Diskriminierung in der Arbeit ohne Personenstandsänderung (PÄ)
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä
Beitrag #6
Auch wenns im ersten Moment hart klingt, würde ich wie folgt vorgehen:

1.) Aktuellen Job kündigen.
2.) So schnell als möglich die PÄ machen.
3.) Neuen Job unter neuen Namen suchen.

Alles Andere hat keinen Sinn. In dieser Firma wirst Du nie als richtige Frau wahrgenommen und akzeptiert werden. Auch nach einem Gespräch mit dem Über-Drüber-Vorgesetzten des Vorgesetzten wirst du maximal erreichen dass es toleriert wird, dass Du die Damen-Toilette benützt. Das wiederum verschlechtert das Verhältnis zu deinem unmittelbaren Vorgesetzten, wenn er von "oben" eine Anweisung diesbezüglich bekommt. Ich könnte unter solchen Umständen nicht arbeiten.

Wenn man sich wirklich als Frau fühlt und auch als solche behandelt werden will, führt kein Weg (zumindest) an der PÄ vorbei. GaOP wäre auch wünschenswert aber PÄ ist wohl das mindeste um einigermassen so akzeptiert zu werden, wie man es gern hätte.

Als ich gemerkt habe dass ich TS bin hat es nicht lange gedauert und mir wurde sofort klar was jetzt zu tun ist. Als erstes PÄ dann HRT und dann GaOP alles andere wäre eine halbe Sache gewesen. Ich hab diese Schritte mit eiserner Konsequenz und asap durchgeführt und hab jetzt zu 95% das erreicht, was ich erreichen wollte.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von supernova - 09.02.2016, 22:57
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 10.02.2016, 12:08
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Foxy Lady - 14.02.2016, 09:36
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 14.02.2016, 11:21
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 00:13
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 00:55
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 17:29
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Foxy Lady - 19.02.2016, 11:14

Gehe zu: