Diskriminierung in der Arbeit ohne Personenstandsänderung (PÄ)
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä
Beitrag #17
Für die Zukunft meine zwei Cents dazu: grundsätzlich kann der Arbeitgeber Dir verbieten, auf die Damentoilette zu gehen, solange Deine Personenstandsänderung noch nicht durch ist. Ich habe es so gemacht: ich habe eine Rundmail an alle Kolleginnen in der Firma geschrieben, daß ich gerne die Damentoilette benutzen würde. Ich weiß natürlich, daß es ein paar Kolleginnen gibt, die damit ein Problem haben und von einer bekam ich sogar eine schriftliche Absage. Andere kamen zu mir ins Büro und fragten mich, warum ich überhaupt frage, aber die Gesetzeslage die ich engangs erwähnte, erfordert eben eine Zustimmung des Arbeitgebers. In der Folge gab es ein kurzes Gespräch mit meiner Chefin, die mir eben vortrug, daß es Kolleginnen gibt, die da Vorbehalte haben. Ich rechne es meiner Chefin jedoch sehr hoch an, daß sie im Vorfeld der heurigen Weihnachtsfeier mit den skeptischen Kolleginnen gesprochen und schlußendlich deren Placet erhalten hat. Auf der Weihnachtsfeier bekam ich dann mein persönliches Weihnachtsgeschenk überbracht und darf seit Mitte Dezember die Damentoilette benutzen und weiß, daß alle ihr Placet gegeben hatten.

In der Öffentlichkeit tu ich mich allerdings noch immer schwer damit, einfach auf die Damentoilette zu gehen, auch wenn ich von den Männern auf der Herrentoilette immer öfter schief angeschaut oder sogar angesprochen werde. Eben weil ich aus dem Berufsleben weiß, daß eine (Minderheit) anderer Frauen ein Problem damit hat.

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Granada - 10.02.2016, 11:37
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 10.02.2016, 12:08
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Foxy Lady - 14.02.2016, 09:36
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 14.02.2016, 11:21
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 00:13
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 00:55
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 17:29
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Foxy Lady - 19.02.2016, 11:14

Gehe zu: