdrücken und dich einfach mal beraten lassen, gibt auch SHG u.ä für Transmänner, das sind Menschen die körperlich weiblich aber von der Identität her männlich sind. Ist nur nicht so bekannt. Info schadet nie.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Einfach Anders, oder so ;)
Beitrag #13
Ich bin noch ganz am Anfang meiner Selbstfindung. Zwar trage ich diese Gefühle schon lange mit mir herum, meistens sind sie nicht so stark und lassen sich leicht in den Hintergrund drängen. Es gibt sogar Tage, da bin ich zufrieden so wie ich bin. Aber die Tage sind selten.
Zitat

RE: Einfach Anders, oder so ;)
Beitrag #14
Hey, klingt für mich ganz einfach nach nonbinary. Wenn du danach googlest findest du einiges Wink
Im Endeffekt bestimmst aber eh du selbst wer/was du bist - und das is okay so Smile

Zu dem Toilettenproblem: kannst auch einfach probieren auf die Herrentoilette zu gehen, da schaut mensch sich sowieso nie gegenseitig ins Gesicht und gequatscht wird auch nicht.
Gibt ja leider so gut wie nie unisex Toiletten :/
oida.
Zitat

RE: Einfach Anders, oder so ;)
Beitrag #15
das toiletten-problem ist kein wirkliches denk ich. wär echt doof, wenn die ausnahme zur regel wird in deiner welt.
im großen bleibt die frage, was dich glücklich macht. irgendwie das gleiche, was deine family/freunde zu dir sagen. ich wünscht, ich hätt dieses umfeld Smile

fühl dich wohl mit dem, was dich glücklich macht. und wenn du die chance hast, es auszuleben bzw. zu verwirklichen UND dein leben zu leben, dann hast du bessere chancen als die meisten hier Smile

genieß es, wenn du kannst Smile
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Einfach Anders, oder so ;)
Beitrag #16
Hi Du!

Irgendwie klingt das so als würdest du es eh richtig angehn. Die Einstellung stimmt schon mal. Das mit dem Umfeld und betrunkenen Idioten, das kennen wir alle so oder ähnlich. Geh einfach aufs Jungs Klo. Ich glaub nicht dass irgendeiner Dir da Probleme macht. Also bei uns in der Stadt ist das eh schon normal. Die Schlange zu den Männerklos ist auch meißt kürzer, mit dem Gestank musst aber selber zu recht kommen. Tongue
Zitat

RE: Einfach Anders, oder so ;)
Beitrag #17
(08.02.2016, 16:25)Einfach Anders schrieb: [hier gekürzt]
In das Thema Intersexualität hab ich mich schon ein wenig eingelesen, aber wirklich schlau bin ich noch nicht draus geworden. Kann mir von euch vielleicht helfen es genauer zu verstehen?

Das Thema IntS (die früher übliche Abkürzung haben uns inzwischen ja die bösen Buben aus dem Nahen Osten gefladert Big Grin) ist, wie schon andere erwähnt haben, sehr komplex und schwer abgrenzbar.

Meine Kurzfassung: IntS ist jede Form der ambivalenten Geschlechtszugehörigkeit, die auch somatisch (d.h. körperlich) bedingt ist. Da ist vieles drin, von genetischen Besonderheiten über aus anderen Gründen unzureichend entwickelte Geschlechtsorgane bis zu hormonellen Wirkungsstörungen. Nicht enthalten sind rein psychisch bedingte Abweichungen der Geschlechtsidentität (egal, ob man jetzt davon ausgeht, dass die Ursache von TG die pränatale Gehirnentwicklung ist, oder nicht) oder durch äußere Einwirkungen herbeigeführte Besonderheiten (z.B. Eunuchen oder Kastraten).

Ich glaube nicht, dass der/die Themenstarter/in wirklich in eine der gängigen Definitionen von IntS passt. Aber ich habe ja nicht einmal Medizin studiert. Ich werfe nur ein paar Groschen ein, um alle klaren Restlosigkeiten beseitigend zu verwischen. Tongue

Klar ist: jedes genderambivalente Leben bringt Probleme. Als Tivi darf ich das aus eigener Erfahrung sagen. Darum wählen die meisten Menschen irgendwann eine Seite. Oder möchten auf einer der Seiten leben, aus tiefstem Herzen oder um zumindest irgendwo fest ankern zu können. Manchmal ist die Entscheidung leicht, nur die Umsetzung verdammt hart - das typische Dilemma eines transsexuellen Menschen -, manchmal ist die Entscheidung aber das eigentliche Problem.

Herzlich willkommen! Smile
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Einfach Anders, oder so ;)
Beitrag #18
Hallo Ann Lie, Danke für Deine Antwort. Doch ja ich weis das ich im falschen Körper bin statt ein Junge ein Mädchen geboren wäre. Nur mein Körper brauchte lange was er letztendlich wollte, nun bin ich ein weibliches Wesen und wollte nie was anderes sein. Bin zwar jetzt mit einer Biofrau verheiratet hm Männer wussten schon immer nicht ganz was nun. Habe zwei Kinder Junge und Mädchen und die haben auch schon wider welche und von den sins auch drei Transsexuell, Laune der Natur oder was, ich weis es nicht und der Kontakt ist auch so gut wie nicht leben bei der Ex in New York. Aber ich muß mein Leben leben und lass mir auch nicht vor schreiben wie oder was. Habe im nächsten Jahr in meiner Heimat meine GAOP hier in Deutschland nie möglich. Aber in Palermo kein Problem da bin ich auch als Frau registriert und wrde so geführtmit Papiere und allem was dazu gehört. In Deutschland durch meine schwere Leberkrankheit als Transsexuell anerkannt und seit meiner Transplantation das o.k. zur Namensänderung und sogar mein Titel wurde anerkannt. Ab 01.03.2017 bin ich hier dann auch als Jasmin Viktoria Thalia zu Freienthal Baroness of Palermo/Sizilien, doch das ist mir egal für mich ist wichtig ich darf mich dann offiziell Jasmin nennen und nur das zählt für mich und soll auch so bleinen. Das andere reicht wenns in den Papieren steht, aber zu meinen Freundinnen habe ich auch gesagt, die erste die mich mit dem Titel an redet, lege ich übers Knie und versohle ihr den zarten Hintern. Ich will nur eine Frau sein und das -seeehr tiefer Seufzer - mit dem größten Genus.
Noch mal Danke für Deine Antwort hat auch noch niemand für mich gemacht. Wünsche Dir alles liebe und schöne und bleibe Gesund.
Liebe Grüße Jasmin
Zitat

RE: Einfach Anders, oder so ;)
Beitrag #19
Hallo Einfach Anders Smile

Wilkommen hier im Forum! Nimm dir deine Zeit, ob es jetzt eine Phase ist oder nicht, sei einfach du selbst und so wie du dich fühlst.
Das mit der Waage ist super - lol - meine sagt mir das auch immer öfter =D


@Jasmin Viktoria Thalia zu Freienthal Baroness of Palermo/Sizilien: Hallo Smile
(Sorry, Ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen, auch auf die Gefahr/Möglichkeit hin übers Knie gelegt zu werden Wink)
Zitat

RE: Einfach Anders, oder so ;)
Beitrag #20
Hallo Jasmin

Ich hab gelesen dass du Italienerin bist. Ich hab ein Herz für Italien, soll aber keine Anmache sein also bitte nicht falsch verstehen. Meine Jugendfreundin die mir auch den Mädchennamen gab war Halbitalienerin, ihr Vater kam aus dem Trentino und ich wär dann ja mit ihr dorthin nach meiner GaOP. Meine jetztige Frau kommt auch aus Italien aber man sollte besser nicht sagen dass sie Italienerin ist, vor allem nicht zu ihren Brüdern. Sie kommt aus Südtirol in der Nähe von Sterzing und gehört dem deutschsprachigen Bevölkerungsteil an, die sogenannten "Urtiroler". Viele ältere Südtiroler sind leider nicht gut auf Italiener zu sprechen, das liegt an der Geschichte.Smile

IS ja das wurde wohl geklaut, vielleicht steht ja mal die Antiterroreinheit vor meiner Tür.Tongue
Intergeschlechtlich von der Identität her hat natürlich nix mit den Genen zutun wie es bei meiner IS der Fall aber das gibt es natürlich und find ich nicht schlimm wenn der/die Betroffene damit leben kann und glücklich ist. Es gibt kein richtig und kein falsch, jeder Mensch ist verschieden und das macht die Gesellschaft ja erst interessant.

LG Ann Lie
Zitat



Gehe zu: