USA: Bischöfe widersprechen Transgender-Entscheidung für Schulsport
USA: Bischöfe widersprechen Transgender-Entscheidung für Schulsport
Beitrag #1
Bug 
http://kath.net/news/53701 schrieb:28 Januar 2016, 12:00

US-Bischöfe widersprechen Transgender-Entscheidung für Schulsport

Die katholischen Bischöfe von Nebraska fordern die Schulbehörden und die Eltern dazu auf, alle Anstrengungen zu unternehmen, die Entscheidung rückgängig zu machen, sie basiere auf der „schädlichen und betrügerischen Gender-Ideologie“.

Die katholischen Bischöfe von Nebraska widersprechen einer Entscheidung der Schulbehörden, wonach Transgender-Schüler den Schulsport im neuen Geschlecht ausüben dürfen. Die Bischöfe fordern die Schulbehörden und die Eltern dazu auf, alle Anstrengungen zu unternehmen, die Entscheidung rückgängig zu machen, sie basiere auf der „schädlichen und betrügerischen Gender-Ideologie“. Außerdem kritisierten die Bischöfe die Art der Entscheidungsfindung als „willkürlich und unkooperativ“. Das Statement wurde von Erzbischof George Lucas/Omaha, Bischof James Conley/Lincoln und Joseph Hanefeldt/Grand Island unterzeichnet.

Die umstrittene Richtlinie möchte, dass Schüler und Schülerinnen nach mindestens einem Jahr Geschlechtsumwandlung berechtigt sind, in den Wettkämpfen des anderen Geschlechtes zu starten. Außerdem sollen Transgender-Schüler, die noch keine Geschlechtsumwandlung durchlaufen haben, bereits zur Nutzung von Toiletten und Umkleideräumen des anderen Geschlechtes berechtigt sein.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: USA: Bischöfe widersprechen Transgender-Entscheidung für Schulsport
Beitrag #2
Lol kath.net. Bei der Seite bin ich mir nie sicher ob das nicht einfach Satire ist (leider nein).

Und die US-Bischöfe können da ganz einfach scheißn gehn :v
oida.
Zitat

RE: USA: Bischöfe widersprechen Transgender-Entscheidung für Schulsport
Beitrag #3
Und dann soll man mich noch mal fragen, was ich gegen die kirche hab :v
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: USA: Bischöfe widersprechen Transgender-Entscheidung für Schulsport
Beitrag #4
Ich weiß warum ich aus dem Fischerclub ausgetreten bin.
Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten!
WWW
Zitat

RE: USA: Bischöfe widersprechen Transgender-Entscheidung für Schulsport
Beitrag #5
die Bischöfe von Nebraska sollte man nicht allzu ernst nehmen (http://necatholic.org/staff/) :-)
Zitat

RE: USA: Bischöfe widersprechen Transgender-Entscheidung für Schulsport
Beitrag #6
Aus dem Sauhaufen bin ich auch raus, unterstütz doch solche Schwalltüten nicht auch noch mit Geld. Leute die Heiligkeit vorgeben aber es selber in Wirklichkeit nicht sind die sollen mal vor der eigenen Türe kehren.

LG Ann Lie
Zitat



Gehe zu: